Wie findet ihr Vodafone D2? / allg. Netzbetreiber Diskussion

• Hi Leute!

Ich war gerade im Umfrage Forum und habe gesehen, dass von allen TT´lern Vodafone D2 am wenigsten benutzt wird.
    Das hat mich wirklich in hohem Maße erstaunt! Ich dachte immer Vodafone D2 wäre sehr beliebt und meißt genutzt, vor allem bei Jugendlichen.
    Ich weiß zwar auch nicht wie ich damals auf diesen Gedanken gekommen bin (ich glaub weil Freunde umgestiegen waren oder so), aber auf jeden Fall lag ich Falsch.

Und auch dass O2 beliebter ist als E+ hätte ich wirklich nicht gedacht.
    Ich dachte immer die wären das Schlusslicht, stattdessen sind die auf Platz 2.
    Nicht schlecht!

Und deshalb habe ich ein paar Fragen:
    1. Wieso findet ihr euren Netzbetreiber besser als die anderen?
    2. Was findet ihr bei anderen Netzbetreibern besser als bei eurem eigenen, und was schlechter?
    3. Wieso habt ihr euch damals bzw. vor kurzem für euren jetzigen Betreiber entschieden?
    4. Welchen Tarif findet ihr von allen am besten? (Auch unter den Netzbetreibern)
    5. Welcher Netzbetreiber ist eurer Meinung nach am besten auf Jugend, und welcher am besten auf Businnes abgestimmt?
    6. Welcher Betreiber hat den besten Service?

Top-Thema:
    7. Was haltet ihr von "Brandings"?
    8. besonders bei VF D2 (meiner Meinung nach am härtesten)
    9. besonders bei D1

Regeln:
    Ich erwarte von diesem Thread eine Sachliche und faire Diskussion!
    Streiteren sind nicht erwünscht.
    Bitte gebt klare und eindeutige Antworten.
    Lasst euch nicht provozieren, und provoziert nicht andere!
    Akzeptiert andere Meinungen! (Faire Diskussionen sind natürlich erlaubt! ;))
    Leute die schlechte Laune haben sind hier falsch! (und das nicht nur in diesem Thread sondern immer!)
    Leute die zu allem ihren Senf dazugeben müssen, auch!
    SPAM ist genauso unerwünscht!

Wenn ihr was geschrieben habt, und euch noch was einfällt, macht bitte keinen neuen Post, sondern Editiert euren alten! (Außer es hat schon jemand dazwischen Geantwortet, und euer Einfall/eure Änderung würde sich darauf beziehen.

Bitte Antwortet in Sätzen, und nicht in kleinen, unverständlichen Brocken!
    Ihr wollt ja schließlich auch, dass wir euch verstehen.

Bitte achtet auf Rechtschreibfehler!
    Niemand hat was gegen 2-3 Fehler oder auch 5 ;) , aber einfach in die Tastatur hauen ist Müll!

Off-Topic Gelabere klärt bitte wo anders!
    Ich würde mich freuen wenn dieser Thread übersichtlich bleibt und nicht zugemüllt wird!

Die meisten TT´ler brauchen diese Regeln warscheinlcih gar nicht, aber bitte achtet Trotzdem darauf!
    Ein richtiges "Durcheinander" oder so hab ich hier nämlich noch nicht erlebt.
    (In der vergleichsweise kurzen Zeit, seit ich hier bin)
    Daran sieht man im Gegensatz zu anderen Foren, dass die Moderatoren hier wirklich gute Arbeit leisten :top: :top: :top:!
    Und die mehrzahl der User nicht zu vergessen, die sich hier wirklich super benimmt!
    (Kommt wahrscheinlich auch weil hier nich so viele "Kiddies" sind. Wenn die´n Problem haben gehen die zu Mami oder Papi, und halt nicht ins Forum)

PUH, so das reicht erstmal! :D :top:

Über eine Rege Beteiligung und die Beachtung der "Regeln" würde ich mich sehr freuen!

-------------------------------------------------------------------------------------

Tut mir leid dass ich da all diese "Regeln" stelle, aber wie gesagt soll der Thread halt nicht zu einer Müllkippe werden. :top: :top:
    -------------------------------------------------------------------------------------

So dann will ich selber mal antworten:

zu 7.: Also ich finde das ehrlichgesagt Mi*t!! Es ist eine zumutung, dass man sich ein Handy kauft (bei Verträgen wo man keine 0€ zahlt) und dann hat man ein Handy was dem Original abweicht.
    Das ist doch wirklich *acke wenn einem Vorgegeben wird welchen Hintergrund oder welche Animationen man benutzen muss!
    Oder auch welche Hotkeyfunktion eine bestimmte Taste hat.
    So eine "Kastriererei" sollte man verbieten!

Ich meine selbst wenn man sich ein 0€ Vertragshandy "kauft" muss dass nicht sein, weil man denen ja schon Vertrags-Geld gibt.
    Aber bei Verträgen die einen dann 100 oder 150€ kosten + Vertragskosten, ich finde da sollte der "Spaß" langsam aufhören!
    Das muss nun ehrlich nicht sein!

