Offizielle Vorstellung des Gigaset SL100/150 (Micro Nachfolger)

• Also das CX203 /CX253 ist natürlich komplett kompatible zum SL1-Mobilteil, wieso auch nicht?!? Im Grunde ist das CX2x3 bis auf fehlendes Bluetooth, analoge Schnittstelle und USB das gleiche Phone. Die neue "5000"er Serie arbeitet natürlich perfekt untereinander. Alles andere wäre auch voll der Blödsinn!

Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

• Hallo Mr. Vain,

Zitat

SDS erkennt mein SL1 nicht?

Was moechtest Du uns damit sagen? Das das SDS bei Dir nicht funktioniert oder das SL1 nicht erkennt? Wenn ja, dann folgende Tipps (vorrausgesetzt Du nutzt die Version 1.0.0.78 oder hoeher):
    Wenn Du vorher ein anderes Programm gestartet hattest(z.B. s25@once oder in besitzt eines PDA mit synch. Programm bist, das denn gleichen Port wie das SDS benutzt) kann es sein, das die Parameter der seriellen Schnittstelle so stark verstellt sind, das das SDS das Mobil nicht findet.
    Abhilfe (zumindest bei mir) schafft dann das kurze starten und beenden des Windows eigenen Hyper Terminal auf dem betreffenden COM-Port.

HTH
    Chris

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Hat man dieses Mal erstmals scheinbar wirklich nur die Farbe geändert (wie heißt die eigentlich?), Form und Tastatur scheinen 100%ig identisch mit dem Siemens zu sein.

Erstmals?

Nö!

Gigaset 2010 Pocket -> Sinus 44 Pocket (Identisch, nur Farbe anders)
    Gigaset 3010 Micro - Sinus 45 Micro (Identisch, nur Farbe anders)

Gruß

Chris

• Hallo.

Sagt mal ist das Tatsächlich wahr, dass das SL1 keine LED hat, die mir verrät, ob ich ne neue Nachricht habe? Steht so auf http://www.siemens.com. Hier mal der Deeplink: [URL=http://www.my-siemens.com./MySiemens/CDA/Channel/Standard/Popup/Compare/0,1163,HQ_en_0_popup%3Acompare_GIGASET4000MICRO_GIGASETSL1,00.html]klick[/URL]

Das wäre ja dann schlechter als das 4000micro (habe ich zur Zeit). Ich meine das macht es doch aus, wenn ich heim komme und es schon rot blinkt....

Andererseits sind da eh mehr als nur ein paar falsche Angaben in dem Vergleich. z.B. steht da, dass das 4000m die Walkie-Talkie Funktion nicht hat. Auch wird unterstellt, dass das 4000m keine Telefonbücher auf ein anderes 4000er transferieren kann. Was soll das? Bei Pre-selection of Netprovider steht auch ein Strich. Aber das kann man doch manuell. Sind wir schon beim Nächsten:

Was bedeutet das, wenn da beim SL1 steht automatic? Hat das Teil nen integrierten Low-Cost-Router?

Oder munkelt uns Siemens was vor um den Verkauf anzukurbeln :confused:

Zitat

Geschraubt.

Juhuu, das macht das LED wechseln leicht. So ein weisses mit blauen LEDs... *träum*

MfG Flo

• Hallo Chef,

natuerlich hat das SL1 zwei LEDs. Eine fuer den Freisprecher und eine fuer MWI(Message Waiting Indication), also genau wie beim 4000 Micro.

Gruss
    Chris

• Die MWI-LED befindet sich nun aber nicht mehr am Kopf des Mobilteils, wie es bei den 4000ern war, sondern recht-unten am Steuerkreis, links neben der "Auflegen"-Taste direkt unter "Briefsymboltaste"

Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!