Quam stellt Geschäftsbetrieb in D ein

• NÖ! Der günstigste Fall für die Quam Eigentümer wäre sicherlich, die Kunden an andere Netzbetreiber weiterzuverkaufen. Und logisch ist auch, dass die natürlich mehr Geld bekommen würden, wenn die Kunden nicht aus ihren Verträgen kommen würden...

JENS

• Für alle die von der SoKü träumen

n'Abend allerseits!

Allen Freunden der hier vielfach angesprochenen Sonderkündigung sei folgendes gesagt:

Wieviel ist ein anderer Netzbetreiber wohl bereit für Quam Kunden zu bezahlen, sollten diese die Möglichkeit haben sofort nach Übernahme zu kündigen??? Was ist also der einzelne Kunde Wert???
    Quam will den Schaden in Grenzen halten, folglich müssen sie für jeden einzelnen Kunden den sie "abgeben" möglichst viel erhalten!!! Je länger die restliche Vertragslaufzeit jedes einzelnen ist, desto mehr werden sie bekommen! Je wasserdichter die nicht bestehenden Kündigungsmöglichkeiten sind, auch!
    Schlussfolgerung: Wer kauft, geht sicher, dass ihm die neuen Kunden nicht direkt von der Leine gehen!!!

Somit bleibt die SoKü für die Träumer eine Traum, bis die Vertragslaufzeit zu Ende ist! Ist imho auch richtig so, denn wer Vertäge unterschreibt, verpflichtet sich zur Einhaltung seiner aus dem Vertrag entstanden Pflichten. Vertagstreue und Zahlung. Wer Vertragspartner ist spielt keine Rolle, da der Vertrag auf die MF-Leistung abziehlt und nicht auf "ich telefoniere nur über Quam weil ich die so erotisch finde"! Beschweren darf sich eh keiner, da wohl für keinen im Forum die Geschichte ein Verlustgeschäft darstellt.

Cheeseburger

Signatur?

• Hallo

Sonderkündigungsrecht hin oder her - die andere Seite des Blattes ist doch: Zu welch attraktiven Konditionen werde ich wohl Kunden verkaufen können, die ein Recht darauf haben, mit derart günstigen Tarifen zu telefonieren.

Und welchen Gefallen tut sich der Käufer damit, Kunden ins Unternehmen zu holen, die günstiger telefonieren können, als die selbst akquirierte Kundschaft !?

Gruß
    Peter

• Tun sie das denn tatsächlich im Vergleich mit den alten Prof. Tarifen von E+??? Ich bin mir da nicht so sicher!

Cheeseburger

Signatur?

• Und was wird mit den Bestandskunden?? Werden dann sicherlich zu E-Plus geschickt.....Oder? :confused:

For real: Hamburger Understatement.

• Re: Für alle die von der SoKü träumen

Zitat

Original geschrieben von Cheeseburger
    Somit bleibt die SoKü für die Träumer eine Traum, bis die Vertragslaufzeit zu Ende ist! Ist imho auch richtig so, denn wer Vertäge unterschreibt, verpflichtet sich zur Einhaltung seiner aus dem Vertrag entstanden Pflichten. Vertagstreue und Zahlung. Wer Vertragspartner ist spielt keine Rolle, da der Vertrag auf die MF-Leistung abziehlt und nicht auf "ich telefoniere nur über Quam weil ich die so erotisch finde"!

Hier irrst Du meines Erachtens (wohingegen faceman die Lage weiter oben im Thread am Beispiel Tangens - E-Plus bereits mehrmals korrekt dargestellt hat / siehe etwa 25.7. um 19:02 Uhr).

MfG
    ashd

• Hallo zusammen,
    im Zusammenhang mit Quam ist mir auch was merkwürdiges passiert. Ich habe mitte Juli ubers Internet einen Quam 3Star Vertrag mit Nokia8310 für 49 EUR abgeschlossen. Nach einer Woche bekam ich eine Mail das die Handyauslieferung noch etwas dauert. Zwischenzeitlich hat ja Quam seine Neukundenaquise beendet, und ich habe nicht mehr damit gerchnet das Handy zu bekommen. Doch, oh wunder, heute klingelte der Postbote und brachte mir das Quampaket. Zu meiner Verwunderung brauchte ich dem Postboten keine 49,-EUR in die Hand zu drücken. Auf der REchnung stand ausdrücklich 0 EUR drauf. Im Paket war das Handy und die Quam Unterlagen (übrigens sehr geschmackvoll). Auf einem extra ZEttel stand dort das ich die SIMkarte noch gesperrt ist und ich aus Sicherheitsgründen erst die Quam-Hotline anrufen soll. Dies tat ich auch, gab Ihnen meine Quam-Nummer und Simkarten-Nummer und wartete. Leider fand mich der nette Mitarbeiter nicht in seinem Computer, und bat mich mitte bis ende der Woche nochmal anzurufen. Nun meine Frage:
    Ich will das Handy eigentlich über Ebay verkaufen, und mit der Quam Karte in meinem alten Handy weitertelefonieren. Kann ich das machen, oder besteht etwas die Gefahr das das Geschäft seitens Quam rückabgewickelt wird ? Falls die Frage allzu dämlich ist, dann entschuldige ich mich schon jetzt :)

• Re: Re: Für alle die von der SoKü träumen

Zitat

Original geschrieben von ashd

Hier irrst Du meines Erachtens (wohingegen faceman die Lage weiter oben im Thread am Beispiel Tangens - E-Plus bereits mehrmals korrekt dargestellt hat / siehe etwa 25.7. um 19:02 Uhr).

MfG
    ashd

Nun, ich wünsche es ja allen, aber ich könnte mir vorstellen, dass ein Provider aus Fehlern der Vergangenheit gelernt hat. Heute ist eben nicht mehr wichtig wie viele Kunden man hat, sondern viel mehr, wie viel Umsatz der einzelne Kunde bringt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das Groß der Quam Kunden nach der Mai Aktion zu den Umsatzsärksten gehört. Ich vermute mal, dass dies auch bei einem eventuellen Übernahmeangebot mit ins Kalkül gezogen wird. Warten wir es mal in aller Ruhe ab.

Cheeseburger

Signatur?

• Zitat

Original geschrieben von discostu

Ich will das Handy eigentlich über Ebay verkaufen, und mit der Quam Karte in meinem alten Handy weitertelefonieren. Kann ich das machen, oder besteht etwas die Gefahr das das Geschäft seitens Quam rückabgewickelt wird ? Falls die Frage allzu dämlich ist, dann entschuldige ich mich schon jetzt :)

sicherheitshalber ewrst mal abwarten (4-6Wochen) mal schaun was dann passiert, und dann entscheiden!

• Zitat

Ich will das Handy eigentlich über Ebay verkaufen, und mit der Quam Karte in meinem alten Handy weitertelefonieren. Kann ich das machen, oder besteht etwas die Gefahr das das Geschäft seitens Quam rückabgewickelt wird ? Falls die Frage allzu dämlich ist, dann entschuldige ich mich schon jetzt

Du hast faktisch zwei Verträge abgeschlossen.
    Den einen über die Nutzung des Mobilfunknetzes, der dich berechtigt, über Quam respektive das Eplus-Netz telefonieren zu können. Der andere ist der Kaufvertrag für das Handy. Das Telefon ist somit dein Eigentum, mit dem du machen kannst, was du willst.

Gruß
    Faceman

Zu welchen Anlässen man Whisk(e)y trinkt :
    Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und ausserdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.
    (W.C.Fields)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!