o2 PowerSMS - Rückgbae innerhalb 14 Tagen

  • Hallo!


    Mich würde mal interessieren, ob jemand hier schonmal bei einen im Internet abgeschlossenen PowerSMS-Vertrag von seinem 14-tägigen Rückgaberecht Gebrauch gemacht hat?


    Habt Ihr die Karte erst angenommen und dann zurückgeschickt?
    Mir hat nämlich der Mitarbeiter von der Hotline gesagt, ich solle gleich einfach die Annahme verweigern und nix unterschreiben und das käme auch einer Stornierung gleich.


    Hat dann alles Reibungslos geklappt, oder wurde bei Euch dennoch erstmal was abgebucht usw. oder stornieren die dann wirklich Alles?
    Und nehmen die den Vertrag bei der SchuFa wieder raus oder "vergessen" die das und ich habe jetzt einen weiteren Vertrag drinn stehen?


    Fragen über Fragen...



    Vielen Dank für Antworten
    Christian

  • Hallo,


    Es reicht wirklich, wenn Du das Handy bzw. das Paket einfach zurückgehen läßt. Es gibt auch Leute, die das Paket angenommen haben, ... allerdings darfst Du dann die SIM Karte nicht einlegen, damit sie nicht aktiviert wird. Auch dann ist alles okay. Bisher haben eigentlich alle Rückgaben immer sehr gut geklappt.


    :)


    ciao
    Chris

  • Zitat

    Original geschrieben von me too.
    Hallo,


    Es reicht wirklich, wenn Du das Handy bzw. das Paket einfach zurückgehen läßt. ...


    Rechtlich gesehen ist man dann aber im Annahmeverzug und o2 könnte den entstanden Schaden geltend machen. Auf der sicheren Seite ist man IMHO dann, wenn man das Paket annimmt und es zurückschickt mit dem Hinweis, dass man nach den Fernabsatzbestimmungen gem. BGB vom Vertrag zurücktritt.


    Gruß


    muli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!