Quam stellt Geschäftsbetrieb in D ein

  • Warum?
    Wenn das Unternehmen mitsamt Kundenstamm von einem anderen Unternehmen für den symbolischen Euro gekauft wird, gibt es kein SoKüRe.

  • Zitat

    Original geschrieben von Carsten
    Warum?
    Wenn das Unternehmen mitsamt Kundenstamm von einem anderen Unternehmen für den symbolischen Euro gekauft wird, gibt es kein SoKüRe.


    dann gibt es kein Sokü, und wenn die Konditionen gleich bleiben. Sollte dies aber nicht der Fall sein, also sollte sagen wir mal E+ das Ding nicht kaufen, dann sieht es anders aus.

    alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

  • Zitat

    Original geschrieben von Carsten
    Warum?
    Wenn das Unternehmen mitsamt Kundenstamm von einem anderen Unternehmen für den symbolischen Euro gekauft wird, gibt es kein SoKüRe.

    Exakt an so ein Procedere habe ich auch gedacht, als ich mein Posting reinghaemmert habe. Fuer die werte Kundschaft wird sich imho nichts aendern (von den fuer eine SoKue relevanten Bedingungen her) und Telefonica und Sonera werden die Investitionen komplett abschreiben.


    Von daher denke ich, dass Fonez.de's Idee nicht so prickelnd ist... ;)

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Das ist ja übel.....



    wie siehts denn dann mit Quam Now aus? (die nutzte ich fürs Cardphone)


    Ich hab hier nämlich noch 6 volle :D


    (mir ist es ja egal, wenn e+ einspringt, haubtsache HSMD bleibt aktiv;))

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • nur, was sollte eplus mit den ganzen karteileichen? sie müssten ja noch mindestens zwei jahre das ganze tarifabrechnungssystem von quam mitschleppen, es sei denn, sie würden den quamkunden ein wechsel in ihre verträge anbieten und DANN besteht durchaus sokü-recht!

    He is the world's coolest dude. A legend from the 70's. Loved by chicks and admired by fellas. One fashion icon. He'll show you how to be a player.

  • Zitat

    Original geschrieben von Shane54
    nur, was sollte eplus mit den ganzen karteileichen? sie müssten ja noch mindestens zwei jahre das ganze tarifabrechnungssystem von quam mitschleppen, es sei denn, sie würden den quamkunden ein wechsel in ihre verträge anbieten und DANN besteht durchaus sokü-recht!


    genau das meine ich auch, ich denke nicht das E+ sich quam an Land ziehen will. Welches Unternehmen würde denn schon Geld für etwas ausgeben, was kein Geld macht? Und dann müssen die den Quam Kunden einen E+ Vertrag anbieten. Und da E+ nicht Quam ist, und in den AGB´s denke ich mal (Quam) auch nicht sowas drin steht, wird es dann ein Sokü geben werden.

    alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

  • Zitat

    nur, was sollte eplus mit den ganzen karteileichen? sie müssten ja noch mindestens zwei jahre das ganze tarifabrechnungssystem von quam mitschleppen, es sei denn, sie würden den quamkunden ein wechsel in ihre verträge anbieten und DANN besteht durchaus sokü-recht!


    Da hast Du natuerlich Recht!


    Aber E-Plus duerfte nichts gegen die Quam-Kunden haben, da sie ja in Falle einer o.g. 1-Euro-Uebernahme keinerlei Kosten zur Kundengewinnung gehabt haben.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • @Jones
    1€ Übernahme, gibt es die denn schon?? Wird es eine solche Übernahme denn überhaupt geben?:rolleyes:

    alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

  • schade wollte gleich online paar verträge machen und morgen paar bei Quam Läden in Berlin.



    Zitat

    oh mann, das wär's 6310i bekommen und noch 80€ abgestaubt


    musst dann doch die Grundgebühr zahlen!:(
    Aber ihr habt doch Verträge mit Quam unteschrieben und nicht mit Provider XY-dann müsst ohr ja vielleicht nicht zahlen bzw. fristlos kündigen und euch weigern einen Provider XY (der Quam übernimmt) die Grundgebühr zu zahlen. Oder?

    bmw542 = Player
    Netzwerkbeziehungen sind durch Reziprozitäts- und Solidaritätsnormen gekennzeichnet, in denen moralische Verpflichtungen und nicht nur wirtschaftlich-strategische Handlungsmotivationen zum Ausdruck kommen.
    TT PARTNERLINKS

  • Zitat

    Original geschrieben von fonez.de
    @Jones
    1€ Übernahme, gibt es die denn schon?? Wird es eine solche Übernahme denn überhaupt geben?:rolleyes:

    Nein, da ist natuerlich noch nichts raus. Was ich damit aber sagen wollte, ist folgendes:


    Natuerlich kannst Du jetzt ein paar Vertraege abschliessen und auf SoKue hoffen. Aber wenn das eben nicht klappt (zB im Fall einer imho gar nicht so unrealistischen 1-Euro-Uebernahme), dann sitzt Du eben auf den Vertraegen und musst munter dafuer blechen. :)

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!