Verzweifelt Hilfe gesucht zu Wandlung eines Vertrages

• Hallo,
    ich weiss nun echt nicht mehr weiter. Ihr seid wirklich meine letzte Hoffnung.
    Irgendwie ist bis jetzt eigentlich alles schief gelaufen.
    Folgender Fall:
    Ich habe mittlerweile mein drittes Sl45i, welches wieder den Geist aufgegeben hat. Nun möchte ich meinen Vetrag wandeln lassen, also ein neues Gerät (kein SL45i mehr) erhalten.
    DIes habe ich dem Media Markt vorgetragen. Dieser hat sich all meine Tauschbelege, den Kaufbeleg und und und kopiert und an seinen Zulieferrer geschickt. Dieser hat das alles nun angeblich an Siemens direkt weiter geleitet. Das ganze hat jetzt schon eine Woche gedauert. Nun meint der Media Markt, das ganze würde bei Siemens jetzt ca 2-3 Wochen dauern. Aber so lange will und kann ich nicht mit einem kaputten Handy rumlaufen.
    Habe diesen Fall genau so der Hotline von Siemens gerade vorgetragen, und der nette Herr hat sich informiert und mir dann erklärt, MM hätte mir eigentlich längst das neue Handy geben müssen, und im nachhinein das Geld erstattet bekommen (vom Zulieferer).
    Nun bin ich wirklich komplett der dumme. Jeder erzählt mir etwas anderes :(
    Nun kommt eure Hilfe ins Spiel:
    Ich bräuchte nun irgendwelche Kontaktdaten vom Media Markt Zulieferer der Siemens Telefone, damit ich bei diesem Glied der langen Kette direkt anrufen kann.
    Oder ich bräuchte eine Nummer von Siemens, außer der Kundenhotline, wo meine Unterlagen gerade liegen können.
    Bitte, ich weiss sonst echt nicht mehr, wie ich weiter vorgehen kann.

Danke,

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Über welchen Anbieter (Netzbetreiber, Provider) ist dein Vetrag denn abgeschlossen? Beim MM tippe ich mal auf debitel?

Davon hängt evt. ab wer der Zulieferer ist.

Hast du den MM mal mit der Aussage der Siemens Hotline konfrontiert?
    Bestehe evt. darauf, dass der MM Verkäufer selbst bei der Siemens Hotline anruft.

Jetzt mal eine Frage an die Juristen, wer ist eigentlich für eine Wandlung verantwortlich?

iphone 5 (iOS 6.1) iPhone 4 (iOS 6.1) ipad 3 (iOS 6.1) MacBook pro 13 Snow Leopard

Auch wenn ich den ein oder anderen erschossen habe, bin noch lange nicht ein Dieb.
    Rayland Givens (Justified)

• Der Anbieter (o2) hat in meinem Fall wohl nichts damit zu tun, da die Wadlung unabhängig von meinem Vetrag vom Media Markt durchgeführt wird. Das hat mir die Dame explizit so gesagt.
    Direkt konfrontiert habe ich die MM Dame damit noch nicht.

SiemensmasterXXX

• Ein Rücktritt vom Kaufvertrag kann logischerweise nur durch die beiden beteiligten Parteien (Verkäufer -> MM und Käufer) stattfinden.
    Wenn der MM jedesmal einen GEwährleistungsfall gesehen hat und auch diesmal wieder sieht, gibt der Käufer die Willenserklärung ab, vom Vertrag zurückzutreten und dann bekommt der VK die Ware und der Käufe die volle Summe zurück.
    Ganz einfach, das hat überhaupt nichts mit Siemens, Debitel oder irgendjemand anderem zu tun!
    Der Knackpunkt liegt am Sachmangel, wenn der VK der Meinung ist, es sei kein Sachmangel bist du beweispflichtig (sofern >6 Monate ab Kauf vergangen sind) und das dürfte schwerfallen. Sobald der VK aber einen Sachmangel darin sieht -> kein Problem

Viele Grüße
    Martin

• Die Dame hat mir die Wandlung zugesichert, unter der Bedingung, wenn doch ein Eigenververschulden vorliegen sollte, muss ich das gesamte neue Handy bezahlen.
    Aber das neue Handy ist sogar bereits für mich zurück gelegt.

SiemensmasterXXX

• welches neue handy? Den Begriff "Wandlung" gibt es im neuen Schuldrecht nicht mehr. Wenn du vom Vertrag zurücktrittst musst du auch kein neues Handy kaufen, du bekommst den Betrag in cash zurück. Also kein teueres MM-Handy sondern du kannst da kaufen wo es am billigsten ist

Viele Grüße
    Martin

• Mal was anderes, dir sind 3! Sl45i kaputtgegangen? Hast du es jedesmal repariert oder umgetauscht bekommen?

• Zitat

Original geschrieben von rash65
    ...dir sind 3! Sl45i kaputtgegangen? ...

Das ist ja nix neues. Ich hatte zum Schluss das 9. (neunte) Austauschgerät.

1x ausschalten während des Gesprächs
    3x Displayfehler oder kaputt
    Rest: kaputte Tastatur (meist die Rote-Hörer-Taste)

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• Bei mir waren es immer die Tasten. Meistens die Softkey Taste (die rechte). Ich habe immer ein anderes Tauschgerät bekommen.
    martin: Ich habe mir ein M55 für 50 ? Zuzahlung ausgesucht. Auch wenn es nicht das billigste Angebot sein mag, ich würde es sofort machen.
    Ich denke auch der MM will diesmal gar nicht bocken, sondern es ist reine Unwissenheit.
    Aber wenn ich da als der große "Besserwisser" auftrete, bekomme ich wohl eher gar nichts ;(

• Aus meinen Hotline Zeiten weiß ich noch, das Du Anspruch auf Wandlung hast, wenn Du das Gerät 3 mal wegen dem gleichen Fehler tauschen musstest. Das ist ja in deinem Falle gegeben; wende Dich doch evtl. an die Hotline, mit der Bitte sie soll das mit dem Mediamarkt abklären; den Wandlungsvorgang führen nämlich nicht die Hotliner an der Strippe durch, sondern speziell dafür geschulte Mitarbeiter. Bleibst Du dabei stets freundlich, helfen die Dir gerne, glaub mir. (War ja teilweise mein Job damals...)
    Und wenn der Mediamarkt sich querstellt kann Siemens die Wandlung in die Hand nehmen.

c ya

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!