Bei uns ist Gprs seit gestern weg. Plz Bereich 57
Heut morgen ging es noch mal kurz und war dann wieder tot.
Ein Anruf bei der Hotline ergab das es wohl im moment vereinzelt
Probleme mit Gprs gibt. :mad: :flop:
E-Plus GPRS ausgefallen?
-
-
-
Moin,
bei mir im Bereich 213.. geht über den WAP-APN seit heute auch nix mehr.
Der Internet-APN funzt noch.Willi
-
Ich hatte das ganze WE über Probleme im PLZ Bereich 751xx. Weder MMS noch Internet klappte.
Cheeseburger
-
HI,
habe seit vorhin auch Probleme, aufgefallen das erste Mal um die Mittagszeit und komme weder ins WAP noch ins Internet über GPRS!
Hab bei eplus angerufen, von dem Problem wüssten Sie nichts, aber es wurde in einem Qualitätssicherungs Protokoll aufgenommen.Mal schauen, was dabei raus kommt..
Thorsten
Der Postzahlbereich ist 667xx
-
Da konnte E+ sicher die Stromrechnung für die Server nicht mehr bezahlen:p
Ne im Ernst, das liegt meistens an den Servern die die Daten in Pakete zerstückeln, zumindest im Vodafone Netz und das kann manchmal dauern bis der Fehler gefunden wurde.
-
Seit gestern abend geht bei mir WAP per nicht mehr.
Internet-APN funzt noch immer, bricht aber nach ner zeit ab.
PLZ-Bereich 793xx
Hoffe, des geht bald wieder.
-
.... hatte heute auch wieder einen Ausfall des eplus WAP APNs, der Internet APN ging ohne Probleme. Jetzt 4-5 Stunden später geht wieder alles.
Kann man eigentlich über den Internet APN wappen?
Hab es heute mal ausprobiert, aber das T610 konnte keine Wap-Seite öffnen.Bertrifft das eigentlich, wenn der APN ausfällt, das ganze Eplus-Netz oder
ist das auch Regional beschränkt wie zB. GPRS Einwahl? -
Zitat
Bertrifft das eigentlich, wenn der APN ausfällt, das ganze Eplus-Netz oder
Hallo dexter07,
wenn der APN ausfällt, ist im ganzen Netz Schicht. Solch ein System wird einmal zentral eingerichtet, nicht mehrfach lokal.
Mich wundert nur, daß die APNs überhaupt ausfallen. Klar, wenn GPRS in einer Region nicht verfügbar ist, sind auch die APNs nicht erreichbar. Ich weiß nicht, wie E+ das realisiert hat, aber ich würde ein Server Cluster aufbauen und einen Load Balancer davorschalten. Wenn dann eine Maschine ausfällt, kann eine (oder mehrere) andere die Funktionalität übernehmen. Dann sollte Schluß mit Ausfällen sein.
-
Hallo,
habe eben mal versucht per GPRS online zu gehen, WAP und Internet funktionieren bei mir wieder.
Obwohl ich bisher keine Rückmeldung der Techniker erhalten hab.Thorsten
-
Moin,
bei mir geht auch wieder alles.
Hatte oben übrigens vergessen zu erwähnen, dass diese Störung nach Aussage des Hotliners seit dem 10.06.2003 bekannt ist :eek:Willi
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!