Freizeitparks - verliert sowas mit dem Alter an Reiz?

• N'abend!

War heute nach einigen Jahren zum ersten Mal wieder im Heide Park Soltau und bin etwas enttäuscht, denn irgendwie "kickten" die ganzen Fahrgeschäfte früher mehr.

Vielleicht habe ich auch den Fehler gemacht und den Tag mit der Hauptattraktion, dem Colossos (fette Holzachterbahn), begonnen. Die ist nämlich wirklich ziemlich heftig (Vmax: 120 km/h), mit dem Nachteil, dass alles andere einem danach eher langweilig vorkommt.

Habt Ihr auch diese oder ähnliche Erfahrungen gemacht oder lag es wirklich an der falschen Reihenfolge bei mir und meinen Freunden?

von meinem Nokia 5110 gesendet

• also ich find Freizeitparks immernoch spitze :)
    Wir hatten letztes Jahr unseren Betriebsausflug im Europa Park in Rust verbracht und es war immernoch so witzisch wie damals :)
    Und nächste Woche fahr ich mit meiner Freundin dort hin und denke dass es wieder witzisch wird :D

CU
    Dennis

• Re: Freizeitparks - verliert sowas mit dem Alter an Reiz?

Zitat

Original geschrieben von Milhouse
    War heute nach einigen Jahren zum ersten Mal wieder im Heide Park Soltau und bin etwas enttäuscht, denn irgendwie "kickten" die ganzen Fahrgeschäfte früher mehr.

Wird wieder interessanter, wenn du mit den eigenen Kindern hinfährst ... ;)

• Milhouse

Mit meine 23 Jahren finde ich den Heidpark eigentlich nicht langweilig.

Erst im letzten Sommer war ich im Heide Park. Die Achterbahn ist natürlich nicht zu überbieten, aber es gibt immer wieder neue schöne Sachen. Die neue Looping Bahn solltest du dir vielleicht auch mal anschauen. Aus der hat man mich fast nicht mehr raus bekommen. Auch die Wildwasserbahn macht immer wieder spaß. Geh einfach nicht als erstes in die Achterbahn und du wirst deine Freude im Heide Park haben.

Eigentlich wollten wir dieses Jahr auch mal wieder hin. Mal schauen was daraus wird.

Gruß
    Realnokia

• War in diesem Jahr mal wieder im Phantasialand (bei mir um die Ecke), bis auf das Mystery Castle war alles langweilig, dann war ich noch an meinem Geburstag im Warner Park und dort habe ich mir den Wild Wild West (dieses 60m freier Fall) bis zum Schluß aufgehoben.... er war der reinste Wahnsinn, denn dannach bin ich auf gar nichts mehr gegangen, da ich fertig war... ich tendiere immer mehr dahin, das beste zum Schluß und dann aufhören ;)

***data downloading***

• Mahlzeit!

Also ich war dieses Jahr schon mal im Europapark und muss sagen, mit meinen 26 Jahren macht das immer noch mächtig Fun! Es war zwar etwas zu heiß an diesem Tag (gerade mal so 37°C!) aber es gibt ja zum Glück genügend Abkühlungsmöglichkeiten (Wassebahnen und Splash-Bereich der Poseidon-Bahn).
    Ich hab auf alle Fälle vor, nach den BaWü-Sommerferien zwischen Mitte und Ende September nochmal hinzufahren.

Den HeidePark kenn ich leider nicht, kann jetzt also keinen Vergleich zwischen Europa- und Heidepark ziehen. Allerdings geht es mir so, dass mich der mir geographisch näher liegende HolidayPark in der Pfalz nicht so reitzt, obwohl die ja inzwischen auch ne neue Großachterbahn haben. Werd ich also vielleicht auch mal wieder hinfahren.

Gruß WhiteNoise

• Seit ich ein kleiner Zwerg war (der ich heute nicht mehr bin :D), war ich bestimmt schon 10 mal im Europapark und auch schon zweimal im Heidepark. Das letzte mal jeweils letzte Saison.

Und ich muss sagen, dass ich Achterbahnen etc. und auch Freizeitparks generell immer noch genauso geil finde wie damals. :D
    Wenn ich wieder in Deutschland bin, will ich auf jeden Fall diese Saison noch die neue Achterbahn im Europapark "ausprobiert" haben.
    Und kurz vor den Toren Washingtons liegt ein riesiger SixFlags - Freizeitpark mit 6 Achterbahnen, wie ich vorgestern erst erfahren habe. Und als alter Achetrbahnfan muss ich da noch hin!!! :top:

Gibt es noch mehr so "Mit-Bekloppte" Freizeitparkfans?

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Mir machen Freizeitparks auch immer noch ziemlich viel Spass. Ganz wichtig finde ich aber folgendes:

1) Nur mit "Gleichgesinnten" (also nie mit der Freundin, die nur aus Liebe mitkommt, eigtl. keine Lust hat, in kein Fahrgerät geht und mich für wahrscheinlich total bescheuert hält:D )

2) Immer nur an Wochentagen ausserhalb der Schulferien... (und zwar nicht nur, weil man dann weniger anstehen muss, sondern weil ich mir zwischen den ganzen kleinen Kniebeissern:D dann auch immer etwas beschränkt vorkomme...)

Jens

• Auch in "hohen Alter" von > 30 kann das nocjh Spaß machen. Ich war neulich mit meiner Frau in Disneyland Paris und wir haben uns den ganzen Tag gut amüsiert

\/\/olfgangS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!