Versatel DSL wer kann mir das empfehlen!!!

• Ich interessiere mich für Versatel DSL mit 1024 Kbit/s und wollte mal erfahren, ob hier jemand auch Versatel benutzt. Falls die DSL leitung nicht das hergibt, was es verspricht, dann würde ich lieber mein T-dsl behalten.
    Ich frage nach, weil wenn ich T-dsl kündige und dann wieder enttäuscht zur Telekom wandere, dann kostet es mich wieder die Bereitstellungskosten oder wie sie das auch immer nennen mögen(99 €)!

Also wer von euch kann mir infos zur Leistungsfähigkeit der leitung geben und auch sehr wichtig wie geht Versatel mit Powerusern:D um!!!
    Wäre nicht sehr schön, wenn ich ein paar Monate später gekündigt werde, weil ich unersättlich bin:D!

MFG mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Re: Versatel DSL wer kann mir das empfehlen!!!

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Also wer von euch kann mir infos zur Leistungsfähigkeit der leitung geben und auch sehr wichtig wie geht Versatel mit Powerusern:D um!!!
    Wäre nicht sehr schön, wenn ich ein paar Monate später gekündigt werde, weil ich unersättlich bin:D!

Man kann zwar DSL nicht mit ISDN vergleichen, aber ich darf daran erinnern das Sonnet ein Versatel-Produkt war.
    Ich glaube, je größer die Anzahl der Surfer ist, desto sicherer sind die Power-Sauger, was dann eher für T-Online sprechen dürfte.

MfG
    bimmelbommel, der denkt, daß Versatel Gottes elfte Plage ist.

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Du meinst damit, dass ich die finger davon lassen sollte!
    1024 kbit/s hört sich eigentlich gut an, aber ich habe auch im Forum von Onlinekosten.de nachgeschaut, die User hatten keine sehr gute meinung von Versatel.
    Das ist wirklich schade, bei mir ist leider auch kein ish.de(2Mbit/s:D , mein esel grunzt schon:p ) möglich.

hattest du denn auch Dsl von denen, wäre schon klasse, wenn jemand aus Dortmund oder Hagen(da wohne, Beileidsbekundungen erwünscht) erfahrungsberichte abgeben könnte!

MFG mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!

• Hallo!

1024kBit zu 768kBit machen keinen so großen Unterschied, vor allem dann nicht, wenn Du viel mit dem Esel arbeitest. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal meine T-DSL-Leitung ausgelastet hatte. Die 256kBit Upstream sind natürlich eine schöne Sache, vor allem wenn Du seltene Sachen im Share hast.
    Das Versatel Angebot ist im Gegensatz zum Telekom Angebot sehr günstig. Das Problem ist aber, daß Du mit Deinem kompletten Telefonanschluß zu Versatel wechselst, was bedeutet, daß Du nicht mehr Call-by-Call benutzen kannst. Wenn Du allerdings viele Ferngespräche oder Gespräche ins Mobilfunknetz führst, kann sich der Preisvorteil trotz der 20€ Telefonierguthaben ins Gegenteil umkehren.
    Bsp: Ferngespräch (tagsüber): Versatel: 9,1ct; Fonfux: 2,3 ct.
    Festnetz -> E+: Versatel: 29,2 ct.; 15,5 ct. TeleDiscount

Wenn Du also eine Handlungsempfehlung willst:
    Rechne Dir durch, ob das Versatel-Angebot günstiger ist. Wenn ja, schreib' eine email an Versatel und frage, ob sie Ports dichtgemacht haben oder Traffic-Shaping betreiben.
    Wenn sie Dich doch rausschmeißen, kannst Du immer noch zur Telekom gehen.

Just my 2ct.

MfG
    bimmelbommel, der gerade gesehen hat, daß er auch im Versatel-Gebiet liegt, aber lieber zehn Liter Jauche säuft, als da Kunde zu werden.

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Hi,

bin dabei, zu wechseln, zwar nicht zu Versatel direkt, sondern zu Gelsen-Net, aber die sind nur Reseller von Versatel. Wenn alles glatt geht, sollte ich Mitte Oktober umgeschaltet werden. Kann dann mal berichten, falls erwünscht.

