Quam stellt Geschäftsbetrieb in D ein

• Hy,

also bin auch ziemlich traurig das Quam wieder dicht macht, habe auch
    noch ca 3000 EUR Provision offen die aber laut Komsa ganz normal
    ausgezahlt wird da Quam auch die Kunden ganz normal weiter betreut!

Also ich denke das handyless auch seine Provision bekommt, viel Glück,
    alles wird gut :)

MFG
    WoC

• Ich habe eben von Quam eine SMS mit folgendem Inhalt bekommen:

Trotz des Verkaufstopps können Sie wie gewohnt weiter telefonieren. Sie können auch weiterhin unsere dienste nutzen. Infos unter http://www.quam.de

Na wenigstens was. :)

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Hmm...

Also eine SMS habe ich noch nicht bekommen.
    Na ja, wollen wir mal schauen wie es weiter geht...
    Ich hab mich ja schon so an die SMS für 9 cent und das günstige GPRS gewöhnt :(

• Ich hab die gleiche SMS bekommen, allerdings erst so um 19.00h.
    Mal ein ganz anderes Thema, wie sieht das denn mit der Rufnummernportierung aus, die doch angeblich ab November möglich sein soll, die wird doch dann aber immernoch problemlos machbar sein, oder???

• Schon teltarif gelesen?

Andere die ihre Provision haben wollen wurden rausgeworfen :eek:

• Werde mal ein ganz klein bisschen OT. Möchte aber sagen, dass es QUAM auf einem Markt versucht hat der, wie schon gesagt, gesättigt war und ausserdem haben die es mit der falschen Strategie versucht.
    Mit diesem ganzen "Ich habe einen Traum" Service-Sch**** (Sorry) war es doch klar, dass es nichts wird.

Ich hatte mich ende letzten Jahres bei denen für einen Studentenjob beworben. Als ich von dem Personalchef im Bewerbungsgespräch gefragt wurde, worauf es meiner Meinung nach einem Kunden ankommt der zu Quam kommt, habe ich ihm gesagt, dass es dem Kunden zuerst um die Tarife geht und erst an zweiter Stelle um den Service. (Zumindest ist es bei der breiten Masse so).

Er fragte mich dann etwas überheblich, ob ich schonmal die Quam-TV-Spots gesehen hätte. Da hatte ich schon keine Lust mehr auf dem Job und habe ihm genatwortet, dass ich die kenne, der Kunde aber nicht bereit ist mehr zu zahlen, als bei anderen Anbietern, auch für den Traum nicht. Und bin gegangen. Ich würde den Typen jetzt gerne sehen und IHM die Frage stelle, worauf es in erster Linie ankommt.
    Das Ergebnis kennen wir ja. Es tut mir wirklich um die Zukunft der Quam-Mitarbeiter Leid und ich möchte auch nicht gehässig klingen, ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass das ganze Konzept von Quam nicht zukunftsträchtig war.

Grüsse

Jako :cool: :cool:

Medizinmann und Mitglied Nr.2 des S///-Lampenbesitzer-Clubs!!!

• Quam-Philosophie

Hallo,

Quam wollte eine Nobel-Edelmarke wie Gucci, Nike, Lacoste oder sowas in der Art werden.

Doch wie Du richtig sagst, wollen die Leute endlich günstige Preise.

Mein Konzept wären Tarife deutlich unter EPlus-Professional gewesen, mit sekundengenauer Taktung und niedrigeren Grundgebühren (Professional XL für 10 EUR/Monat.

Ansonsten HSCSD ohne extra Grundpreis und GPRS für 0,1 Cent / kb oder mit "gedeckelten" Flatrates (1 GB für X 100 MB für Y oder so)

Ferner eine superkompetente Hotline mit Internetbetreuung in einem Forum oder einer Mailingliste (z.B. quam-Mailinglisten oder Telefon-Treff) und per e-mail. Den Zwang, daß alle Mitarbeiter regelmäßig Hotlinedienst machen müssen, um am Ball zu bleiben, Händler an die Hotline setzen, Außendienstler (Rotation) und mit den Kunden im Dialog bleiben.

