SL55: Mehrere SMS markieren und verschieben

  • wie kann ich im posteingang/ausgang (versendete sms) mehre nachrichten markieren und gleichzeitig archivieren oder in einen neuen ordner verschieben ?


    Mit der oberen Seitentaste funzt es bei anderen Dateien doch auch!?:(


    gruß
    thomas

  • Wenn Du auf "optionen" gehst, kannst Du als (9-ter ?) Menuepunkt "markieren" auswählen. Dannach ist die entsprechende SMS oder auch andere Datei markiert und auf der liken Displaytaste erscheint "markieren", womit Du die übrigen gewünschten Dateien / SMS markieren kannst. Dann einfach alles Gewünschte verschieben, voila!

    Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

  • Danke für deine schnelle Antwort, doch leider findeich ich im "Eingang" (SMS) bei Optionen überhaupt nix mit "markieren"!:confused: :(


    ps: auch nicht bei "gesendet"!

  • Ach so! Du musst natürlich ERST die SMS archivieren (dabei wird sie vom Eingang / Ausgang in das Ordnersystem des SL's verschoben). Dies geschieht über "Optionen" - "archivieren" (Eintrag Nr.7 glaub ich).
    Wenn Du sie so im Archiv hast, kannst Du sie - so wie ich es oben beschrieben habe - in den entsprechenden Unterordner verschieben.

    Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

  • Im Archivordner geht das ja! Aber wie markiere ich z.b. 35 sms gleiczeitig, die ich dann ins archiv verschiebe, das kann doch nicht sein das ich das einzeln machen muss, da sitz ich ja viertel stunde...:confused:

  • Das ist in der Tat etwas unglücklich gelöst, denn jede SMS braucht einen Dateinamen, bevor sie ins Archiv verschoben werden kann. Wenn du 35 SMS auf einmal verschieben willst, weiss das Handy natürlich nicht, welchen Namen die SMS bekommen sollen.

  • könnte doch auto. durchnummeriert werden hanspeter001, hanspetter002, usw.
    also gibts da keine möglichkeit direkt am handy ?

  • Kurz und knapp: Nein.


    Ich weiss, bei Nokia geht das. Dafür kannst Du dort nicht jede einzelne SMS am PC lesen. Dafür bräuchte sie einen eindeutigen Namen und den bekommt sie, wenn Du sie bei Siemens auf diese Art archivierst.


    MAch's einfach nach folgndem Muster:


    Max_030930_1
    für 1.SMS von Max am 30.9.2003


    Mit etwas Übung geht das recht flott.

    Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

  • scheiße ist das!


    geht das den eigentlich am pc: das ich sag die 20 sm kommen in den ordner "gästeliste" die andern 30 in den ordner "news" ?


    edit: für was ist eigentlich genau der ordner "Nicht gesendet"? Bei mir speicherts die sms nur in "Entwurf" wenn kein Emfpang da ist, etc. ?

  • Zitat

    Original geschrieben von tsdrummer
    scheiße ist das!


    Dann kauf Dir ein Nokia!


    Das mit dem "nicht gesendet" habe ich noch nicht erkundet. Sehe auch noch kein Muster.

    Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!