Also wenn du auf die Cam verzichten kannst, nimm das 9210. Ich würde sogar auf das "i" verzichten, wenn du sehr auf den Preis schauen musst (Hauptänderung ist meines Wissens nach nur der größere Speicher, korrigiert mich, wenn ich mich irre!).
Bedenke aber, dass das 9210 auch schon Symbian hat, nur halt Symbian 6.0 und nicht, wie die x650er, Symbian 6.1 (du sagtest ja, du wolltest es nicht nochmal; allerdings müssen die beien OS ja nicht direkt gleich sein, ist ja nicht die gleiche Plattform).
Wenn du doch kein Symbian willst und dich die Größe und das Gewicht des Commis stören, würde ich dir aber wiederum doch zum Treo 270 raten, sofern du wie gesagt auf die Cam verzichten willst (wovon ich ausgehe, da du das 9210 ja in die engere Auswahl gezogen hast).
Ich persönlich hätte mir längst ein 9210 geholt, wenn es GPRS gehabt hätte, aber so ist für mich z.B. z.Z. nur der Treo interessant (bzgl. QUERTZ-Tastatur-Smartphone).
Handy-Beratung erwünscht
-
-
-
Nein ich will auf die Cam nicht verzichten, denn es gibt ja auch für das 9210 ein Kamera! Sie wird häufig bei ebay verkauft, daher.....
Das 270 hab ich mir auch nach deinen Vorschlag angesehen und hat mich nicht besonders überzeugt da die Tastatur keinen besonders guten Eindruck auf mich macht!
Ich hätte noch frage:
Bis wie weit ist der Speicher des 9210´s erweiterbar?
Und hat es überhaupt MMS?
Denn falls nicht, dann ist es sowieso nicht mehr in der engeren Auswahl! -
Nein, MMS hat es nicht, hat ja nichtmal GPRS (was eine Grundlage von MMS ist).
Und du weisst, dass die Kamera keine Handycam ist, sondern eine Gewöhnliche Digitalkamera?
Den Speicher kann man erweitern, folgendes steht auf http://www.nokia.de :9210:
Für Software reservierter Speicher: 14 MByte
Freier Speicher für den Anwender: 2 MByte + 16 MByte Speicherkarte für Anwendungen
Arbeitsspeicher: 8 MByte (SD-RAM)
Eine 16-MB-Speicherkarte für Anwendungen ist im Lieferumfang enthalten9210i:
Speicher ingesamt: 40 MB
Für Software reservierter Speicher: 16 MB
Freier Speicher für den Anwender: 16 MB (davon 6 MB für bereits installierte Anwendungen)
Arbeitsspeicher: 8 MB (SD-RAM)
Eine 64-MB-Speicherkarte ist als Zubehör erhältlichHoffe dir geholfen zu haben,
Gruß,
Azad
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!