Offizielle Vorstellung des Gigaset SL100/150 (Micro Nachfolger)

• Zitat

Und ich habe ein wenig mit den Tasten gespielt: Manche von denen sind mit normal großen Fingern schlecht drückbar. Wie empfinden das die frischgebackenen SL1 Benutzer hier? Seid ihr mit den Tasten zufrieden oder nervt es?

Ich bin mit den Tasten vollauf zufrieden, benutze allerdings so gut wie nur das Telefonbuch. Würde ich oft Nummer per Hand eingeben, würde es vielleicht ein bisschen anders aussehen, da man sich bei manchen Zahlen doch ein bisschen anstrengen und den Daumen "verbiegen" muss (habe aber auch eher große Hände).

Schade, dann wird das SMS wohl im Display bleiben. Verstehe ich nicht, dass man da nix dran ändern kann. Wenn das SL1 schon so Handy-like sein soll, hätte man's auch so machen können wie bei nem Siemens Handy, da kann man einen Sofkey ja auch mit seiner Wunschfunktion belegen.

Interessant finde ich auch die in der Anleitung angepriesene Data Suit. Unter der angegebenen Internet-Adresse kommt nur: Sorry this page doesn't exist... Und die aktuellste S55... Data Suite erkennt es als GSM und nicht als DECT.

• KuckerX

Schau mal unter http://www.my-siemens.com. Suche dort nach dem SL100 unter Downloads und Applikationen. Dort gibts die 1.0.0.78 der SDS, die unterstützt das SL1, sogar mit Startbild. Allerdings sind noch nicht alle versprochenen Funktionen unterstützt, aber immerhin.

Zu den Tasten. Ich habe keine Probleme damit, ich finde zum micro ein enormer Fortschritt.

Das micro war imho wegen der Tasten und der langsamen Software nicht zu bedienen. Deswegen habe ich es damals recht schnell wieder verkauft.

Edit:
    Hier der direkte Link:

http://www.my-siemens.com/MySi…00%252Fdanda%252F,00.html

• @ GWE

Danke für die Info, muss ich nachher mal testen (ich #@% hab immer nur unter SL1 geschaut, und da gibt's nix!!). Dein Link funktioniert übrigens nicht, gibt auch ein "We are sorry..."! Muss ja ne ziemlich umfangreiche SDS sein, die Handy-Version hatte sowas um die 5MB (glaube ich), die Gigaset gleich 33MB.

Ein Micro hatte ich nier, der Vorgänger war ein DeTeWe BeeTel 345 und besonders der Druckpunkt der Tasten ist beim Siemens um Welten angenehmer.

• leider ist die SDS noch nicht kompatibel mit dem neuen Outlook 2003 :flop:
    Hoffe da kommt schnell ein update!!!

• Zitat

Original geschrieben von wonderdog
    und wie schaut's mit der kombination aus cx 253 isdn und dem sl 100 aus? geht das auch problemlos?

Warum - und vor allem WIE - sollte man ein Analogtelefon (SL100) mit einem ISDN-Telefon verbinden?!? Du meinst sicher, wie das SL1 mit dem 252 zusammenarbeitet. Das kann theoretisch noch niemand sagen, weil das 252 noch nicht erhältlich ist. Praktisch wird es aber natürlich funktionieren. Das 252 bietet ja gerade eben als Feature die Möglichkeit, weitere DECT-Mobilteile anzumelden, und da werden natürlich die aktuellen Modelle unterstützt. Wäre ja auch schwachsinnig, wenn es anders wäre.

Überdies gilt, was bei Siemens und den baugleichen Telekom-Geräten immer gilt: Alle DECT-ISDN-Basen (egal ob einzelne Basisstationen oder Tischtelefone mit DECT-Basis) lassen sich mit allen Siemens-DECT-Mobilteilen koppeln - egal ob alt oder neu. Ein gutes altes Comfort-Mobilteil der 1000er Serie kann man also ebenso an einem der aktuellen ISDN-Basen oder ISDN-Tischtelefonen betreiben wie ein SL1-Mobilteil an einer guten alten 1054-Basisstation. Mit einem neuen Mobilteil, welches z.B. SMS kann, lassen sich diese neuen Features an alten Basen natürlich nicht nutzen, ebensowenig wie umgekehrt SMS möglich ist, wenn man ein altes Mobilteil an einer aktuellen Basis anmeldet. Alle ISDN-Grundfunktionen funktionieren aber in jeder beliebigen Kombination.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• und so wird die Telekom-Variante aussehen:

Finds richtig hübsch, ich glaub wenn ich da die Prozente im Personalverkauf bekomme nehm ichs mir :)

Is aber noch nicht lieferbar und es steht noch kein Termin drin, hab nur das Bild und ne Bedienungsanleitung auftreiben können....hoffe es kommt bald, gefällt mir außerordentlich gut :)

CU
    Dennis

• Hat man dieses Mal erstmals scheinbar wirklich nur die Farbe geändert (wie heißt die eigentlich?), Form und Tastatur scheinen 100%ig identisch mit dem Siemens zu sein.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von dob
    hab nur das Bild und ne Bedienungsanleitung auftreiben können....hoffe es kommt bald, gefällt mir außerordentlich gut :)

Hast Du eine Typenbezeichnung für das Gerät ?

[ X ] <-- Hier Finger draufklatschen für lecker Fettfleck am Monitor

• Zitat

Original geschrieben von jochar
    Hast Du eine Typenbezeichnung für das Gerät ?

Also das Set Handgerät + Ladeschale wird "T-Sinus 701 M-Pack" heißen.
    Dann samt Basisstation sehr wahrscheinlich "T-Sinus 711 Micro"

CU
    Dennis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!