T610i oder 6100

• Beim 6100 hast Du die möglichkeit zu einem Namen 5 Rufnummern einzutragen, die wieder in Kategorien unterschieden werden. Desweiteren kannst Du Texte Hinzufügen in den Kategorien: Email, URL, Postadress oder Notiz.

[EDIT: Wie bereits erwähnt das 6100 hat 4 stimmige Polys. Aber die sind im verlgeich zu anderen Herstellern nicht unbedingt der Renner. Aber man kann damit leben. Mich störrt das nicht weiter.]
    mfg Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• faktor0a: Wenn Du zu Deiner Meinung stehst, dann fühle Dich nicht gleich unnötig persönlich angegriffen. Sondern verteidige Deine Meinung mit Argumenten. Zur Argumentation gehört hier eben auch der Vergleich zum T610.
    Den von Dir genannten Thread kannst Du als vorgebrachte Argumentation - weil polemisch -getrost in die Tonne treten.

Was hat das 6100 denn Aufregendes zu bieten?
    Damit meine ich nicht, daß es etwas bietet (bzw. nicht), worüber man sich nur aufregen kann. ;)

lonebody: Wenn Du mal was anderes erleben willst und nicht immer nur dasselbe sehen willst, probier es mal mit dem T610. Aber schau es Dir vorher irgendwo live an und spiele mal damit rum, damit Du siehst, ob es Dir wirklich liegt.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hi!

Ich muss hier auch eine Lanze für mein T610 brechen. ;) Das Display ist einfach nicht mit dem des 6100 zu vergleichen, nicht nur wegen der Größe, sondern auch wegen der Farbbrillianz. Mein 7210 (der fast identische Zwillingsbruder vom 6100 im anderen Gehäuse) vermisse ich kein bisschen, da ich nun weiß, um wieviel vielseitiger das T610 ist.

Zum Thema Individualisierung und Stylen: Wie kann man ein Handy besser individualisieren als mit selber erstellten Themes, die nicht nur das Hintergrundbild im Standby-Betrieb ersetzen, sondern auch SÄMTLICHE Farben und Hintergründe des Menüs verändern? Da kann kein Nokia-Gerät mithalten, vor allem nicht mit den vielen bunten Oberschalen, die nach wenigen Wochen ohne Ende knarzen!

Ein weiterer Grund, zum T610 zu greifen, ist für mich die Möglichkeit der einfachen Datenübertragung. Versuche mal, ein Foto vom 6100 per IR an ein anderes Gerät zu schicken! Mit dem T610 kein Problem. Auch an den PC lassen sich Themes, Fotos und Töne problemlos per IR oder BT senden.

lonebody: Geh einfach mal in nen Handyshop, der nicht nur Dummies ausgestellt hat, und teste beide Geräte. Auch ich finde, dass Du mit einem T610 auf längere Zeit hin mehr Freude haben wirst. :D

Viele Grüße, Bianca

• Nein, diesen zusatz habe ich absichtlich zudem Thread hinzugefügt. Weil es mich ärgert.

Persönlich angegriffen fühle ich mich nicht. Warum auch?

@ lonebody , sieh Dir auch mal diesen Thraed an:S/// T610 Faq
    Sowie dann einen Testbericht zum 6100.

mfg Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Ich habe befürchtet das soetwas:

Zitat

Original geschrieben von Selzi
    ......Da kann kein Nokia-Gerät ........

kommt. Daher habe ich den Thread oben angeführt.
    zur Aussage:

Zitat

Original geschrieben von Selzi
    Wie kann man ein Handy besser individualisieren als mit selber erstellten Themes, die nicht nur das Hintergrundbild im Standby-Betrieb ersetzen, sondern auch SÄMTLICHE Farben und Hintergründe des Menüs verändern? Da kann kein Nokia-Gerät mithalten, Da kann kein Nokia-Gerät ........

Doch ein 7650, 3650.

Bitte keinen ~Glaubens~krieg!! Oder einfach mal pauschalaussagen in den Raum stellen. Anmerkung: Genau deshalb habe ich bewußt den vergleich vom 6100 zum T610 vermieden. [Leider ohne Erfolg]
    mfg Dan

• Wieso willst Du den Vergleich vermeiden? Es geht darum, die beiden zu vergleichen. Das steht doch im Titel! :confused:
    Wer anständig argumentiert, der wird auch keinen Glaubenskrieg hervorrufen. ;)

Die Adressfelder fehlen, ganz klar. Aber man muß halt wissen, was man braucht und will.

