XP Fehlermeldung: Was bedeutet dieser Fehlerbericht?

• 2 von mir verwendete Rechner mit Windows XP SP1 fallen von Zeit zu Zeit vollständig aus. Die Rechner schalteten einfach vollständig ab und machen dann einen Kaltstart.

XP will dann einen Problembericht mit folgedem Inhalt senden:

BCCode: a BCP1 : 805C5BD4 BCP2 : 0000002 BCP3: 0000000 BCP4 : 805BB8B8
    OSVer: 5_1_2600 SP:1_0 Product: 768_1

-- Dies ist der Fehlercode von einem dieser Rechner - Er bleibt immer vollständig gleich.

der Fehler hat definitiv nichts mit dem W32.blaster zu tun. Virenscans mit verschiedenen Scannern wurden durchgeführt.

• Erstmal vielen Dank!

Scandisk zeigt keine Probleme, demnach wäre alle ok.

Laut der Meldunden in den Foren, habe auch schon einiges an anderer Stelle gelesen, kann das Problem folgende Ursachen haben.

1. Treiberproblem

2. Speicherproblem (Hardwaredefekt)

3. Board defekt

4. Netzteil defekt

1 und 2 bestätigte mir auch der technische Service vom Hersteller (Maxdata)

• Teste mal die Speicherbänke durch. Evtl. liegts am RAM Riegel bzw. tausche die mal untereinander.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Geh mal in die Systemsteuerung und öffne Systemeigenschaften (wo auch der Gerätemanager mit drin ist).
    Hier auf erweitert, Starten und Wiederherstellen und bei Systemfehler den Haken bei "automatisch neustarten" raus machen.
    So fährt der Rechner erstmal gar nicht runter bei nem Fehler.
    Das weitere.. nun ja da weiß ich auch nicht weiter...

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• vielen Dank an alle

indiana1212

dann müssten die Speicherbausteine in jedem der beiden Rechner defekt sein. Will ich aber nicht ausschließen, die Rechner sind aus einer Serie. Evt. gibt es einfach Probleme mit den damals eingebauten Speicherchips.

Leider ist in jedem Rechner nur ein Speicherriegel eingebaut, so dass ein Tausch nur von Rechner zu Rechner möglich wäre. Ob dies was bringt?

(Es handelt sich halt um einfache Bürorechner - die nur zum schreiben sind)

Daniel_23

guter Tipp, das könnte ich mal testen. Muss dann nur beobachten was dann bei dem offensichtlich vorhandenen Fehler noch so passiert.

• jetzt neuer Fehler

habe jetzt das automatische Neustarten abgeschaltet.

Jetzt kommt noch zusätzlich die folgende Fehlermeldung:

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

laut MS-Knowledge Base sollte dies ein Treiberkonflikt sein, was sagt ihr dazu?

[Edit]

der Rechner zeigt dann folgende Technische Information:

Stop 0x0000000A C0x805c5BD4, 0x00000002, 0x00000000, 0x805BB8B8

• Irgendwas neu installiert? Schaut nach nem Treiberfehler aus.
    Schau mal in den Gerätemanager, ob bei Geräten ein gelbes ausrufezeichen ist.
    Hast du mal Windows-Update aufgerufen?
    Poste mal bitte die komplette Hardwareausrüstung eines Rechners.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!