Quam stellt Geschäftsbetrieb in D ein

• Sie dürfen ihre deutsche UMTS-Lizenz aber nicht verkaufen und wenn sie sie nicht nutzen fällt sie an den deutschen Staat zurück und sie müßten die gesamte Investition abschreiben.

• Ja, so sehen es die Lizenzbedingungen vor. Wenn Quam aber mit irgendeinem anderen Anbieter (der bisher noch ohne Lizenz ist) fusioniert, darf die daraus hervorgehende Gesellschaft die Lizenz durchaus nutzen...

Und noch hat bei Telefonica keiner gesagt, dass man UMTS in den Wind schiessen wird. Bisher spricht man ja nur von "auf Eis legen". :)

Ich denke, der morgige bzw. heutige Tag duerfte dahingehend hochinteressant werden.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von Zeus
    fällt sie an den deutschen Staat zurück und sie müßten die gesamte Investition abschreiben.

Das wäre allerdings vermutlich immer noch billiger, als ein UMTS-Netz mit sehr zweifelhaften Verdienstmöglichkeiten aufzubauen.

• Hi !

Gerhard Schmid kauft Quam sicher aus seinem Privatvermögen und macht MogelCom-die 2te auf... :D

Ne, mal im Ernst, ganz schöner Hammer...mal sehen, was die Presse heute so für uns zu diesem Thema bereithält!

"Vielleischt is da ja noch aan Schnäppsche zu mache"...

Wish you Watt...
    Tom.

Bin ein Friesenjung und wohne hinter'm Deich...

• Ich habe Euch...

...hier schon gesagt, daß Quam zum Verkauf steht!:D Na, hatte ich recht oder was?

/prahlmodusaus

Quam wird auf keinen Fall nicht verkauft - nur E-Plus wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht der Käufer sein.

Luposen

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

• Man sehe mir die folgende, rein spekulative Frage nach:

Mal angenommen es gäbe ein SoKüRe, was passiert dann mit den Verträgen bei welchen einem die GG im Voraus erstattet wurde? Hat dann bei erfolgter SoKü jemand das Recht diese vorab gezahlten Beträge einzufordern (gemäß dem kaufmännischen Prinzip der Vorsicht wäre dann eine Rückstellung zu bilden :rolleyes: ) oder können die betroffenen Personen das ganze Geld in eine atemberaubenden, orgiastischen Party investieren. Wie gesagt die Frage ist hoch spekulativ, aber nichtsdestotrotz von einigem Interesse.

Och danke! Und selbst so?

• Zitat

Original geschrieben von fonez.de

naja, ein Sokü müsste aber drin sein?? oder?

Leute, leute, leute!

Sorry, aber vielleicht könntet ihr zur Abwechslung mal, anstelle nur daran zu denken, wie man noch mal eben ein Sonderkündigungsrecht herausschlägt, einen Gedanken an die Mitarbeiter verschwenden, deren Job in Gefahr ist ???

Die Meinungen in diesem Thread finde ich angesichts dieses Themas wirklich ziemlich :flop:

Auch wenn ich mich damit unbeliebt mache, vielleicht denkt ihr mal darüber nach. Irgendwie finde ich diese SoKü-Faselei sowieso ziemlich daneben, auf der einen Seite versuchen, massenhaft Kohle von eurem Provider herauszuschinden und auf der anderen Seite meckern, dass die Gebühren so hoch sind ...

Egal, das ist nur meine generelle Meinung zu dem Thema, aber genau in diesem Thread finde ich es wirklich ätzend. Ich denk, ich bin im Heise-Forum... :apaul:

Schön' Tag noch,

Nio

• ich hab heut mal eine mail bekommen.

• Habe soeben den Bericht auch in der österreichischen futurezone gelesen, wo der artikel mit folgendem inhalt beginnt:

Erster UMTS-Anbieter wirft das Handtuch
    Telefonica Moviles stoppt Entwicklung in Österreich, Deutschland, Italien und der Schweiz | "Bis zur signifikanten Verbesserung der Bedingungen in technischer Hinsicht und am Markt" | Also auf Jahre | Quam am Ende | Telefonica-Aktie gewinnt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!