T39: Schaltet sich öfters aus (aber nicht wieder an)

• Hallo Leute

Hab seid einiger Zeit ein Problem mit meinem T39.

In ungewissen Zuständen schaltet sich das Teil aus, aber nicht wie bei den anderen User hier wieder an, dh es bleibt aus.

Teilweise brauche ich 2 -3 Versuche bis ich das T39 wieder anschalten kann.

SW ist R4A008.

Masterreset habe ich gestern schon gemacht, half aber anscheinend auch nichts.

Wie am besten vorgehen?

greetz
    Andreas

• Versuche es doch zur Sicherheit einmal mit Reinigen der Akkukontakte und der Kontaktpins am Handy. Es kommt gelegentlich vor, dass sich ein Handy aus mangelnder "Kontaktfreude" - sprich verschmierter oder verschmutzter Pins - ausschaltet.

Einen Versuch ist es jedenfalls wert.:)

So long
    Sargnagel

PS: Als Reinigungsmittel eignen sich z.B. Isopropylalkohol aus der Apotheke oder Kontaktreiniger aus dem Hifi-Bereich ( z.B. "ProGold" ).

• ... und wenn du schon mal beim reinigen bist, dann am besten gleich die SIM-Katrenhalterung mit. Anschließend nicht vergessen die SIM zu arretieren. Bei mir schaltete sich das T39 häufig wegen "verutschter" SIM-Karte ab, verlangte dann nach dem PIN. Hat man den nach geraumer Zeit nicht eingegeben, war es komplett aus.

Cheeseburger

Signatur?

• Passiert das bei allen SIMs? Bei welcher passiert das?
    Habe das Problem mit einem meiner T39m und nur bei einer Vodafone Karte neueren Typs.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• @ JoPi,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass es nicht an dem Typ der SIM liegt, sondern daran, dass nach einigen Kartenwechseln zum einen die SIM etwas an Material verliert, sprich dünner wird, zum zweiten sich die beiden Bügelhalterungen etwas nach oben biegen. So kann die SIM verutschen, da sie ja auf der linken Seite etwas Spiel in der Ausbuchtung hat. Ich behelfe mir damit, die SIM mit einem Stück Tesa-Streifen zu arretieren. Funktioniert bei mir perfekt und das Phänomen "PIN eingeben" ist bei mir nie wieder aufgetreten.

Cheeseburger

Signatur?

• Zitat

Passiert das bei allen SIMs? Bei welcher passiert das?

@JoPi
    Habe leider nur eine Sim, außerdem ist das Fone mit Sim-Lock versehen...

Cheeseburger (da bekomm ich ja glatt Hunger :D )

Werde das mal ausprobieren wegen den seitlichen Haltern bzw eventuell mit einem Tesa Band.
    Hoffe doch dass das Band nciht zu viuel stört beim Einsetzen ins S55.

Akku wurde schon mit der alten doityourselfantinokiawackelakku beseitigt, sprich mit Papier unterlegt.
    Jetzt sitzt der Akku imho auch besser als vorher.

greetz
    Andreas

ps: thx für eure Antworten

• @ getunter Mercedes :D

Du sollst nicht den Tesa Streifen auf die SIM kleben!!!

Folgendermaßen wird es gemacht: SIM ins T39 ganz normal einlegen. Bis ans Ende schieben. Danach ein kleines Stück Tesa in die Gehäuseinnenseite einkleben und gleichzeitig die SIM mit überkleben. Somit sind dann eingelegte SIM und Gehäuse fest miteinander verbunden.

Noch ein kleiner Tipp: Beim Abziehen des Tesa Streifens kann es zu Beschädigungen am "Label" kommen. Das ist ja unmittelbar in Umgebung der SIM Halterung angebracht. Damit das nicht passiert, habe ich den Teil um die Halterung zuerst großflächig mit Tesa abgeklebt und erst darauf den "Arretierungsstreifen" angebracht:

Alle Unklarheiten beseitigt? Wenn ich das jetzt noch mal lese verstehe ich es selbst nicht mehr :D

Cheeseburger

Signatur?

• So, mal wieder einen Thread aus der Versenkung holen ;).
    Ich hab hier auch gerade einen Patienten liegen, frisch vom KN-Bug geheilt, geht mir das Ding immer wieder aus, indem es einfach nur auf dem Schreibtisch liegt. R4A ist drauf, 10-facher MR wurde auch gemacht, und da das Gerät nur auf dem Schreibtisch liegt, gehe ich mal nicht von einem SIM-Wackler oder Akku-Kontaktfehler aus.
    Hat jemand eine Idee?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!