XP fährt nach belieben runter oder nicht

• ...
    mein xp hat immer mal lust runterzufahren bzw. neu zu starten oder auch mal nicht. meistens aber eher nicht, bzw. erst nach 3 minuten blauem screen "windows wird heruntergefahren" - was kann das sein ???
    ...
    ³

edit: sogar mit andrej budja´s shutdown fährt er nicht runter ...

telefon-treff? revolution!

• ...
    hi,
    mein rechner läuft mit nem athlon 1800 xp+ auf einem via kt266a ddr motherboard [mit 768mb]. drin habe ich: fast av-master [videokarte], sb audigy player, geforce 3, netzwerkkarte, dvd + cd-r, floppy ...
    ...
    ³

• Re: XP fährt nach belieben runter oder nicht

Zitat

Original geschrieben von tres
    ...
    mein xp hat immer mal lust runterzufahren bzw. neu zu starten oder auch mal nicht. meistens aber eher nicht, bzw. erst nach 3 minuten blauem screen "windows wird heruntergefahren" - was kann das sein ???
    ...

Ich hab Dein Problem ehrlich gesagt noch nicht so richtig verstanden.
    Startet er von alleine neu? oder
    Fährt er nicht ordnungsgemäß runter?

:confused:

Verwirrte Grüße
    Thomas
    :)

• ...
    ach so. nein, wenn ich den befehl gebe herunterzufahren, bzw. neu zu starten fährt er eben nicht "sauber" e.g. gar nicht runter.
    ...
    ³

• Das könnte evtl mit den Powermanagement-Einstellungen zu tun haben.

Hast Du eigentlich das Advanced PowerManagement (oder wie auch immer das heisst) aktiviert?

• ...
    hm, nicht dass ich wüsste - ich weiss aber auch eher so gar nichts :D ... in den energieoptionen steht nichts davon.
    ...
    ³

• Hi,

es kann sein, daß es am Grafikkartentreiber für die GeForce3 liegt. Ich habe dieses Problem schon mal irgendwo in einem PC-Forum gelesen. Dort war was von Verzögerungen beim Shutdown erwähnt worden.

Vielleicht bringt ja ein Update auf den aktuellen Detonator-Treiber was.

FredAnna

"Das 'Telefon' hat zu viele, ernsthaft zu bedenkende Mängel für ein Kommunikationmittel. Das Gerät ist von Natur aus von keinem Wert für uns".
    Western Union Interne Kurzinformation, 1876.

• Hat der Rechner schon einmal reibungslos funktioniert?
    Ansonsten würd ich auf ein Hardware-Problem tippen. CPU wird zu heiß, zu schwaches Netzteil, falscher Speicher, fehlerhafte IRQ-Belegung... etc.

In Search of Sunrise

• ...
    mein rechner ist schon eine zeit lang ordentlich gelaufen und heruntergefahren. das problem ist erst seit ein paar monaten aufgetreten.
    ...
    ³

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!