Dazu eine aggressive Werbekampagne, die den Leuten vorrechnet, wie sie von anderen Anbietern "gemolken" werden. (Was Mailbox kostet Geld, warum? Was zahlen Sie in fremde Netze 49 EUR zur Nebenzeit?
    Was ? Andere Netze zu Quam sind so teuer, kommen sie gleich in unser Netz und hätte evtl. einen coolen netzinternen Preis aufgelegt.

Auch der Interconnect-Preis von netto-netto 20 Cent wäre bei mir maximal 10 Cent gewesen.

Dann wäre mal ein Ruck durch den Markt gegangen und die Preise wären in Bewegung gekommen.

Handysubventionen hätte es bei mir nicht gegeben, sondern den "Handykredit", für 10 EUR Aufpreis im Monat hätte man ein günstiges Handy abzahlen können, bei Vertragskündigung wäre die komplette Restrate fällig geworden, d.h. keine 24 Monate Vertragsbindung mehr.

Und so weiter ...

Das hätte funktionieren können. Die Leute hätten Lust auf WAP, GPRS, online und und und bekommen und es hätte sich was bewegt.

Aber nun sollten wir mal unser Augenmerk auf den Markt werfen, wer als nächster "den Vertrieb einstellt"... :-)

Ach ja: Wer noch einen Quam-Vertrag will, bis 27.7.2002 24.00 können noch Verträge freigeschaltet werden (Quam-Händlerfax)

• Der Preis der VIP-Gesellschaft

.... genau so wünsche ich mir auch die Zukunft, bloß das aber (ganz besonders die Deutschen) ein Volk der Bequemlichen und uninteressierten "Luftpumpen" und Blendern geworden ist!
    Wen interessiert es schon wie genau sein Tarif strukturiert ist, wenn er bei nächster Gelegenheit seinen VIP-Premium oder sonstwie Luxus-Status wie ein Werbebanner vor sich hertragen kann (ganz besonders hier trifft man solche "Spezialisten"!!) ??
    Es ist doch schon verkehrte Welt, wenn (angeblich Vodafon) z.B. Platin Kunden für ihren vermeintlich besonderen Status extra löhnen lässt und die es dann sogar noch akzeptieren und besonders toll finden.
    Denen würde ich alleine 100 € im Monat dafür abknöpfen, bloß das Sie an ihrer Haustür ein "besonderes" Platin-Schildchen aus Karton (!!) und auf ihrem Autodach ein großes Platinkärtchen mit Aufschrift hier fährt jemand besonders wichtiges, rumfahren "dürften"....,!

So weit sind wir gekommen, es zählt nur noch der vermeintliche Status und bei weitem nicht nur im Mobilfunkbereich. (Ich warte nur noch auf die Premium-Karte bei der Straßenbahn..)

Klar das sich die Geschäftswelt darauf einrichtet und versucht (wie z.B. Quam) diese, immer größer werdende Klientel zu bedienen. In diesem Fall ist das wohl aber dann doch kräftig"in die Hose gegangen", aus welchen Gründen auch immer .
    Wenn also viele über die z.B. überhöhten Mobilfunkpreise (mit Recht) jammern, sollten genau die darüber nachdenken, dass sie mit ihrem Verhalten dazu beitragen (z.B. 20 überteuerte SMS pro Tag, oder die dritte VIP/Platin Luftpumpen Karte im Luxus-Handy) , das sich so, eben nichts zum positiven ändert.

Das sind (auch) Auswirkungen unserer neuen (Spaß)gesellschaft, mehr Schein als sein... Deshalb gibt es auch bei der größten wirtschaftlichsten Krise immer mehr Angeber-Häuser, Angeber-Autos aber auch Angeber-Handys und Angeber-NetzClubs, koste es was es wolle. Das diese große Luftblase irgendwann platzt, ist wohl klar !! Die ersten "Knaller" erleben wir z.Zt. verstärkt !

Ob ich es noch einmal erleben werde, dass ein Mensch sich nicht nur über sein Geld oder Status deffiniert, sondern z.B. durch sein soziale Kompetenz und zwischenmenschliche Anteilnahme Anerkennung findet ?? Die Zeiten sind wohl nun, insbesondere wenn ich mir z.B. auch die verkommene politische Kultur in unserem Lande ansehe, endgültig vorbei ... !!

Sorry für das teilweise heftige OT, aber das mußte einmal raus ... ;)

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!