Problem mit Freundin

• Hallo,

also zuerst: Bin schon unter andrem Namen im Forum angemeldet. Ist also nicht mein erster Beitrag.

Mir ist das eigendlich zu blöd hier in nem Forum zu posten aber ich will mal eure Meinung hören.

Folgendes: Meine Freundin kifft.

Mein Problem: Vor nem Jahr ist ein Kumpel von mir an Drogen gestorben und seit dem hab ich eigentlich nen tierischen Hass auf alles was damit zu tun hat.

Ich hab mir das auch lange überlegt als ich mit meiner Freundin zusammenkam und bin zu dem Entschluss gekommen das dass, solange ich das net mitkrieg, für mich in Ordnung ist.

Jetzt hab ich sie allerdings gestern gefragt ob sie vorgestern gekifft hat (hatte das irgendwie im Gefühl) und sie meinte ja und mich hat das ziemlich runtergezogen.

Ausserdem weiss ich nicht ob sie, wenn wir uns nicht sehen, wirklich was zu tun hat / ihre Ruhe haben will oder ob sie das einfach nur sagt damit sie rauchen kann und mir nur deswegen nix sagt weil ich es net wissen will.

Mit ihr Reden wird nix bringen weil sie nicht aufhören will.

• In solchen Fällen gibt es nur eine Möglichkeit:

Schluss machen und den anderen erstmal konsequent auf die Fresse fallen lassen.

Mag hart klingen aber hat sich desöfteren bewährt, also wenn es eine Chance gibt dann so.

Gruß
    CH

• Vor die Entscheidung stellen:

Drogen oder ich - fertig!

greetz,
    autares

EDIT: Oder Du musst damit leben - ob Du das mit Dir vereinbaren kannst, ist dann deine Sache...

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Vor die Entscheidung stellen:

Drogen oder ich - fertig!

Genau der gleichen Meinung bin ich auch, wenn ihr dann wirklich was an dir liegt, wird sie sich schon für dich entscheiden und aufhören zu kiffen, will sie aber dennoch weiter kiffen, hast du immerhin die Gewissheit, das sie die falsche war!

• Re: Problem mit Freundin

Zitat

Original geschrieben von -=[No One]=-
    Jetzt hab ich sie allerdings gestern gefragt ob sie vorgestern gekifft hat (hatte das irgendwie im Gefühl) und sie meinte ja und mich hat das ziemlich runtergezogen.

Ausserdem weiss ich nicht ob sie, wenn wir uns nicht sehen, wirklich was zu tun hat / ihre Ruhe haben will oder ob sie das einfach nur sagt damit sie rauchen kann und mir nur deswegen nix sagt weil ich es net wissen will.

Mit ihr Reden wird nix bringen weil sie nicht aufhören will.

Du kannst Ihr nur gut zureden. Macht sie es wegen Dir (aufhören) ist gut. Macht Sie es nicht und Du nervst sie auf Dauer mit der Fragerei, wird sie Dir es gar nicht mehr erzählen.

Bekommst Du es aber definitiv mit, dann sag Ihr daß Du das nicht packst !. Macht Sie weiter, mach schluss oder lebe halt damit.

Denn Du sagst ja, daß sie nicht aufhören will.

Echt schade ihre Einstellung.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Ihr seht das alle vernünftig aber wie ihr euch sicher denken könnt kann ich das nicht.

Die Frage ist auch:
    Wodurch leide ich mehr: Das sie kifft oder nicht mehr mit ihr zusammen zu sein. Ich bin mir sicher letzteres allerdings macht mich das erste vielleicht auch irgendwann kaputt.

• Zitat

Original geschrieben von -=[No One]=-
    Ihr seht das alle vernünftig aber wie ihr euch sicher denken könnt kann ich das nicht.

Die Frage ist auch:
    Wodurch leide ich mehr: Das sie kifft oder nicht mehr mit ihr zusammen zu sein. Ich bin mir sicher letzteres allerdings macht mich das erste vielleicht auch irgendwann kaputt.

Logisch, aber das musst du selber wissen, in dieser Hinsicht kann dir keiner von uns wirklich helfen!

• Solange es nur beim kiffen bleibt, ok, aber sag niemals nie...
    Etliche meiner Bekannten sagten vor 8 - 10 Jahren "nein, ich bleibe Kiffer, niemals werde ich was anderes nehmen!" Die meisten von ihnen nehmen heute leider auch anderes Zeugs. Irgendwann kommt der Punkt, wo denen das nicht mehr reicht, wo sie was neuees testen wollen "nur 1 mal, dann nie wieder".
    Frag Dich und deine Freundin, warum? Was ist der Grund warum sie kifft? Es gibt immer einen, sei es nur aus Langeweile!
    Und, es kann sein das sie sich fr die Droge entscheidet, wenn Du sie vor die Wahl stellst. Aber dann hast Du die Gewißheit, sie war nicht die richtige.

P.S. Ich hab selber mal gekifft, aber vor gut 6 Jahren aufgehört, ich weiß wovon ich spreche.

c ya

• sie hat früher auch mal hätere Sachen probiert. Fand sie aber nicht gut und hat es deswegen gelassen. Da mach ich mir keine grossen Gedanken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!