suche flaches Klapphandy

• Hey!
    Eigentlich finde ich Klapphandys ja totschick, war damals auch ganz stolz auf mein StarTAC, nur leider sind mir die Dinger immer noch zu dick.
    Deshalb meine Frage: Welches ist das flachste Klapphandy - und ich meine natürlich im zusammengeklappten Zustand ;)
    und wie siehts bei Nicht-Klapphandys aus? Kann immer noch kein Hersteller die 14mm eines T28s unterbieten?

• Guten Tag zusammen.

Geräte, die nicht zu dick auftragen, müsste Maxon anbieten. Genaue Informationen über die Geräte habe ich aber jetzt nicht zur Hand. Auf jeden Fall schlank ist das M 550 von Sendo (laut Datenblatt 19,6 mm). Ansonsten fällt mir noch das Philips 330 ein, das für ein Folderphone ebenfalls sehr dünn ausfällt (laut Datenblatt 19 mm). Das sind ganz ordentliche Werte, denn ein T610 oder ein 7250i bringen es auch gerade mal auf 19 mm. Eine nicht klappbare "Flunder" wäre das SEM 100 (17,7 mm). Ausstattungswunder sind das SEM 100, das Philips, das Sendo und die Maxons allerdings nicht. Aber darum ging es ja auch nicht.

Fast hätte ich es vergessen: das Motorola V70 (Folderphone) mit 18,3 mm. Und das 8310 (offene Tastatur) soll angeblich 17 mm dick sein (komisch, das kam mir immer dicker vor, aber egal).

So oder so: Das T28 bleibt - nach meinem Wissensstand - ungeschlagen.

• Zitat

Original geschrieben von The figurehead
    [...] Und das 8310 (offene Tastatur) soll angeblich 17 mm dick sein (komisch, das kam mir immer dicker vor, aber egal) [...]

:confused:
    hast Du Dich vertippt? Wenn Du das Nokia 8310 meinst, dies hatte keine Klappe. Oder geht's um das 8910, dies würde ich jedoch nicht als Klapphandy bezeichnen :rolleyes:

Newbie-Reloaded :-)

• Guten Tag Laubi.

Nein, kein Tippfehler, aber es wurde auch nach flachen Handys ohne Klappe gefragt (Zitat: "und wie siehts bei Nicht-Klapphandys aus?" was ich etwas umständlich in meinem Posting als 'offene Tastatur' bezeichnet habe). Daher habe ich noch als Nicht-Klapphandys (= offene Tastatur) das SEM 100 und eben das 8310 erwähnt. Das ist alles. In diesem Sinne :)

P.S.: Sollte x-or mit Nicht-Klapphandys lediglich Klappenhandys gemeint haben (die Nennung des T28 könnte dies nahelegen), ist die Erwähnung des 8310 und des SEM 100 natürlich Mumpitz, da sie natürlich weder Klapp- noch Klappenhandys sind. By the way

• LG512 - gibts zur Zeit für um die € 118,- ohne Vertrag.
    Die Lederapplikation ist zwar Spielerei, sieht aber ganz nett aus.
    Wenn Du möchtest, send ich Dir den Link via PN, sonst rutscht der Thread ins Werbeforum... :)

dotwin

• Zitat

Original geschrieben von The figurehead
    [...] Nein, kein Tippfehler, aber es wurde auch nach flachen Handys ohne Klappe gefragt (Zitat: "und wie siehts bei Nicht-Klapphandys aus?" was ich etwas umständlich in meinem Posting als 'offene Tastatur' bezeichnet habe). [...]

Dann hab' ich Dich Dich falsch verstanden, danke für die Info.
    Wenn's flach - und auch ohne Klappe - sein soll, kann ich problemlos den Klassiker R520m mit 16 mm empfehlen (By the way: aktuell im Werbeforum 'preiswert' zu ordern)

Newbie-Reloaded :-)

• Das R520m wirkt aber beinahe dick, wenn man es neben ein R320s legt. ;)
    Das R320s ist vielleicht sogar noch flacher als das T28s. Immer vorausgesetzt, man verwendet einen BUS-10 oder BUS-11 Akku. Im Lieferumfang ist immer nur der dickere BSL-11.

Von den aktuellen Geräten erscheint mir das Samsung SGH-C100 ziemlich flach.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!