Nokia 3650, Staub unter Display!

• Hallo!

Unter der Schale meines Nokia 3650 hat sich, wie es sich wohl kaum vermeiden lässt, Staub angesammelt. Mich stört das aber immens, kein Problem denk ich Schale runter, putzen und fertig... aber: jetzt ist fast noch mehr Staub und Schmutz drunter :(
    Gibtz da irgendwelche Tricks, besondere Tücher oder so, oder wenn ich das Telefon in nen Nokiashop bringe putzen die mir es dann aus?

Ich weiß, die Frage ist ziemlich banal aber mich stört der Dreck dochh sehr!

Danke!

S3nfm4nn

• hi,

bei Conrad gibt es Pressluftspray gegen den Staub, Seidentücher hinterlassen beim Putzen auch keine Flusen (z.B. bessere Brillenputztücher).

Mitch

• warum, hast Du Angst die müBGA´s runterzublasen? ;-)

Soviel Luft auf einmal habe ich bisher noch nicht aus der Dose bekommen...

• Für den "groben" Schmutz benutze ich auch einen Fotopinsel, den man eigentlich bei fast jedem guten Optiker bekommt. Anschließend reinige ich noch mal gründlich mit einem Mikrofastertuch. Das hat den Vorteil, daß absolut keine Rückstände bzw. Fusseln zurückbleiben. Allerdings muß ich sagen, daß sich insgesamt bei meinem 3650 relativ wenig Schmutz ansammelt. Für ein Gerät mit Wechselcover finde ich das sehr ordentlich.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Zitat

Original geschrieben von Mitch71
    warum, hast Du Angst die müBGA´s runterzublasen? ;-)

Soviel Luft auf einmal habe ich bisher noch nicht aus der Dose bekommen...

Man kann auch mit zuviel Druckluft einen Farbfleck ins Display bekommen.

Display defekt, keine Garantie

Ufo

GD500 / 6110 / 6210 / 6310 / 7250i / 6230 / 6230i / 6280 / E65 / E66 / 5800 / N97 mini / iPhone 4 / Nokia Lumia 800

• Ich nehme normalerweise immer das Handy auseinander reibe es mit einem antistatischen Staublappen ab und reinige die Glasscheibe innen und aussen mit Autopolitur (nicht das Display).Das ist wirkungsvoll ohne grossen Aufwand und hält fast nen ganzen Monat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!