o2 - Multicard ab heute erhältlich

• In welcher Stadt ist Dir denn das passiert? Ich glaub da wär ich nach 10 Minuten wieder gegangen.

Ich muß dem O2-Shop in FFM in der Kaiserstraße ein ganz dickes Lob aussprechen. Nach genau 1 Min und 30 Sekunden hatte ich meine 3 neuen Karten in der Hand. Dann noch eine kurze Erklärung, daß die neuen Karten erst in ca. 1 Stunde funktionieren werden und ein nettes "Viel Spaß" und schon durfte ich mich wieder auf den Heimweg machen. Das ist Service!! :top:

• SMS Prio

jute: Imho kann man mittels *125*x# von jedem Handy aus festlegen, welches SMS empfangen soll. Das 'x' entspricht der Weiterleitungsprio...so mach ich das immer. Morgens wird mit *125*2# die SMS-Flut auf die "Schreibmaschine" umgelegt und abends mittels *125*1# auf's "Kleine" zurueck geholt.
    Das Netz antwortet ordentlich mit der Meldung "SMS Empfang jetzt auf: xxxxx" wobei indiesem Falle die 'x' fuer den Namen des jeweiligen Geraetes stehen. Die Namen habe ich gleich am Anfang im o2-Online Bereich der MC vergeben.

Ich hoffe, ich habe Dein Problemchen nicht falsch verstanden - aber bei mir funktioniert das so. :)

*125*0# hat gerade eben auch funktioniert...

• Bastelnator
    Danke für die Info, aber ich würde es halt noch besser finden, wenn die SMS automatisch so gesteuert würden wie die Anrufe in der Standardeinstellung (wenn SIM 2 an ist an SIM 2, ansonsten an SIM 1).

In dem Zusammenhang eine Frage (ausgehend von der Standardeinstellung):
    Meine SIM 1 ist in Betrieb und ich schalte SIM 2 (6210 für festinstallierte Freisprecheinrichtung im Auto) ein. Alle Anrufe gehen also auf SIM 2 ein und SMS lt. Standardeinstellung auf SIM 1. Was ist, wenn mich also jemand auf SIM 2 anruft , ich hebe nicht ab und es wird auf meine Mailbox gesprochen.
    Wo landet die Benachrichtigungs-SMS der Mailbox? Auf SIM 1 (wie "normale" SMS) oder auf SIM 2 (was natürlich sinnvoller wäre)?
    :confused:
    jute

• Alle SMS kommen auf der Sim 1 an, auch die Mailbox-Benachrichtigung. Das einzig sinnvolle wäre in diesem Zusammenhang zwei Benachrichtigungen an jedes Handy eine.

• Das wurde mit Sicherheit nicht gemacht, da die meisten Nutzer der Multicard die Zweit- und Drittkarten für Autotelefon, Blackberry und Co benutzen. Und da braucht man überall keine SMS.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Naja, aber ne wichtige Mailboxnachricht verpassen ist auch nicht so witzig. Und Mailbox-SMS ist eh immer nur eine drin, kann also den Speicher nicht vollmachen, wenn mehrere Mailboxnachrichten kommen. Seh eigentlich kein Problem auch im Auto Mailboxbenachrichtigungs-SMS zu bekommen

• hm... seid drei tagen geht nun meine genion homezone-rufnummer nicht mehr. anrufer bekommen entweder die ansage, dass die rufnummer nicht vergeben sei oder ein besetzt-tuten...
    hab das gefühl, dass das was mit der multicard zu tun hat. *grrrr*

hat jemand auch das problem? hab leider nix finden können über suche.

• P-SMS + Multicard/Lieferweise

Eigentlich hab schon ein eigenes Thema zu dieser Frage eröffnet, leider hat mir aber keiner geantwortet. Mein Problem ist folgendes:
    Ich habe am 3.10 eine Power-SMS Vertrag mit eine zusätzlichen Multicard bestellt. Das handy, den Vertrag und eine (!) SIM-Karte hab ich dann am13.10 erhalte. Das fand ich schon recht lang! Wo aber bleibt die zweite SIM-Karte! Auf meine E-mail-anfragen hat man mir nicht geantwortet und an der Hotline hat man mir gesagt die würde getrennt gesendet. Aber wann??? Hab keine Lust wieder dort anzurufen. Hab schon fast 20 Euro vertelefoniert!! Stimmt es überhaupt das die Karten getrennt gesendet werden?
    Danke schon mal im vorraus.
    Grüße, Andre

Siemens C25 - Siemens S25 - Siemens S35 - Siemens S40 - Siemens S45 - SE T610 - Siemens S65 - SE K750i - Motorola C139 - BenQ-Siemens EF81 - Nokia 6233 - Asus P535 - Nokia 6300 - IPhone 3GS - Nexus S - IPhone 5

• Zitat

Original geschrieben von meister-matze
    hm... seid drei tagen geht nun meine genion homezone-rufnummer nicht mehr. anrufer bekommen entweder die ansage, dass die rufnummer nicht vergeben sei oder ein besetzt-tuten...
    hab das gefühl, dass das was mit der multicard zu tun hat. *grrrr*

hat jemand auch das problem? hab leider nix finden können über suche.

Das Problem habe ich nicht, aber dafür ein anderes...
    Seit mind. 2 Tagen kann ich keine Anrufe mehr tätigen. Bei Wahl einer Nummer sagt mir mein T610 "Netzfehler" und wählt erst garnicht. Und das, obwohl mein Display bei voller Empfangsstärke o2-de home anzeigt.
    Ich weiß nicht, ob das mit der Multicard zu tun hat, aber mit meiner alten SIM hatte ich sowas nie. Woran kann es liegen?
    Hat sonst noch jemand derartige Probleme (im Bereich Bonn/Königswinter)?
    jute

• Hab auch ein ähnliches Problem:
    Kann seit ca 2 Tagen von der 2. Multicard keine Anrufe mehr tätigen und auch keine SMS verschicken ... wappen via gprs funktioniert dagegen ohne Probleme!. Mit der 1. MC klappt jedoch alles wunderbar :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!