Offizielle Vorstellung des Gigaset SL100/150 (Micro Nachfolger)

• Die heute bei Siemens erschienende Pressemitteilung :

Für die Publikumspresse

München, 30. September 2003

Edle Telefone für hohe Ansprüche: Siemens Gigaset SL100 und SL150

Anspruchsvolle Telefonierer können sich ab Oktober auf zwei neue Siemens Gigasets der Extraklasse freuen: Exklusives Design kombiniert mit modernster Technik im Handyformat verbindet das neue Gigaset SL100 und die Variante mit Anrufbeantworter SL150. Dazu klingen sie genauso gut wie sie aussehen, denn als erste Gigasets bringen sie mit polyphonen Klingeltönen bei Anruf Musik ins Haus.

Das formschöne Mobilteil im warmen Farbton „Espresso—metallic“ ruht in einer eigenen Ladeschale und kann genau dort aufgestellt werden, wo man es braucht – oder wo es am besten aussieht. Schlicht und elegant wirkt die Basisstation, die in der Nähe des Telefonanschlusses unauffällig platziert wird.

Angenehm klingeln die neuen polyphonen Ruftöne im Ohr, die sich auch einzelnen Telefonnummern im Adressbuch zuordnen lassen. Persönliche Sounds können über das Mobilteil-Mikrofon aufgenommen werden. Über das optional erhältliche Datenkabel lässt sich das Mobilteil mit einem PC verbinden und sowohl Melodien als auch Bildschirmschoner herunterladen. Wer lieber gar nicht durch Klingeln gestört werden will, stellt einfach auf Vibrationsalarm um.

Sind Kontakte und Termine in MS-Outlook auf dem PC gespeichert, wird das lästige Eintippen der Namen und Nummern in das Telefon überflüssig, denn die Daten können ebenfalls mit dem Datenkabel synchronisiert werden. 200 Einträge finden im Adressbuch Platz, 23 davon lassen sich sogar per Stimmkommando direkt anwählen. Einmal aufgesprochen, ist der Name des Anrufers dann auch bei jedem eingehenden Anruf zu hören. Per SMS sind Empfang und Versand von Textnachrichten von bis zu 640 Zeichen möglich. Kommt zwischendurch mal Langeweile auf, sorgt das vorinstallierte Spiel „Ballon Shooter“ für Unterhaltung.

Für alle, die beim Telefonieren gerne kochen, bügeln oder in Zeitschriften blättern, ist der Anschluss eines Headsets möglich. Alternativ telefoniert es sich auch hervorragend freihändig über die eingebaute Freisprecheinrichtung.

Ein cleverer Anrufbeantworter ist in der Version SL150 integriert. Er ist sehr einfach über die Tastatur des Mobilteils und sogar per Sprachkommando zu bedienen und zeichnet Nachrichten bis zu 15 Minuten digital auf.

Die Gigasets SL100 und SL150 werden ab Mitte Oktober 2003 im Handel sein. Das SL100 kostet 169,95 Euro, das SL150 199,95 Euro, ein zusätzliches Mobilteil Gigaset SL1 inklusive Ladeschale 139,95 Euro.

Auch bei Ebay (165€) ist es schon zu finden aber imho doch ein wenig teur im Vergleich zur preissuchmaschine (138,50€)

Quelle siemens

• wow, das Teil gefällt mir :top:
    Ich glaub das in der oberen Farbvariante werd ich mir zulegen.
    Weiß jemand ob das Teil den Lumberg oder den Slim Lumberg Stecker besitzen wird?¿ Oder vielleicht sogar nen extra Stecker unten? Wegen der FSE, das find ich bei meinem derzeitigen 4000er Micro super.

CU
    Dennis

• Hab auch gleich noch 2 Fragen:

Voll-Duplex-Freichsprechfunktion? (Ich gehe mal davon aus..)
    Beleuchtete Tastatur?

Weiß das zufällig jemand?

Ciao

PS: Die Teile sehen echt :top: aus!

• Hi dob und hubble,

das Geraet besitzt den aktuellen Slimlumberg-Stecker der x55 Handys. Die Tastatur ist latuer beleuchtet und Duplex gibts auch (wie beim Gigaset S1 eben).

HTH
    Chris

• Zitat

Original geschrieben von dob
    :confused:
    latuer ? Vertippt?

CU
    Dennis

Sollte wohl latue(ü)rnich, eine Abwandlung zu natürlich heissen.

Stefan

• Hey!

Wow - also diese Reihe gefällt mir ja so richtig gut! Und die Farbkombination sieht echt klasse aus!

Schade, daß die den Slim - Lumberg - Stecker haben! Da kann ich ja mein Headset vom 4000er gar nicht mehr benutzen :( Andererseits ist ja nur Konsequent!

Hm, hoffentlich sieht man die Teile mal bald live irgendwo! Wobei: dann ist ja doch nur wieder das Konto gefährdet...

Andererseits: von den 8 anmeldbaren Mobilteilen sind ja erst 4 belegt ;-)

Bis denn...

Bye, Markus.

• Ich nehm mal an, dass das keine ISDN-Variante ist, oder?

Wird es noch eine geben, wenn ja, wann kommt sie raus?

Ciao

• Mich wundert ehrlichgesagt, daß das Gerät hier mit grüner Displaybeleuchtung gezeigt wird. Das Vorseriengerät, welches ich gesehen habe, hatte bernsteinfarbene Beleuchtung.

Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!