was bedeutet *jehova* ?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Brainstorm
Ich denke mal es geht vor allem um den Thread zum Uploopen, wo der Begriff von verschiedenen Usern (bimmelbommel) geradezu inflationär gebraucht wird, und ich mir auch die Frage mehr als einmal gestellt habe, Was will uns der User damit sagen?
"Der, die, das - Wer, wie, was? - Wieso, weshalb warum? Wer nicht fragt, bleibt dumm!"Mit einer PM hättest Du die Frage nur einmal stellen müssen...
MfG
bimmelbommel -
Zitat
Original geschrieben von bimmelbommel
Mit einer PM hättest Du die Frage nur einmal stellen müssen...Klar, aber so wichtig fand ich den Thread dann auch nicht, um Da gleich PNs zu verschicken.
Aber wo wir schon dabei sein: Was wolltest du denn damit sagen -
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Aber wieso hat sich der Begriff Jehova im Usenet festgehangen ? Das wäre so, als wenn ich jedes Überholmanöver "Karl der Große" nenne, oder verstehe ich das falsch.Ist irgendwie hirnrissig :confused:
Hast Du den Thread eigentlich gelesen? :confused:
Merkwürdig, gerade weil Du meine Erklärung mit zitierst? Oder verwehrst Du Dich dagegen? :confused: -
Langsam finde ich deine Verbalattacken echt daneben! Muss ich mir das dauernd gefallen lassen? Wenn du was gegen mich hast, können wir das gerne per PN besprechen.
Ich habs mir gerade nochmal durchgelesen, aber ich verstehe immer noch nicht den Zusammenhang, sorry, aber vielleicht versteh ich den Zusammenhang wohl nicht, weil mir der Name sonst nur anders geläufig ist.
Vielleicht könntest DU, Jochen es mir noch mal erklären. Wäre echt nett :top:
-
Hallo!
Ich bin zwar nicht Jochen, aber ich denke, er kann es auch nicht erklären.
IIRC (ist schon etwas länger her, ansonsten bitte verbessern) geht das auf ein Posting von Jürgen Malberg in de.comm.anbieter.mobil zurück.
Irgendwann nahm das mit den Fragen zur SoKü in der Gruppe Überhand, vor allem weil aus den geringsten Gründen nach SoKü gefragt wurde.
Da Jürgen viel Wert darauf legt, daß es (richtigerweise) kein "Sonderkündigungsrecht" (auch: SoKüRe) sondern ein "außerordentliches Kündigungsrecht" gibt, hat er mal - als wieder einer nach einem SoKüRe gefragt hat - gepostet: "Er hat JEHOVA gesagt!".
Somit kam IIRC der Stein ins Rollen und ab da wußte jeder in der Gruppe, was gemeint war, wenn von Jehova die Rede war.MfG & HTH
bimmelbommel -
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Langsam finde ich deine Verbalattacken echt daneben! Muss ich mir das dauernd gefallen lassen? Wenn du was gegen mich hast, können wir das gerne per PN besprechen.Ich habs mir gerade nochmal durchgelesen, aber ich verstehe immer noch nicht den Zusammenhang, sorry, aber vielleicht versteh ich den Zusammenhang wohl nicht, weil mir der Name sonst nur anders geläufig ist.
Vielleicht könntest DU, Jochen es mir noch mal erklären. Wäre echt nett :top:
Leih Dir einfach den Film aus und alle Fragen sind beantwortet.
-
Ich weiß nicht was daran Lustig sein soll.
Komisch das die sonst so ungläubigen, sich darüber so erheitern können. Vor allem da sie sonst, bis auf diese eine Scene in diesem Film, den Name Jehova nicht als Gottes Name anerkennen wollen.FAQ[Damit nicht wieder unnötige Fragen auftauchen:]
Und das ganze muß sich nicht auf Euch beziehen, da ich Euren Glauben ja nicht kenne! Und auch nichts falsches unterstellen möchte! Wollte nur an dieser Stelle einmal mitteilen, was ich diesem zusammenhang mit dieser Filmscene erlebt habe und absolut nicht begreife. Dieses Posting soll mal (für die die es betrifft- wer immer das auch sei) zum nachdenken anregen.EDIT: Manches muß man[das bedeutet mich eingeschloßen] aber auch nicht stehen. Aber bevor das ganze wieder in eine große Glaubensdiskusion(Diesmal passt das Wort ;)) ausartet: Glaubensfragen, lassen sich im wirklichen Leben [Nicht über das Medium Forum] besser besprechen und analysieren.
mfg Dan
-
So ist das halt: manch einer versteht den Humor Marke Monty Python eben nie. Das hat auch mit Glauben oder Unglauben nichts zu tun, es ging doch in der Filmszene nur um die Absurdität, ein bestimmtes Wort für "verboten" zu erklären - es hätte auch jedes beliebige andere Wort sein können, als dieser angebliche "Name Gottes". Aber dieser bot sich umständehalber ja geradezu an.
Übrigens denke ich, dass man auch als "gläubiger" eine gewisse Portion Humor und Selbstironie haben dürfte, dies und der Glauben schliessen sich nämlich nicht zwangsläufig gegenseitig aus. Mich selbst tangieren Religionen jedweder Art allerdings nur sehr peripher. Lieber vergammel ich nach meinem Tod irgendwo unter der Erde, als mir im Himmel endloses Harfengeklimper anhören zu müssen und nicht mal ein bissel sündigen zu dürfen. Ausserdem stehen mir so weisse Flatterhemdchen sicher nicht wirklich.
Gruß, Blackshine
-
Moin...
Eine Sache zu "Jehova" möchte ich noch anmerken, es hat definitiv nicht nur etwas mit den ausserordentlichen Kündigungen von Mobilfunkanschlüssen zu tun, sondern innerhalb des Usenets wird das Wort generell für Themen verwandt, die entweder schon in aller Ausgiebigkeit diskutiert wurden, und die man über die Suche hätte problemlos finden können, oder auch Themen, die einfach nicht zu einer einstimmigen Meinung führen können. Ganz heftig ist das zum Beispiel, wenn man in de.rec.sport.motorsport.formel1 das Thema "Schummel-Schumi und der Weltmeistertitel ?'97?" anspricht, da werde auch immer wieder gerne die kleinen Steine und das Popcorn rausgeholt
Gruß, Dennis.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!