DSL-Aktion bei 1und1 Brauche Hilfe

• Hallo!
    Hab mal ne Frage, und zwar bin ich Kunde bei 1und1. Habe einen DSL Zeittarif! Als ich den Vertrag abgeschlossen habe bekam ich für 1 Euro ein dSL Modem dabei.
    Nun haben die eine neue Aktion. Für DSL Ein- bzw. Umsteiger gibt einen WLan-Router für 49 Euro, hört sich also nicht schlecht an!
    Nun meine frage:

Kann ich meinen Vertrag kündigen (1 Monat Kündigungsfrist) und einen neuen Vertrag abschliessen und den Router kassieren?
    Hat jermand erfahrungen damit gemacht oder das auch schonmal probiert?
    In den AGB´s steht nix dazu!
    Oder sollte ich den vertrag auf Namen meiner Frau machen? Sind die Verträge denn den Telefonnummern oder den angegebenen Benutzern zugeordnet??

Fragen über fragen, ich weiß!!

Aber ich hoffe hier kann mir einer helfen!!

Danke schonmal!

MfG

Spider Pig, Spider Pig, does whatever a Spider Pig does.
    Can he swing from a web? No, he's a pig. Lookout he is the Spider Pig

• Moin!

DSL-Tarife sind immer an die Festnetznummer des zugehörigen Telefonanschlusses gebunden, weil über diesen der DSL-Anschluß geschaltet wird.
    Von daher wirst Du Pech haben, wenn Du das über Deine Frau laufen lassen willst ...

Wenn 1&1 keine Mindest-Vertragslaufzeit hat, kannst Du den Vertrag bestimmt kündigen. Die Frage ist halt, ob sie es raffen, daß Du direkt wieder einen Vertrag abschließt, um die Prämie zu kassieren. Bei Tageszeitungen gibts da üblicherweise eine Sperrfrist von mindestens einem halben Jahr, bevor man bei Neuabschluß eines Abonnements wieder eine Prämie bekommt.

Also: Kleingedrucktes sehr gut lesen ;)

Gruß, Diet

• Zitat

DSL-Tarife sind immer an die Festnetznummer des zugehörigen Telefonanschlusses gebunden, weil über diesen der DSL-Anschluß geschaltet wird.

Das stimmt so nicht - der DSL-Tarif ist unabhängig vom DSL-Anschluss.

Beste Grüße aus Bonn...

• Ja, dann ndanke schonmal für die schnellen Antworten.
    Habe nochmal bei 1und1 nachgeschaut. In den AGB´s steht nix von Sperrfristen!
    Naja, ich werds mal einfach versuchen!!!
    Und wenns nicht klappt geh ich zu Tiscali!

martin: Hast recht, hab mich da etwas verlesen, aber es gibt ja noch andere Aktionen in denen man einen Rouier abstauben kann!
    Wie gesagt, ich probiers!

Also, danke nochmal!!

• Renegade

Hi!
    Wenn du so einen shop betreibst dann müsstest du ja am besten auf meine frage antworten können!
    Also nochmal meine Frage: Kann ich meinen Vertrag jetzt kündigen und dann einen neuen(natürlich über dich) abschliessen und die Prämien (Modem oder Router und Uhr) kassieren oder gibts da ne besonderheit?
    In den aGB´s steht nix von Sperrfrist, oder doch??

Danke schonmal für deine Antwort!!

• Auf der 1&1 Seite steht folgendes:
    "Alle die bereits einen DSL Anschluss haben und jetzt zu 1&1 wechseln erhalten in Verbindung mit einer Neuanmeldung zu einem 1&1 DSL-Tarif einen Top WLAN-Router zum Freundschaftspreis."

Das Problem könnte sein, daß Du weder zu 1&1 wechselst noch eine Neuanmeldung vornimmst. Wenn 1&1 zickig ist, könnten sie Schwierigkeiten machen, was den Router angeht.

mfg

• Ich habs damals bei E-Plus und T-Online folgendermaßen gemacht: Neuen vertrag abgeschlossen und drei Tage später alten gekündigt. Sind doch zwei Verträge. Jedoch ist das natürlich unfair gegenüber dem Anbieter, der ja schon gute Preise macht. Hatte damals irgendwie ein komisches Gefühl, als ich das bei ePlus gemacht habe - bin halt ein gutgläubiger Mensch.

Beste Grüße aus Bonn...

• Ja, ihr könnt recht haben !!!
    holden
    Aber dann müssten die das irgendwo auszeichnen, zumindest in den Vorraussetzungen zu diesem Vertrag oder in den AGB´s!
    Und wenn ich einen neuen Vertrag auf den Namen meiner frau abschliesse, ist das doch ein Neuvertrag, oder nicht?
    Ich würde ja die Hotline anrufen und fragen, aber ich glaube das kommt nicht so gut!!
    Naja,mal sehen wie ichs mache!
    Hab inzwischen mal mit einem befreundeten Rechtsanwalt gesprochen, der sagt:....solange es nicht ausdrücklich in dem angebot oder in den AGB´s oder sonst wo bei 1und1 ausgezeichnet ist, kann man das so machen!
    Ich glaube ich werds probieren, kann ja nicht viel schiefgehen!
    Ansonsten wechsel ich zu Tiscali!! Ist einer da und hat die Flat für 15,90EURO? Und, zufrieden??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!