T610i oder 6100

  • T610i oder 6100 ? welches Handy soll ich mir kaufen ? Ein Kamera ist nicht so wichtig, wichtiger ist mir die größe. Ich habe jetzt ein 3650

  • Wenn ich die Wahl hätte würde [wieder] zum Nokia 6100 greifen.
    Warum? Kleines, sehr leichtes Gerät. Relativ großes Display. Die Typischen Nokia funktionen. Einfaches SMS-System. Gute Freisprecheinrichtung im Gerät integriert. Sehr übersichtlicher Kalender & abgleich mit PC. Hervorangende Profil funktion. Einfache Bedienung
    Nicht zu verkessen gute Sprachqualität. Prima Empfang.
    Individuell veränderbar, Cover, Bilder, Sounds. TriBand


    Aber es gibt auch gegenargumente. Nr.1. Das knarzen. [Siehe Forum ;)] Nr.2 Kein BT. [Nr. 3 nur 4 stimmige Töne- mich störrt es nicht sonderlich]


    Ich bevorzuge das 6100. Bis jetzt hatte ich wirklich nur einen absturz. [Zuviel auf einmal gedrückt, eingehnde SMS usw...]
    mfg Dan

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • T610i? :confused:
    Habe ich die letzten Tage, als ich offline war, was verpaßt oder ist das ein Tipp-/ Wissensfehler?


    Zitat

    Kleines, sehr leichtes Gerät. Relativ großes Display. Die Typischen Nokia funktionen. Einfaches SMS-System. Gute Freisprecheinrichtung im Gerät integriert. Sehr übersichtlicher Kalender & abgleich mit PC. Hervorangende Profil funktion. Einfache Bedienung
    Nicht zu verkessen gute Sprachqualität. Prima Empfang.
    Individuell veränderbar, Cover, Bilder, Sounds. TriBand


    Streiche "Typische Nokiafunktionen", "Freisprech" und "Prima Empfang" weg, gebe Kamera und Bluetooth hinzu und Du hast das T610.


    Um das 6100 dem T610 vorzuziehen, muß man wirklich arger Nokiafreak sein.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Bin extra nicht auf das i eingegangen da ich es für einen Tippfehler halte.


    ... Zum 6100. Trozt der kleinen größe lassen sich die Tasten hervorragend bedienun und auch im Dunkeln ist durch die Tastaturbeleuchtung alles zu erkennen [Heutzutage nicht mehr selbstverständlich]


    mfg Dan

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • das i war ein wissensfehler, sorry !


    also bluetooth brauche ich nicht unbedingt. Ich nutze das Handy eigentlich nur zum telefonieren. Welches Gerät hat den besseren Akku ? Ist das Display vom t610 viel besser als das vom 6100 ?

  • Zitat

    Original geschrieben von faktor0a
    Trozt der kleinen größe lassen sich die Tasten hervorragend bedienun und auch im Dunkeln ist durch die Tastaturbeleuchtung alles zu erkennen [Heutzutage nicht mehr selbstverständlich]


    mfg Dan


    Hmmm... und das ist jetzt ein schwerwiegendes Argument, das das T610 aussticht? Das ist beim T610 genauso der Fall. Der Tastendruck ist imho sogar noch präziser und das Ertasten mind. genauso präzise.


    6100 ist eines von Dutzenden "0815- Nokia", wie fast alle anderen Nicht-Symbian auch. Dasselbe Menü, das schon vor Jahren da war und bei dem ich nur noch gähnen kann. Nix Neues, keine Ideen, viel zu poppig und wieder mal kein Bluetooth.
    Es hat einfach nichts, aber auch gar nichts aufregendes, charmantes, eigenes oder gar technisch innovatives. Einfach 6100.
    Sicher ist es alles andere als schlecht. Aber es kann dem T610 in keiner Weise das Wasser reichen, außer was die Ablesbarkeit des Displays bei Sonneneinstrahlung betriftt und vielleicht ist es für SMS Wahnsinnige nicht so gut geeignet.


    Aber wer damit glücklich werden will, dem stehe ich bestimmt nicht im Wege.
    Die Leute wissen nur nicht, was sie verpassen.


    ;)



    lonebody: Der Akku des 6100 sollte länger durchhalten.
    Mich betrifft das nicht, da ich täglich das T610 ca. 50 Minuten im Auto lade.
    Aber 4 Tage Standby reichten mir eigentlich.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    [...] Um das 6100 dem T610 vorzuziehen, muß man wirklich arger Nokiafreak sein.

    und selbst dann ist, bzw. wäre die Wahl m. E. (mehr als) 'zweifelhaft' :rolleyes:


    @ lonebody


    Also, bis auf das Du keine Kamera benötigst und kein großes Handy möchtest, hast Du uns nicht wirklich viel Futter gegeben, d. h. was erwartest Du, was wir Dir empfehlen können? Denke, es bringt Dich nicht wirklich weiter, wenn wir hier alle kleinen Handys ohne Kamera auflisten ... .


    Hillfreich wäre zu wissen, auf welche Features Du Wert legst, z. B: SMS/ MMS (Vielschreiber?) brauchst Du T9, einen eMail Client, lange Stand by Zeit, soll das Gerät mit einer Freisprecheinrichtung im PKW kompatibel sein, legst Du Wert auf gute Verarbeitung, spielt das Desing eine Rolle usw. usf.


    :confused:


    "Eine pauschal-in-den-blauen-Dunst-Beratung" kann und will ich nicht abgeben!

    Newbie-Reloaded :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    ...Hmmm... und das ist jetzt ein schwerwiegendes Argument, das das T610 aussticht? Das ist beim T610 genauso der Fall. Der Tastendruck ist imho sogar noch präziser und das Ertasten mind. genauso präzise.
    ...

    Wie bitte?
    Ich habe extra keinen vergleich zum T610 heruasgestellt. Sondern NUR die Gründe für und gegen ein 6100 gestelllt.


    Für alle die das T610 so lieben haben wir doch diesen "schönen" Thread:Über das T610 und warum es alle anderen Handys meilenweit hinter sich lässt ...


    Das 6100 hat schon aufregendes zu bieten. Dafür kann man es Stylen.[Was leider auch knarzen bedeutet.]


    Ich mag zwar Nokia sehr, aber die Nokiabrille habe ich nicht auf. Trozdem kann ich [hoffentlich darf ich] anderer Meinung sein.
    mfg Dan

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • Also momentan habe ich ein 3650 und daran nervt mich 1. die Größe und 2. Die Tastatur. In den ersten Tagen habe ich die Kamera andauernd genutzt und programme installiert und so, aber in den letzten Monaten beutze ich es nur noch zum telefonieren. Mein neues Handy sollte also klein und leicht sein, Farbdisplay und ein Telefonbuch mit mehreren Nummern pro Name haben. Kamera und Programme sind unwichtig. Ausserdem sollte es mit dem O2 Genion Vertrag für unter 100 € verfügbar sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!