Quam stellt Geschäftsbetrieb in D ein

  • Hallo !


    Finde ich eigentlich schade, Quam hatte bzw. hat immer noch einige gute Konditionen im Gegensatz zu anderen Betreibern. Habe selber 2 Verträge die auch recht häufig genutzt werden also keine Kartenleichen o.ä.


    Aber mal eine rein Organisatorische Frage: Habe vor Jahren mal bei T-D1 eine Karte gehabt und diese bis letztes Jahr wo Quam auf dem Markt kam gekündigt wollte vorher zu E-Plus (leider abgelehnt :confused: worden) bin dann zu Quam und habe mir da die Verträge geholt. Sollte es also wirklich so sein, dass evtl. E-Plus die kunden übernimmt, immerhin ist ja ein enger Kontakt da, wie sieht es mit den Kunden aus (wie auch bei mir) die mal aus welchen Gründen auch immer bei E-Plus abgelehnt worden sind. Warum ich abgelehnt worden bin weis ich nicht (Schufa war es definitiv nicht, auch nicht die ehem. Mobilfunkkarte, T-D1 wurde ordentlich gekündigt)


    Wie läuft so ein Wechsel denn ab, war ja, glaube ich vor einem Jahr auch bei einen Provider wo viele zu T-D1 gewechselt haben.

  • auch ftd.de berichtet


    die gleiche meldung dass quam die deutschland-aktivitäten (zumindest vorübergehend) einzustellen!


    dessweiteren stehen auch die aktivitäten in AUT, C und ITA auf dem prüfstand.


    in österreich sind bereits alle mitarbeiter (bis auf 5 mitarbeiter) gekündigt worden! sieht für mich so aus, dass sich telefonica aus meiner alpenrepublik definitiv zurückziehen möchte...

  • News-Update:

    Zitat

    Nach einem Bericht der Financial Times Deutschland vom Mittwoch Abend will der spanische Mobilfunkkonzern Telefonica Moviles (TEM) seine Aktivitäten im deutschen Mobilfunkmarkt zumindest zeitweise einstellen. TEM betreibt das Mobilfunkgeschäft in Deutschland zusammen mit der finnischen Sonera unter der Marke Quam. Seit nunmehr 9 Monaten kann man bei Quam GSM- und GPRS-Dienste nutzen. Beide Unternehmen hätten heute in Madrid vereinbart, die gemeinsamen geschäftlichen Aktivitäten in Deutschland auszusetzen. Für die Restrukturierung seiner europäischen UMTS-Aktivitäten habe TEM zudem eine Sonderbelastung von 4,9 Mrd. Euro verbucht. Was dies für bereits bestehende Mobilfunkkunden von Quam bedeutet bzw. ob Quam "nur" wie seinerzeit im Dezember 2001 die aktive Vermarktung seiner Dienste einstellt, war heute abend noch nicht zu erfahren. Bei Tests der teltarif-Redaktion waren ausgewählte Quam-Anschlüsse heute abend sowohl aus dem Fest- als auch aus Mobilfunknetzen weiterhin erreichbar. teltarif wird morgen weiter detailliert für Sie berichten.

    Quelle


    Krass, krass, krass kann ich dazu nur sagen. 4,9 Mrd. Oiro als Sonderbelastung... :eek:
    Das klingt nicht unbedingt so, als handle es sich nur um eine Restrukturierung.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Mal eine Gegenfrage:


    Wenn ein Mobilfunkanbieter den Dienst einfach so einstellt, hat man dann nicht sogar Schadenenrsatzansprüche?? Wenn Quam Insolvenz anmelden würde, wäre das sicher was anderes, aber wenn die sich nur sagen "das lohnt im moment nicht, machen wir mal dicht...."


    Gr.
    Kai

  • ja das frage ich mich auch-die ganzen Geschäftspartner von mir-die kennen nur meine Quam Tel.Nr. was soll ich jetzt machen?

    bmw542 = Player
    Netzwerkbeziehungen sind durch Reziprozitäts- und Solidaritätsnormen gekennzeichnet, in denen moralische Verpflichtungen und nicht nur wirtschaftlich-strategische Handlungsmotivationen zum Ausdruck kommen.
    TT PARTNERLINKS

  • Momentan kannst Du imho nur abwarten, wie sich die ganze Sache ueberhaupt entwickelt. Noch hat sich Quam ja nicht offiziell zur Sachlage eingelassen.


    In diesem Fall: Kommt Zeit, kommt Rat. :D

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Hallo,


    dies ist ja eine heftige Meldung was ich gerade zu lesen bekommen hab!
    Aber um nun ein Urteil zu fällen, was mit den Kunden in Zukunft passiert, ist es wohl noch zu früh.
    Warten wir einfach mal bis Ende der Woche ab, dann wissen wir mehr.


    Thorsten


    P.S. behaltet mal eure Quam Netze im Auge - nicht das der Empfang weg geht.:D

  • Zitat

    Original geschrieben von Jones
    Noch hat sich Quam ja nicht offiziell zur Sachlage eingelassen.


    Aber was hat Quam selbst denn noch zu melden, wenn die Muttergesellschaften schon entschieden haben?

  • Mag sein, dass sich die Muttergesellschaften schon entschieden haben, aber es steht eben noch das offizielle Statement seitens Quam aus, das die Kunden darueber aufklaert, ob oder wie es weitergehen wird.


    Und erst auf dieses Statement hin kann man sich als Kunde dann wirkliche Gedanken machen, wie man weiter vorgeht. Denn bisher ist eben alles nur Spekulation, die auf dem Beschluss der Muttergesellschaften aufbaut. ;)

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • meinst du deine polnischen autoschieber oder wie?



    Zitat

    Original geschrieben von Player
    ja das frage ich mich auch-die ganzen Geschäftspartner von mir-die kennen nur meine Quam Tel.Nr. was soll ich jetzt machen?

    He is the world's coolest dude. A legend from the 70's. Loved by chicks and admired by fellas. One fashion icon. He'll show you how to be a player.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!