Ich hätte ja nichts großartig dagegen, wenn die Betreiber nur, wie früher, ein kleines Logo auf das Telefon kleben würden, aber die Firmware oder gar die Menüführung zu verändern finde ich nicht gut. Außerdem stopfen die Betreiber damit, den bei vielen Telefonen sowieso schon sehr kleinen Speicher nur unnötig voll.
    Und dann ist es sogar noch illegal wenn man sich diesen Kac* entfernen (lassen) will.

Ich finde man sollte diese Art von "Anpassung" boykottieren, indem man bei diesen Netzbetreibern halt nichts mehr kauft.
    Aber das ist ja leider Aufgrund der Dauerkunden, der Verträge mit Firmen und halt der Empfehlungen durch die vorhandenen Kunden nicht möglich.
    Eigentlich Schade!

Naja, das ist halt meine Meinung zu dem Thema.

Also dann diskutiert mal schön

Mfg, Schwarzer Riese :top:

Südkorea will Spieleweltmacht werden!
    Tja, so etwas würde man sich auch für Deutschland wünschen, aber hier kann man ja schon froh sein, wenn man nicht weiter kriminalisiert wird.
    Zitat von Gamesurf.de

• Re: Wie findet ihr Vodafone D2? / allg. Netzbetreiber Diskussion

Dein Ansinnen in allen Ehren, aber das wird nicht funktionieren. Es gab hier oder bei HK schon so viele Netzbetreiber-Threads, die zwar meist recht gesittet begonnen, dann aber praktisch immer auf die gleiche Weise geendet haben: Mit einem Schloß.

Daher fürchte ich, daß es auch diesmal nicht anders laufen wird (obwohl ich mich aber natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen lasse).

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Schwarzer Riese. Irgendwie kommt es mir so vor, als wenn du einer von unseren Mods oder Admins bist, laut deiner gewählten Ausdrucksweise und hier einige User aus der Reserve locken willst. Ist natürlich nur Spekulation. Ich wäre für ein Schloß in diesem Thread, der wieder einmal total sinnlos ist, da wir schon genug Threads dieser Art hatten. klimajacke

• Moinsen :)
    (IRONIE) O2 iss einfach der supa dupa Betreiber (/Ironie)
    So nun mal zum Thema,

ich hab mich bereits 1999 für damals Viag Interkom LOOP entschieden, wieso?
    Weil ich halt mal was anderes haben wollte als das meine Kumpels hatten.
    Hat sich auch bewärt, jetzt steigen bei mir im Freundeskreis immer mehr auf O2 um, hauptsächlich wegen Power SMS.
    Gut damals nich mal SMS möglich etc. aber dann kam die Zeit wo die das getestet haben. Hab damals über 400 SMS verballert, mein Kumpel hat mal für mich bei der Hotline angerufen ob die SMS die über die angeblichen 333 SMS abgerechnet wurden. Wurden auch zum Glück nicht, die blieben Kosten los ;)
    Ging ja aber auch nur Netz Intern. *gg*
    Ich wünschte mir ne mischung von E-Plus mit den günstigen Tarifen und der O2 Homezone. Wäre das beste und das günstige. Leider hat E-Plus bei uns im Freundeskreis garkein Stellenwert (zurecht bei uns auffen Land bekommt man auch kein E-Plus empfang), O2 ist hier zumindest Flächendeckend zuempfangen. Selbst teilweise wo nich mal Vodafone durchkommt hat man mit o2 wenigstens noch ma ein Balken. Zumindest hier...
    Thema Jugend und Handy, ich meinte mich zu entsinnen das es damals cool war eine Callya Karte zuhaben und natürlich ein Super dupa Nokia Handy *gg* Naja auch das hat sich wenigstens ein bissel gewandelt, die haben nu auch gemerkt das NOkia schnell ma kaputt geht . Den Besten Tarif für die Jugend find ich hat immer noch O2, Prepaid und Vertrag gleichermassen. Weil Mobile Option, dann spielt dat ja keine Rolle mehr ob der dort iss oder hier.
    Zum Service, ich hab bisher mit der O2 Hotline keine schlechten Erfahrungen gemacht. Ich hasse es aber bei der T-Com Hotline anzurufen ;))) Die sind immer so patzig

Brandings, hmm why not hat jedes Handy die gleiche Bedienanleitung. Andererseits Schlecht anderseits gut. Mir isses egal..

So und nun ihr :)
    Mfg Dennis

• Re: Wie findet ihr Vodafone D2? / allg. Netzbetreiber Diskussion

Diese Regeln sind, wie Krähe bereits geschrieben hat, zwar nett gemeint, aber völlig sinnlos.
    Diejenigen, die diese Regeln nicht beachten wollen, werden sie gar nicht erst lesen.

Und da diese Diskussion wie gesagt vollkommen sinnlos ist (da u.a. einige Leute "ihr" Netz bis aufs Messer verteidigen würden und werden), ist an dieser Stelle Schluss.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!