o2 - Multicard ab heute erhältlich

• Hallo zusammen,

bekomme seit der Aktivierung der Multicard keine SMS Benachrichtigung (eMail Flat) mehr.
    Die Einstellungen auf der Webpage habe ich schon überprüft und auch nochmal richtig eingestellt;
    hat aber nichts gebracht.

Hat wer ähnliches erlebt?

Klingt interessant, isses aber nicht.

• o2 verdient definitv mehr daran, wenn sie die Festnetz-Nr-Weiterleitung nur auf eine Karte zulassen. Insofern ist mir das schon klar

• Habe heute auch meine Multicard bekommen. Die Aktivierung hat sofort geklappt. Bis jetzt bin ich auch total zufrieden, wenn da diese zwei Schnitzer nicht wären:

Auf der O2-Seite kann ich keine Einstellungen bzgl. Multicard vornehmen. Unter dem Punkt "Einstellungen" finde ich das gleiche wie unter "Bestellung" vor.

Kaum war die Multicard eingelegt, war mein schönes GPRS-Dreieck von meinem Display (SE T610) verschwunden.:eek: Trotz guten Zuredens ist es bisher nicht wiedergekommen...
    Ich hoffe, dass nur ist einer von diesen in letzter Zeit häufigeren GPRS-Ausfällen...

Bunt ist das Dasein und granatenstark!

• Im Moment habe ich das Problem, dass meine Nebenkarte ständig Netzfehler anzeigt, sobald ich telefonieren möchte (unabhängig davon, in welchem Zustand sich die Hauptkarte befindet).

• Zitat

Original geschrieben von Primetime
    Hallo zusammen,

bekomme seit der Aktivierung der Multicard keine SMS Benachrichtigung (eMail Flat) mehr.
    Die Einstellungen auf der Webpage habe ich schon überprüft und auch nochmal richtig eingestellt;
    hat aber nichts gebracht.

Hast Du überprüft auf welche Karte die SMS laut Multicard-Einstellungen gehen?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Hi zusammen,

leider komme ich bei den vielen vielen Seiten nicht mehr klar.

Eine kleine bescheidene Frage:

Ist diese Kombination möglich?

o2 Starter Power SMS + Mulitcard + EMail Flatrate ?

Leider konnte ich auf der o2online.de Seite nichts finden :flop:

Mmh, was ich noch wissen wollte ist, ob man auch andere email Adressen a la gmx.de, web.de usw weiter nutzen kann?

Kann man z.B. auf mein 7650 im Internet surfen email mit Anhang öffnen usw :confused:
    und auf meinem 6310i SMS empfangen/schreiben u ganz normal telefonieren :confused:

16610LV

• Nein. Die Flatrate gibt´s nicht beim Starter.
    Multicard und Starter-Tarif ist dagegen möglich (aber nur wenn es ein 12/24 Monatsvertrag ist)

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Stimmt das wirklich mit nur einer Karte in der homezone?

.

Hallo,

endlich sind meine beiden Karten angekommen.:top:

Zum Glück konnte ich sie noch jetzt vor dem Systemausfall 20:00 Uhr bei o2online aktivieren.

Es sind aber beide Karten unter der Festnetznummer erreichbar!

Hier meine Einstellungen:

-Multicards erhalten und aktiviert

-1010 (sicherheitshalber von beiden Telefonen aus) angerufen und "3" eingestellt, d.h. Ansage, wenn nicht unter der FN-Nummer erreichbar

-Karte 1 in Telefon 1 und eingeschaltet- das Häuschen erscheint und Telefon klingelt bei der FN-Nummer

-Karte 2 in Telefon 2 und eingeschaltet- das Häuschen erscheint und Telefon klingelt bei der FN-Nummer

Also völlig identisches Verhalten der beiden Karten!
    So sollte es doch eigentlich NICHT sein- oder?

Die Frage ist jetzt, wenn ich die HZ mit Telefon 2 verlasse- kommt dann bei der FN-Nummer die Ansage oder "springt" Telefon 1 dann wieder an?

Etwas ratlos
    :confused:

Ericsson Fan

• Genau. Was ist, wenn ich ein Handy in der homezone habe (an) und mit einem unterwegs bin. Klingelt das homezone-Handy unter der FN?

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Re: Stimmt das wirklich mit nur einer Karte in der homezone?

War bei mir zu Anfangs auch der Fall. Aber seit heute ist nur noch die Hauptkarte in der HZ erreichbar, bei den beiden anderen kommt die Ansage "nicht erreichbar". Ausserdem war ich heute für ein paar Stunden gar nicht über die HZ-Nummer erreichbar - wenn ich (oder jemand anders) die Nummer anwählte, kam kein Rufsignal und das anrufende Handy legte von selbst wieder auf. Sowas hab ich auch noch nicht erlebt, ein wenig befremdlich das ganze... :rolleyes: Und dass nicht explizit darauf hingewiesen wurde, dass die HZ nur auf der einen Karte erreichbar ist, finde ich ziemlich dreist! Ich war heute den halben Tag mit meinem "Baustellenhandy" zwei Straßen weiter und habe meine neue Wohnung ausgebaut, nicht ahnend, dass Anrufer gar nicht zu mir durchdringen können! Ärgerlich, dass O2 dieses brilliante Konzept so halbherzig umgesetzt hat!

Gruß, Blackshine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!