Das Problem hatte ich auch schon!! ich fuhr ihn runter und ging weg aber dabei lief er die ganze Nacht noch!!
Weiss aber leider nicht genau an was es gelegen ist!!
Auf jeden Fall nicht an der G-Force3, weil ich die ATI Radeon 8500 drin hab!!
Es könnte vielleicht an den Chipsatz Treiber liegen, wil ich habe auch den via kt266a!!
XP fährt nach belieben runter oder nicht
-
-
-
Guten morgen
Hast du bei dein Rechner ACPI aktiviert?
Könnte sein das es da ein Konflikt gibt.
Ansonsten würd ich mal nen neuen Grafiktreiber versuchen, hatte ein ähnliches problem auch mal mit ein Grafiktreiber
nach dem Treiber update war es dann weg.Gruß
ReNé -
...
aaalso, fredanna, dank deinem update-tip fährt er jetzt wenigstens schon mal runter, es dauert aber immernoch verdammt lange [so 3 minuten] - "advanced configuration and power interface", das war das was LJ meinte, glaube ich. acpi deaktiviere ich im bios, oder ? gestern kam er mir mit irgendwelchen power-einstellungen für den monitor ... hmmm.
...
³ -
Zitat
Original geschrieben von tres
...
"advanced configuration and power interface", das war das was LJ meinte, glaube ich
...
Genau das meinte ich. Und mal ehrlich, wer merkt sich schon so nen komischen Begriff
Aber wenn Dein PC jetzt runter fährt, wird Dir die Aktivierung oder Deaktivierung von ACPI wahrscheinlich auch nichts bringen. Dadurch fährt er afaik auch nicht schneller runter.
Wo man das einstellt hab ich nicht genau im Kopf. Aber ich glaube, das ging so: Rechtsklick auf Desktop -> Eigenschaften -> Bildschirmschoner -> Energieverwaltung.
Dort müsste das irgendwo stehen. Zumindest bei Win2000. Wie es bei XP aussieht kann ich frühestens heute abend sagen, wenn ich mal bei mir daheim nachgesehen hab. -
...
hm, nicht wirklich. da kann ich nur energieschemas, netzschaltervorgänge, ruhezustand, usv [unterbrechungsfreie stromversorgung] einstellen. habe jetzt mal eingestellt, dass weder monitor, noch festplatte ausgeschaltet werden und der rechner nicht in den standbymodus fährt. das ganz auszuprobieren, während hier die riesendownloads laufen ist natürlich erstmal schlecht, :D:D:D ...
...
³
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!