Und wenn ihm das 6100 besser liegt, warum sollte man ihm dann davon abraten?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Wer anständig argumentiert, der wird auch keinen Glaubenskrieg hervorrufen. ;)

Ich hoffe Du meinst damit nicht mich. Denn sonst wäre ich :eek:
    Ich habe Anfangs bewußt die Fakten des 6100s aufgezählt, da ich zum T610 nicht viel sagen kann. Z.B. Tastaturbeleuchtung habe ich erwähnt, weil es selbst bei vielen Nokias momentan keine Gute ausleuchtung gibt. Hätte ich diesen Punkt mit einem T610 verglichen, so hätte ich dies auch Speziel erwähnt.

Das Posting mit der Adresse, war ein vergleich. Da ich emotional dazu angergt wurde ;) und in gewisser weise lonebody vom Telefonbuch geredet hat.

Aber so wie ich das sehe machen wir jetzt OT weiter. [Da das zwischen uns nun klar ist]

Ich habe garkeine Lust immer eine FAQ zu meinen Postings zu schreiben.
    mfg Dan

EDIT: Da ich kein neues Posting produzieren wollte: Jochen, ich bin doch schon unten :) !! Hab doch alles im Griff. Habe ich doch selbst geschriebn!

• Du bist ein echt interessanter Diskussionspartner. Nein, es geht nicht um
    Dich, es geht hier um 2 Handys. Also komm wieder runter!

Also bitte auch beim Thema bleiben!

• Hallo,

Ich bin ja bekanntermaßen auch eher ein Nokia- Anhänger, möchte aber doch gerne meinen wie immer fachlich angehauchten Kommentar dazu abgeben :D:

Ich hab mich schon beim Lesen des Titels gefragt warum man eigentlich die beiden Geräte vergleichen sollte? Wenn überhaupt ein Gerät von Nokias Series 40 in Richtung T610 geht, dann höchstens das 7250i.

Ich selbst bin T610 Besitzer gewesen, als es noch hieß: Auf die Segel, das Meer rauscht! :D
    Das hat sich mittlerweile aber um 100% gebessert und die ganzen Diskussionen um den Rausch- Bug sind ad acta gelegt - zum Glück.

Denn das T610 überzeugt nicht nur durch die brilliante Verarbeitung, das schmucke Äußere und vorallem durch die inneren Werte, nein, das 6100 hat dort nicht einmal Gegen- Argumente. Wo man beim 7250i noch das Radio, die Kamera oder den xhtml- Browser anbringen könnte, da bleibt beim 6100 nur heiße Luft.

Ich sehe ehrlich gesagt keinen Grund mich in diesem Fall für das 6100 zu entscheiden. Selbst der von Nokia angepriesene Fun- Faktor ist beim T610 um Weiten höher, denn hier findet sich ein besseres Display und vorallem mehrstimmige Klingeltöne, die den Titel "mehrstimmig" auch verdienen und nicht rumdudeln wie bei Nokias Vierstimmen-Quartett.

Auf der "Haben"- Seite beim T610 stehen ebenso Bluetooth, ein Emailclient und vorallem auch ein Speicher von 2 MB. Die Cam ist ein nettes Zustatzfeature, was wiederum einen Grund mehr fürs T610 bietet, denn ein netter kleiner Schnappschuss ist ja gerne mal gemacht.
    Auch größentechnisch gibt es kaum einen Unterschied, ... warum also auf neue, moderne Technik verzichten und ein 6100 nehmen? Das wäre hier meiner Meinung nach die falsche Entscheidung.

Ich würde ganz klar das T610 empfehlen!

ciao
    Chris

• ich habe keine lust nochmals pro und contra aufzuzählen.
    in diesem vergleich. t610 vs. 6100, gibt es aber kein pro für's 6100 und kein contra gegen das t610 ! ganz ehrlich - nimm das t610 und werde damit (sehr, sehr) glücklich.

habe das handy auch, es macht einfach nur spaß das teil, geiles menü, super qualität, und und und...

ms

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!