Quam stellt Geschäftsbetrieb in D ein

  • Folgendes sprang mir soeben als Popup auf der Quam-HP entgegen:

    Zitat

    Quam stoppt aktuelles operatives Geschäft in Deutschland. Quam stellt das aktuelle operative Geschäft im Bereich GSM/GPRS ab sofort ein. Grundlage hierfür ist die Entscheidung der Gesellschafter des Unternehmens, Telefónica Móviles und Sonera, die kurz- und mittelfristige Strategie in Deutschland neu auszurichten. Diese Entscheidung wurde vor dem Hintergrund der Entwicklung auf dem deutschen Mobilfunkmarkt getroffen. Quam wird keine neuen Kunden mehr akquirieren. Für Kunden, die die Dienstleistungen des Unternehmens aktuell in Anspruch nehmen, gibt es keine Veränderungen: Das Unternehmen hält seinen Netzbetrieb aufrecht. Quam wird seine Bestandskunden über die weitere Entwicklung informieren. Der Mobilfunkanbieter hält an seiner UMTS-Lizenz fest und wird den weiteren UMTS-Aufbau den Markt-Gegebenheiten anpassen.

    Den letzten Satz halte ich aber fuer heftig untertrieben...



    EDIT: Oops, ich hab grad entdeckt, dass ich das in mein obiges Posting haette reineditieren koennen. War ein :apaul:. Sorry!

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Nun gut, dann wird meine Quam-Karte weitergenutzt und der Vertrag durch beide Parteien erfüllt. Damit bin ich mehr als einverstanden, sofern alle Bedingungen, die bei Vertragsabschluß Bestandteil desselben waren, eingehalten werden.

    "Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

  • Schade, Schade, Schade...


    Der Markt war und ist hart umkämpft, bevor aber alles in die Hose geht, hat Quam wohl schon recht und gibt lieber auf.


    Über gute und schlechte Tarife können wir uns lange streiten, die Datentarife und die Tarifoption My SMS waren aber schon kleine Leckerbissen.


    Bevor aber die Leichenfledderei (Sokü etc.) richtig losgeht, rufe ich die Aktion "Quasseln für Quam" auf! Machen wir denen zum Abschied nochmal richtig gute "Airtime"! :top:

  • Re: @All


    Zitat

    Original geschrieben von Luposen
    Eine Sache wundert mich: Heute wurde es quasi amtlich, daß Quam aufgibt - aber es war doch schon seit Monaten zumindest gerüchteweise deutlich, daß Quam nicht durchhalten kann! (Zugegeben, ich wußte schon, daß Quam aufhört, aber auch dem "normalen" Menschen mußte das doch klar sein).
    Warum kocht jetzt das alles hoch? Ich muß ehrlich sagen, daß es mich überrascht, auf einmal so viele Kommentare zu einer eigentlich schon alten Sache zu lesen.
    Luposen


    Luposen,Ball flachhalten! ;)
    Gerüchte sind für mich immer noch keine Facts!

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Rufnummernportabilität


    Da Quam die Bestandskunden eventuell selber bis Ende des Jahres weiterbetreut, sollte es doch ab November möglich sein die Quam-Rufnummer zu einem anderen Betreiber mitzunehmen. Die ehemaligen Quam-Kunden hätten dann sehr exklusive Nummern.


    Raimund

  • Also jetzt mal etwas von mir:


    1. Mir tun die Mitarbeiter sehr leid, Ich weis (leider) wie das ist, selbst wenn man noch nicht so lange bei einer Firma arbeitet und auch nicht gleich in finanzielle Not gerät, aber man hängt mehr an einer Firma als man denkt.( da sagt man immer sch.. Firma, aber in wirklichkeit ist das nicht so, glaubt mir Ich habe das schon mitgemacht)


    2. Die Quam Hotline war immer sehr freundlich!:)


    3. Dass das von Quam genutzte E+ Netz gut ist ist wohl eh allen bekannt.


    4. Die Quam Tarife waren fair und günstig.


    5. Warum die Sonera und Telefonica Aktien so gestiegen sind 17% und 13% kann Ich gar nicht verstehen.


    6. Der Spanische und Finnische Steuerzahler ist wohl jetzt der dumme


    7. Wettbewerb kann es nie genug geben und die "alten" Netzbetreiber werden wohl jetzt erst recht nicht mehr billiger.


    8. Meine Signatur habe Ich schon länger und nicht erst seit heute, nur zur Info:)


    Gruß Stefan

    Stefan aus München wünscht guten Empfang, egal in welchen Netz.

  • D2-Privat
    zu 2.: Das sie freundlich war kann ich bestätigen, mehr aber auch nicht.
    U.A. wurde mir versichert, dass Quam schon MMS kann....;)


    zu 5.: Dass deren Kurse steigen ist irgendwie logisch, es wird halt in zukunft weniger Verlust gemacht...


    In allem anderen hast du imho vollkommen Recht!

    MfG
    SCHUX, since 1985

  • Zitat

    Original geschrieben von SCHUX
    D2-Privat
    zu 2.: Das sie freundlich war kann ich bestätigen, mehr aber auch nicht.
    U.A. wurde mir versichert, dass Quam schon MMS kann....;)


    zu 5.: Dass deren Kurse steigen ist irgendwie logisch, es wird halt in zukunft weniger Verlust gemacht...


    In allem anderen hast du imho vollkommen Recht!


    Hallo Schux


    MMS ist da wohl ein Sonderfall und Quam ist halt ( oder war) an E+ als Netzbetreiber angewiesen.


    Und zu den Aktienkursen: Anfangsveluste sind doch normal, Ich möchte nicht wissen wie lange D2 und E+ verluste gemacht haben.
    D1 nehme Ich jetzt mal aus, ist irgendwie ein Sonderfall als Telekomtochter, sage Ich jetzt mal.
    Manchmal sind verluste ja auch durchaus gewünscht, siehe gerade jetzt wieder HVB, die bekommen die ganze gewerbesteuer wieder zurück.
    Ich habe Aktien von DT, BT und Vodafone aber irgendwie verstehe Ich den Mobilfunkmarkt immer weniger.
    Gruß Stefan

    Stefan aus München wünscht guten Empfang, egal in welchen Netz.

  • Zitat

    Original geschrieben von D2-Privat
    [...]
    6. Der Spanische und Finnische Steuerzahler ist wohl jetzt der dumme


    [...]
    Gruß Stefan


    Wohl weniger der Steuerzahler, sondern viel mehr die Aktionäre, auch wenn bei Sonera der Staat (noch) Mehrheitsaktionär (52,8 % [url=http://www.sonera.com/CDA.COM.ArticleFrame/0,1395,hierarchyId%3D649,00.html]Aktienanteile[/url] per 31.12.2001) ist.


    Gruß


    muli

  • OffTopic:

    Zitat

    ...aber irgendwie verstehe Ich den Mobilfunkmarkt immer weniger.


    Mir geht es genauso.


    anfangs verluste sind zwar normal, aber bei Quam war wohl auf lange Sicht gesehen kein Profit drin. Ich kenn den Fall der Hypo... jetzt nicht genau, aber Hypo... haben die ihr Ergebnis nicht irgendwie schöngeredet?

    MfG
    SCHUX, since 1985

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!