Handy-Beratung erwünscht

• Hallo Leute!

Da jetzt wohl leider ein Kauf eines SPV´s nicht klappte, bin ich auf der Suche nach einem anderen Handy (eventuell immer noch SPV)

Erstmal, klar, ich bin immernoch auf der Suche nach einem SPV da das mein Traumhandy ist, nur ist des etwas S******* an eines (aus Österreich) ran zu kommen und viel ausgeben kommt nicht in Frage! Also sollten hier private Händler sein oder Leute die eines anbieten (Bitte keine "noname-User" da ich denen nicht vertraue), melden sich bitte per PN bei mir!

Nun zur Beratung:

Tja, meine Vorstellungen: Die wären eigentlich nicht so bestimmt bis auf das es ein akzeptables Farbdisplay und eine Kamera haben sollte! Ein Favorit von mir wäre auch das N-Gage, aber keine Kamera und wieder Symbian hindern mich daran! Ich hatte übrigens schon ein 3650 und ein 7650.... und das ist nicht mehr mein Fall!

Interessant wäre auch ein Commi! Da hällt mich wieder das fehlende GPRS davon ab.... (hat der eigentlich HSCSD?) Das Betriebssystem würde ich aber gerne mal testen, gibts ja auch jede Menge Progis dafür.... PS: Größe ist auch fraglich...

Dann T610... hat alles, ist aber irgendwie langweilig da nicht erweiterbar, und das Design.... NAJA

Die Siemens interessieren mich auch sehr, vor allem M55 (S55 kommt nicht in Frage!), da hindert mich jedoch wieder das Display.... Ansteckkamera wäre ja noch akzeptabel!

Auch ein Klappphone ist interessant, vom Sharp bis Panasonic und Samsung.... (Außer P400.... Preis/Leistungsverhältnis ist mir zu schwach)!

Dann wären auch andere Windows Phones interessant, nur die Frage: Woher?

Tja, ich hoffe ihr könnt mir helfen!

PS: 6600 ist nicht interessant da ich nicht wieder ein "3650/7650" will....

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Hast du schonmal an ein P800 gedacht? Seid ich das habe liegt mein SPV nur noch daheim rum. Vorallem ist der Internet Explorer beim SPV (im Gegensatz zum P800) wirklich nicht zu gebrauchen, und dass man nur eine E-Mailaddy einspeichern kann ist auch nicht grad der Hit.

Gruß Basti

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Ja daran habe ich Gedacht aber das sieht mir doch wie ein Spielzeug aus, und nebenbei erwähnt sagt es mir absolut NICHT zu, und der Preis ist überirrdisch....

Verkaufst du dein SPV vl.? :D

EDIT wegen RealNokia: Ich würde es mir jederzeit kaufen, nur aus Österreich.... woher? Und der Zoll aus der Schweiz... nein DANKE!

Zitat

Kann dein gesuchtes Handy jetzt doch eine Kamera zum Anstecken haben?

Ich habe nie behauptet das sie integriert sein muss!

Genauere Angaben zu Funktionen: Farbdisplay, Kamera, Java, e-mail Client (eventuell)....

• @ TT-Leser

Wenn dein Traumhandy ein SPV ist, dann kauf dir doch eins. ;) :D

Könntest du uns ein paar Angaben machen, welche Funktionen dein Handy haben sollte. So wirklich kann ich deinem Beitrag nicht entnehmen, was du überhaupt suchst. Irgendwie ist ja von jedem etwas dabei.

BTW:

Zitat

Die wären eigentlich nicht so bestimmt bis auf das es ein akzeptables Farbdisplay und eine Kamera haben sollte!

Zitat

Ansteckkamera wäre ja noch akzeptabel!

Kann dein gesuchtes Handy jetzt doch eine Kamera zum Anstecken haben? :confused:

Zitat

(hat der eigentlich HSCSD?)

Das 9210(i) hat HSCSD.

• Also etwas eingrenzen solltest du schon... was du da an Möglichkeiten nennst, umfasst ja fast den ganzen Handymarkt! ;)

Meine Empfehlung:

Sagem MY-X6
    CCD-VGA-Cam, großes 65 k TFT-Display, 2,3 MB Speicher, wie von Sagem gewohnt eine top Soundausgabe! WAV'S werden auch unterstützt.
    Für ca. 150 € zu bekommen. Schau mal ins Werbe!

EDIT: Habe die anderen gerade gestrichen, da die beiden Klappphones mind. 400 € kosten und der Treo keine Cam besitzt!

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

- Handspring Treo 270

Kannte ich noch garnicht, würde mir bisher am ehesten zusagen!

Ok.... eingrenzen..... dann lässt ihr eben Phones weg die kein PalmOS, Symbian, Windows, oder sonstige Betriebssysteme haben, aber mehr Angaben hab ich leider nicht!

• Da es so wohl keine Lösung gibt hab ich mich mal näher mit dem ganzen befasst und jetzt stehen noch 3 Phones zur Auswahl. Ich würde gerne eure Meinungen hören, vor allem welches von den 3 ihr nehmen würdet! Bitte lasst einfach meine Wünsche außer Frage!

Die drei: SE T610, Nokia 9210, nach wie vor SPV

• :) Ich würde immer wieder zu einem 9210i oder endlich dem Nachfolgegerät greifen.Da ist eigenlich alles drinn was ich brauche.Vom Nachfolger erwarte ich noch Bluetooth,GPRS und MMS und mehr internen Speicher.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Hallo TT-Leser,

ich würde dir das SPV empfehlen. Es hat eigentlich alles was man sich wünschen kann, auch wenn die Bedienung am Anfang ein wenig ungewohnt ist.

Über das SPV brauche ich eigentlich nicht mehr viel schreiben, da du mit Sicherheit die Testberichte im Forum gelesen hast. Das SPV macht sehr gute Fotos und hört sich auch sehr gut über den Lautsprecher bzw. Headset an.

• OT: Es wird wahrscheinlich sogar Touchscreen haben und kaum erschwinglich sein ...

Das 9210 (ohne i) kommt jetzt endlich in einen "normalen" Preis, daher ist es interessant!

Edit: Ja habe alle Testberichte über das Gerät gelesen und sogar das Datenblatt erstellt und Thomas gesendet
    Endlich hat mir wer eine Kleinigkeit zur Fotoqualität gesagt, Danke! :)

Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!