Rezepte für die Mikrowelle

• Hallo,

ich habe seit kurzem eine neue Mikrowelle (mit Grill- und Heißluftfunktion).
    Vielleicht gibt es ja hier einige Hobbyköche, die mir empfehlenswerte Rezepte für die Mikrowelle verraten können?!
    Ich würde mich über zahlreiche Rezepte freuen.

Viele Grüße

Melli

• Hamster. :D

Ich selber nutze die Mikrowelle nur für eine Sache: Mikrowellen-Fast-Food. Wobei das meist wirklich nur fast Essen ist, aber das wenigstens schnell...

Mein Vater macht sich ab und an mal n paar Wiener darin warm, ansonsten bevorzuge ich doch Backofen und Herdplatte.

Ehrlich gesagt wüsste ich auch nicht, wozu man für die Mikrowelle nun spezielle Gerichte kredenzen müsste, prinzipiell kann man darin alles Essbare warm machen, solange es Wasser enthält.
    Zum aufwärmen von "Resteessen" ist das ok, bei allem anderen fällt mir so spontan kein nennenswerter Vorteil ein.

• Morgen!
    Also da gibt es tolles Microwellen-Popcorn und Microwellen-Pizza, aber die ist scheisse, und so Lasagne und co vom Aldi. Das ist im Notfall o.k. Ansonsten nutze ich dir Microwelle, aber auch nur, um Milch für Milchkaffee zu erwärmen... Also zum Erwärmen :D

Guten Appetit!
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• hallo,

direkt rezepte habe ich nicht, aber ich bin immer wieder über einen freund von mir erstaunt, der in der mikrowelle mehrere gänge-menues zubereitet...

ich benutze das teil nur zum aufwärmen; konnte es nicht fassen, dass da was anderes geht... aber er kanns....

einfach mal was ausprobieren.... funktionieren tuts wohl... (selbst-ess-test).

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!