NEC e616 infos

  • gustav


    +++ Also: Nicht uns Ösis hier schlecht machen :o +++


    Hallo Gustav,


    um Himmels Willen, das will ich doch ganz und gar nicht! Peace! :)
    Schön, daß UMTS bei euch mittlerweile so gut funktioniert. Wenn hier in D allerdings von UMTS im Ausland die Rede ist, wird meistens nur Negatives berichtet.


    Michl:


    Mach's Dir nicht so einfach. Die vier Netzbetreiber haben aus meiner Sicht nur erkannt, daß es fatal wäre, der deutschen Kundschaft die Startschwierigkeiten zuzumuten, die es in anderen Staaten gab. Und deshalb haben ALLE in Sachen UMTS-Start zurückgerudert.


    Die deutschen Kunden sind nun einmal anders. Darüber mag man lamentieren, aber die Netzbetreiber müssen das halt berücksichtigen, weil sie ja Geld verdienen wollen. Mir persönlich ist es auch lieber, noch ein Jahr auf UMTS zu warten und dafür eine halbwegs fehlerfreie Technik präsentiert zu bekommen. Probleme wird es auch dann sicher noch genügend geben, da können wir von ausgehen.


    Interssant ist ja, daß Vodafone noch vor T-Mobile die Verschiebung angekündigt hat. Wenn die Beseitigung der UMTS-Probleme technisch nicht so schwierig wäre, hätte wenigstens Vodafone als großer Konzern mit seinen finanziellen Reserven Geld in die Beseitigung reingepumpt und den anderen Anbietern die lange Nase gezeigt.

    Bunt ist das Dasein und granatenstark!
    (Bill & Ted's verrückte Reise durch die Zeit)

  • Re: gustav


    Zitat

    Original geschrieben von null0sieben
    Interssant ist ja, daß Vodafone noch vor T-Mobile die Verschiebung angekündigt hat. Wenn die Beseitigung der UMTS-Probleme technisch nicht so schwierig wäre, hätte wenigstens Vodafone als großer Konzern mit seinen finanziellen Reserven Geld in die Beseitigung reingepumpt und den anderen Anbietern die lange Nase gezeigt.


    Das Dilema der dt. Netzbetreiber in Sachen UMTS sieht ganz anders aus:


    Da H3G mit entsprechend "Kohle" an die Sache gegangen ist, hatten andere interessierte Netzbetreiber das Nachsehen beim Endgeräte Erwerb.
    De facto gab (gibt) es bis jetzt nur ein paar funktionierende Endgeräte:


    NEC 606
    NEC 808


    jetzt noch


    NEC 616
    Motorola A920


    Und die o.g. Geräte waren immer _exclusiv_ für H3G, d.h. kein anderer Netzbetreiber hätte für Geld oder gute Worte Geräte bekommen. Das 6650 klammere ich jetzt mal bewußt aus, da dieses Gerät nur ein Test-Handset war und nie für den kommerziellen Betrieb ausgelegt war. Das A830 war auch nur wieder exclusiv bei H3G verfügbar, jedoch nicht in allen Ländern (nur .uk und .au), da die anderen, wie .at, schon auf das A920 warteten.
    Jetzt wirst Du verstehen warum den Deutschen gar nichts anderes übrig blieb als den Start zu verschieben. Die vefügbaren Stückzahlen hätten eh nie und nimmer für den deutschen Markt gereicht ...


    Michl

  • hab mal schnell ein paar Pics rausgesucht:



    also mir gefällt das nicht...



    2 anbieter haben aber dieses Bild hier als Bild vom n616 im Angebot:


    das kann nur ein Irrtum sein denke ich...

  • Kampf gegen die DEUTSCHEN


    null0sieben


    So du lieber deutscher Piefke!
    Nur weil ihr lieben Nachbarn kein Budget für den UMTS Aufbau habt da eure Wirtschaft dank SPD und Grüne eh schon komplett im Ar*** ist! Also nicht über uns Österreicher schimpfen!


    lg,
    der KILLER

    ÖSTERREICH HAT 3G - UMTS, DEUTSCHLAND NICHT!
    Das liegt wohl daran das die Deutschen kein Geld haben *g*

  • thema


    ...kommt mal wieder runter!


    bleibt bitte On Topic.



    also ich hab das was auf Mobileforum.it gelesen das in Italien das Nec E616 für 99 Euro unter die Leute geht--dann schließe ich mal darauf das es dort schon zu haben ist--UND ital. Version ist NICHT Sim-gelockt :)


    Wäre kein schlechtes Handy - für die Zukunft oder?

    Smartphone+TK/iT+DLS

  • PatrickWagner



    Zitat

    lg,der Killer


    Mann, Mann, Mann........:confused:


    Was muss man für Leute ertragen. Das ist der Mist am WWW, da können einen sogar Leute aus Nachbarländern mit ihrem Mist zumüllen.


    Ein armer Deutscher :D

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.


    Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

  • garimarii


    +++ Wäre kein schlechtes Handy - für die Zukunft oder? +++


    Da E+ seit dem Start von i-mode ja eng mit NEC zusammen arbeitet, könnte ich mir vorstellen, daß E+ es ins Portfolio aufnimmt. Es würde ja passen, i-mode mit einem NEC über UMTS statt über GPRS anzubieten.

    Bunt ist das Dasein und granatenstark!
    (Bill & Ted's verrückte Reise durch die Zeit)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!