Midestaufladung Free&Easy

• Hallo,

ich habe hier 2 Free&Easy Karten aus einer 5€ Aktion vom letzten Jahr. Die Karten laufen bis zum 03.10.2003. und ich möchte die Nummern nicht verlieren. Mit welchem Betrag muß ich die Karten denn Aufladen um die Gültigkeit ein weiteres 1 Jahr zu verlängern?

Danke,
    Sascha

• Für € 15,- bleibt die Karte weitere sechs Monate, für € 30,- für weitere 12 Monate oder € 60,- für weitere 24 Monate, jeweils nach dem 03.10.2003 aktiv.

Cheeseburger

Edit: Lädst du nicht auf, verfällt die Karte zu Anfang Dezember diesen Jahres

Signatur?

• Ist ja interessant, dass das Guthaben früher verfällt als die Karte...

Wenn ich die Karte nun heute oder morgen aufladen würde, bliebe das ursprüngliche Startguthaben von 5€ dann über den 03.10. hinaus erhalten oder verfällt es trotzdem?

• AUch ohne Aufladen leben die Karten noch 2 Monate. Dananch kann man immer noch aufladen. Unter einem anderen Thread hier ist auch gezeigt, wie man per Überweisung von Kleinstbeträgen den Karten das ewige Leben schenken kann.

Viele Grüße
    Thomas

• Hallo wrywindfall,

Zitat

Klar "leben" die Karten noch 2 Monate länger, aber das Startguthaben ist dann weg. Und das sollte man sich dann doch überlegen...

wer lesen kann ist klar im Vorteil, ein wenig höher im Thread wird völlig richtig darauf hingewiesen, das ....

Zitat

Bei E-Plus heißt es dazu: Restguthaben wird bei erneutem Aufladen ins nächste Guthabenzeitfenster übernommen.

Alles klar?

Gruß Kay

1. "PENNYmobil" mit alter BILDmobil- bzw. ALDI-Talk Nummer, das gefällt mir !

• Zitat

Bei E-Plus heißt es dazu: Restguthaben wird bei erneutem Aufladen ins nächste Guthabenzeitfenster übernommen.

Das ist schon richtig, aber das heißt eben nur folgendes:
    Ich habe zb. ein Guthaben von 5 Euro auf der Karte, das morgen verfallen würde. Lade ich jetzt 30 Euro auf die Karte sind nicht nur die 30 Euro ein weiteres Jahr gültig, sondern eben auch die 5 Euro, die schon drauf sind.

Wird die Karte nicht mehr aufgeladen, verfällt das Guthaben.
    Wird innerhalb von 2 Monaten nicht nachgeladen, wird die Karte deaktiviert. Wird nachgeladen, dann ist eben nur der Betrag auf der Karte, der nachgeladen wurde, weil das andere Guthaben ja schon gelöscht wurde.

r=3,16 km

prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

• Moment!
    Ich verstehe das so:
    In den zwei verbleibenden Monaten wird das Guthaben, sagen wir mal 5€ "eingeforen". Dieses Verfahren nennt sich Cash Memory. Wird dann innerhalb der zwei Monate mit 15€ oder 30€ nachgeladen, beträgt das Guthaben 20€ oder 35€!
    So läuft das nämlich zum Beispiel mit der Xtra Card von T-Mobile! Denke, dass
    E-Plus das genauso handhabt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!