Wobei, nach Versatel würd ich wegen der schlechten Tarife auch nicht gehen, da ist Gelsen-Net doch um einiges besser...

Gruß
    Seby

PS. Hab auch bei onlinekosten.de nachgelesen, aber die schlechten Erfahrungsberichte liegen ja nun schon etwas zurück, inzwischen scheint es ja keine Problem mehr zu geben...

• hab ich einen :gpaul: oder was ist los???
    das mit dem 4 minuten takt Versatel und telekom ist etwas hoch, da kommt bei 6 ct abends und tagsüber(bei Telekom 1,5 abends), aber was soll man machen.
    Also mit den tarifen ist imho die telekom günstiger.
    Wir haben gerade T-net standard und ich wüsste nicht warum ich versatel isdn nehmen sollte, wenn die etwas mehr nehmen wollen, aber die letzte entscheidung fällt bei mir in der WG.
    Ich werde mich dann lieber von versatel abwenden, obwohl ich mich da bei der Rückruf funktion angemeldet habe(morgen blüht mir was! Ob die Ports dicht gemacht werden oder schlimmeres werde ich nachfragen)!
    Und das mit dem zurück zur Telekom wollte ich ja vermeiden, weil die dann ja wieder die Einmalgebühren von 99€ haben wollen(ob die das weglassen, wenn man das schon mal gezahlt hatte???), wie ich finde ein hoher Preis fürs Fremdgehen:D !

darüberhinaus: ich finde deine Kommentare nach dem MFG immer voll :top: da kommt dann immer ein lustiger kommentar, den ich imho auch bei anderen Threads gesehen habe, ich find das klasse/lustig:top:

MFG mayday7
    Der wahrscheinlich bei Telekom bleibt!

• mayday7:

So wie ich das verstanden habe, möchtest du versatel no-limit?
    Die haben da dieselben Tarife wie bei der Telekom, allerdings jeden Monat 20 EUR Guthaben und sind billiger in der Grundgebühr, weil Telefon, DSL und Flat für 49 EUR. Ich finde das Angebot nicht schlecht.

Gruß
    Seby

• Ja, du hast ja vollkommen recht, aber nicht ohne meine Tochter(ESEL)!
    Ich habe mir Infos richtung Poweruser und deren Umgang damit erhofft, ein zu großes riesiges Risiko, wobei ich nicht der einzige bin in der WG, die einen ESEL als Haustier pflegen!
    Wenn ich jetzt wechsele und das böse erwachen kommt, dann müssen wir wieder zur Telekom, da niemand auf(zwei nutzen esel und einer etwas anderes) seinen esel verzichten will und nochmal 99€ bleche ich nicht auch nicht wenn wir das durch drei teilen.

MFG mayday7

• Wie schafft ihr es denn, über T-DSL zweimal den Esel am laufen zu haben? Das war für mich mit ein Grund, zu wechseln, denn bei mir läuft das Netzwerk manchmal schon nicht mehr allzu rund, wenn ich nur einmal den Esel laufen hab :D

Seby

• für das netzwerk habe ich profis von der uni kennengelernt, also es war nicht wirklich so gut, aber wir hatten uns darauf geeinigt, wer was besorgt:D , mein Geschmack entsprach dem der Gemeinschaft und so geschah es, dass die anderen die "Tochter"(siehe oben) nicht so häufig benutzt haben, ich bin halt süchtig(gibts da eigentlich einen anonymen Club für, lol).
    Es hat in der tat doppelt so lang gedauert, aber nachdem wir uns geeinigt hatten ging es auch mit t-dsl! Vorher wohnten wir in Bochum mit meinen Kollegen und da hatten wir http://www.ish.de mit 2 Mbit/s und da konnten auch zwei gemütlich mit der Tochter umgehen(hatte nicht einer der Moderatoren irgendwo erwähnt, dass man das Böse E-wort nicht in den Mund nehmen sollte:D )

MFG mayday7
    P.S. Informatikstudenten sind immer eine Hilfe!:p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!