Was ist denn sooo schlimm damit das sie kifft? ist bestimmt kein anderer Mensch deshalb!Will jetzt damit nicht sagen das Kiffen cool ist, aber ich kenn so viele kiffer die Ihr Leben sehr gut auf die Reihe bekommen!und wenn Du sie liebst....
Problem mit Freundin
- -=[No One]=-
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von -=[No One]=-
Ihr seht das alle vernünftig aber wie ihr euch sicher denken könnt kann ich das nicht.Die Frage ist auch:
Wodurch leide ich mehr: Das sie kifft oder nicht mehr mit ihr zusammen zu sein. Ich bin mir sicher letzteres allerdings macht mich das erste vielleicht auch irgendwann kaputt.Wenn Du so denkst, hast Du zumindest schon etwas begriffen:
Kein Mensch ist es wert, dass man selber zu Grunde geht!
Stell Dir eine Frage:
Wenn sie fuer Dich noch nicht einmal eine fuer sich selber schaedliche Handlung aufgeben will, ist das sehr egoistisch von ihr. Sie sieht nur sich, sieht aber nicht Dich. Ist sie das wert?greetz,
autares -
Zitat
Original geschrieben von coro1
Was ist denn sooo schlimm damit das sie kifft? ist bestimmt kein anderer Mensch deshalb!Will jetzt damit nicht sagen das Kiffen cool ist, aber ich kenn so viele kiffer die Ihr Leben sehr gut auf die Reihe bekommen!und wenn Du sie liebst....Naja, das das Kiffen nicht gerade positive Auswirkungen hat, sollte auch dich erreicht haben ...
-
Es kommt immer auf die Menge an. Wenn Sie es nur gelegentlich macht, sollte man sich fragen ob man sich auch das gelegentliche Bier von der Freundin verbieten lassen würde?
Und trotz all Deinem Schmerz solltest Du unterscheiden zwischen den Drogen, die Deinen Kumpel umbrachten und Grass oder Peace was Deine Freundin raucht. Von Kiffen ist noch keiner umgekommen. Und wenn Sie psychisch nicht total labil ist, wird Sie auch nicht auf den Geschmack nach härterem kommen.
-
Zitat
Original geschrieben von coro1
Was ist denn sooo schlimm damit das sie kifft? ist bestimmt kein anderer Mensch deshalb!Will jetzt damit nicht sagen das Kiffen cool ist, aber ich kenn so viele kiffer die Ihr Leben sehr gut auf die Reihe bekommen!und wenn Du sie liebst....Stell Dir eine Frage:
Wenn dein Vater qualvoll an Lungenkrebs stirbt, weil er jahrelang geraucht hat und alle Deine Freunde rauchen, wie wirst Du denken?
greetz,
autares -
Zitat
Original geschrieben von Tom_le_ours
Es kommt immer auf die Menge an. Wenn Sie es nur gelegentlich macht, sollte man sich fragen ob man sich auch das gelegentliche Bier von der Freundin verbieten lassen würde?Und trotz all Deinem Schmerz solltest Du unterscheiden zwischen den Drogen, die Deinen Kumpel umbrachten und Grass oder Peace was Deine Freundin raucht. Von Kiffen ist noch keiner umgekommen. Und wenn Sie psychisch nicht total labil ist, wird Sie auch nicht auf den Geschmack nach härterem kommen.
Da kommen aber die ganzen Erinnerungen hoch wie mein Freund damals gekifft hat.
-
Zitat
Original geschrieben von autares
Stell Dir eine Frage:Wenn dein Vater qualvoll an Lungenkrebs stirbt, weil er jahrelang geraucht hat und alle Deine Freunde rauchen, wie wirst Du denken?
greetz,
autaresWürd na klar denken das das scheisse ist,kannst du damit aber nicht vergleichen!
-
Zitat
Original geschrieben von -=[No One]=-
Ich kann und will allerdings net schluss machen weil ich sie zu sehr liebe.dann kiff halt mal mit ihr
ZitatOriginal geschrieben von -=[No One]=-
sie hat früher auch mal hätere Sachen probiert. Fand sie aber nicht gut und hat es deswegen gelassen. Da mach ich mir keine grossen Gedanken.kommt drauf an was du unter haerter verstehst.
mit wem kifft sie denn ueberhaupt ?? mit freundinen, freunden, allein ? wann und wo und wie oft ??
-
Zitat
Original geschrieben von -=[No One]=-
Da kommen aber die ganzen Erinnerungen hoch wie mein Freund damals gekifft hat.Der ist am Kiffen gestorben?
Mal im Ernst, es kommt doch wohl nicht darauf an, was einer mal irgendwann gemacht hat. Da kannst Du gleich sagen, sie fährt Auto -->mein Kumpel ist früher auch immer Auto gefahren-->ohoh..
Es kommt darauf an, was jemand zu dem Zeitpunkt für Drogen genommen hat, als sie ihn umbrachten. Diese Drogen sind schuld am Tod Deines Kumpels, nicht die Drogen die er früher mal genommen hat oder die er noch nebenbei genommen hat. Er wird ja wahrscheinlich auch nebenbei Zigaretten geraucht haben und trotzdem kommst Du nicht auf die Idee, das die Zigaretten ihn umgebracht haben.
Ich denke, Du bist einfach hypersensibilisiert im Moment. Ist ja auch absolut verständlich nach einem solchen Erlebniss wie mit Deinem Kumpel. Aber deshalb solltest Du trotzdem die Kirche im Dorf lassen. Kiffen ist genauso schlimm oder nicht schlimm wie Alkohol oder Kautabak. Es kommt immer auf die Menge an. Und über das Wieviel Deine Freundin am Tag/in der Woche kifft hast Du leider bis jetzt noch kein Wort verloren.
Und wie oben schon gesagt, ist es auch sehr stark die Frage ob Deine Freundin genauso psychisch labil ist, wie es anscheinend Dein Kumpel war.
Gruß,
Tom
-
Nikotin ist die am schnellsten abhängig machende Droge.
Die Alltagsdrogen Nikotin und Alkohohl führen jährlich zu 10tausenden von Toten.
Cannabis ist nicht schlimmer als Nikotin oder Alkohol. Entscheidend ist die Menge und die Häufigkeit des Konsums.
Bist du generell gegen alle Drogen?: Dann stehst du wirklich vor einem Problem.
Wenn nicht, kannst du eingreifen, wenn du dein Eindruck hast, sie ist quasi Tag und Nacht, ständig bekifft und das auf Dauer. Da sollte ihr dann nach Möglichkeit geholfen werden.
Güße
Stefan
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!