Versatel DSL wer kann mir das empfehlen!!!

• Zitat

Original geschrieben von seby
    Wie schafft ihr es denn, über T-DSL zweimal den Esel am laufen zu haben? Das war für mich mit ein Grund, zu wechseln, denn bei mir läuft das Netzwerk manchmal schon nicht mehr allzu rund, wenn ich nur einmal den Esel laufen hab :D

Ich hoffe, die Mods häuten mich nicht wegen des Esel-Themas...
    Den Esel im Netz zweimal bei T-DSL laufen zu lassen funktioniert nicht besonders gut. Wenn Du maximale DL-Raten haben willst mußt Du mindestens 10KB Upload freigeben. Macht bei zwei Eseln 20KB. Die T-DSL Leitung schafft aber nur 16KB. Das Ende vom Lied ist, daß Du die ACK-Packages nicht schnell genug senden kannst, so daß Dein Download sinkt (und Du nicht mehr vernünftig surfen kannst).
    Ein DSL-Anschluß mit 256kBit Upstream löst das Problem natürlich auf elegante Weise.
    Nochmal zu Versatel: Ich will keinen von dem Verein abbringen, nur habe ich eben sehr schlechte Erfahrungen mit denen gemacht (bewußte Falschaussagen ala Update vom Radius-Server, unberechtigte außerordentliche Kündigung).

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Zitat

Original geschrieben von bimmelbommel
    unberechtigte außerordentliche Kündigung).

MfG
    bimmelbommel

Genau das war mein Anliegen, wenn ich den mutigen schritt mal gewagt habe, dann will ich es nicht bereuen und da hast du mich genug aufgeklärt, der rosa riese ist etwas teurer, aber es führt derzeit nichts an ihm vorbei, wenn diverse Animes mag, die recht selten und alt sind!

MFG mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Hallo,

wollte mal kurz nochmal was dazu schreiben. Mein ISDN wurde vor ner halben Stunde auf Gelsen-Net (Reseller von Versatel) umgestellt. Ich war ca. 10 Minuten ohne Telefon, hat also reibungslos funktioniert. Ich habe eine 768K-Flat beauftragt und die Werte können sich durchaus sehen lassen, bei speedmeter.de habe ich im Download 112 KB/s erreicht (ist eigentlich zuviel) und im Upload 27 KB/s. Die Geschwindigkeit ist angenehm schnell, kann im Vergleich zu T-DSL keinen Unterschied feststellen. Wenn das jetzt auch so bleibt, bin ich wirklich zufrieden.

Gruß
    Seby

• Zitat

Ich habe eine 768K-Flat beauftragt und die Werte können sich durchaus sehen lassen, bei speedmeter.de habe ich im Download 112 KB/s erreicht

hi,
    ich nehme an Du meinst die 1024er Flat,oder ?!?
    Denn wie Du schon richtig geschrieben hast,wären 112KB bei ner 768er etwas viel(96KB wären max. möglich)
    Da kannst Du dir selber ne Meinung über diese Speedtests bilden ;)

ciao

Nix..............

• Hi,

die haben mir die 1024k-Flat verpaßt, obwohl ich nur 768K beauftragt hab. Lasse das aber gerade ändern.
    Werde ich den nächsten Tagen dann mal einen kleinen Erfahrungsbericht posten, wenn Interesse besteht.

Gruß
    Seby

• hi nochmal,

im Moment habe ich manchmal Einwahlprobleme.Die Kapazitäten reichen wohl doch nicht aus.

Ist zwarcnoch nicht so viel los aber...:D

Versatel-Forum

ciao

Nix..............

• Hi,

bei mir läuft alles wie geschmiert, mehr Leistung als bei der Telekom, aber viel weniger Kosten. Das find ich gut. Einzig und allein die Mailbox gefällt mir nicht so gut. Die Benachrichtigung funktioniert auch nicht. Aber sonst... Echt geil :D

Gruß
    Seby

• Zitat

Hi,

die haben mir die 1024k-Flat verpaßt, obwohl ich nur 768K beauftragt hab. Lasse das aber gerade ändern.
    Werde ich den nächsten Tagen dann mal einen kleinen Erfahrungsbericht posten, wenn Interesse besteht.

Gruß
    Seby

Ich würde schon gerne erfahren, ob dein esel zufrieden it dir ist! :D
    Aber ein download just for fun bei http://www.openoffice.org imho so 50MB groß wäre auch nicht schlecht!
    Mal angeben:
    Anfangsgeschwindigkeit
    Mitte:
    Ende:
    Wenn du eine größere Datei auf irgendeinem Server kennst, dann lade das mal einfach runter, kannst es ja löschen nach ende des downloads! :D

MFG mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Hi,

hab mal die T-Online-Software runtergeladen (64,8 MB), der zieht im Schnitt mit 108 KB/s bis zum Ende, anfangs war er bei 110. Also ganz okay.
    Hab den Esel jetzt so eingestellt, daß der mit 20 hochlädt, und ich hab ungefähr im Moment auch den gleichen Download. Esel und Versatel laufen perfekt zusammen... Und du hast wenigstens auch noch etwas Bandbreite übrig, was bei T-DSL ja immer recht knapp war...

Gruß
    Seby

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!