Quam stellt Geschäftsbetrieb in D ein

• Quam FAQs zur Abschaltung :-)

Hallo,

in der Tat gibts auf der Quam-Homepage einige neue Infos zur "Abschaltung" :-)

So wird erklärt, wie man eine Quam-Now-Karte ohne Rubbel-Lose aufladen kann (Banküberweisung) und wie man offiziell an den Entsperr-Code für ein SIM-Lock-Handy kommt (entweder 100 EUR zahlen oder nach 24 Monaten)

Auch zum Thema Sonderkündigungsrecht (es gibt keins) nehmen sie Stellung.

So wie ich das lese, lassen die ihren Customer-Care 24 Monate weiterlaufen :-)

Sollten die Kunden an E-Plus (oder sonst wen) "uebergeben" werden,
    wird das die Kunden kaum betreffen, wenn sie zu den Original-Quam-kondition weiter telefonieren können.

Falls EPlus das zu viel Aufwand ist, gäbe es ein Sonderkündigungsrecht und ich denke, daß von den theoretisch 200.000 Kunden dann noch ein paar Tausend übrig bleiben, die sicher auch zu Original-E-Plus Preisen weitertelefonieren würden :-)

Aber das ist noch alles spekulativ.

Frohes Telefonieren. Meine Quam Now hat noch rund 20 EUR, die werde ich auch noch los, dann kommt ein Spruch auf die Mailbox und das wars.

Marktbereinigung bei meiner privaten Kartensammlung :-)

(Montel LI hat es auch schon ereilt, siehe auch http://www.teltarif.de oder de.comm.anbieter.mobil oder europagsm@yahoogroups.de)

• Die ersten Shops sind jetzt auch zu...

...und zwar die in Bochum, Essen, Nürnberg, einer in Berlin usw. Nachzulesen bei Teltarif.

"Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

• Meine Frage:

Hab noch die Karte von der Partner Card Aktion.
    Auf die teuren D2 tarife hab ich keine Lust mehr, da kam mir der Gedanke: Quam.

Meint ihr es lohnt sich noch, die Karte aus der Schublade zu holen und zu seiner Hauptkarte zu machen ? Wo doch auch sowieso klar wird, dass man spätestens in 2 Jahren sowieso nicht verlängern kann.

Sebastian

"Wie wird die Welt regiert und in den Krieg geführt? Diplomaten belügen Journalisten und glauben es, wenn sie`s lesen." Karl Kraus

• Wiese soll sich das nicht lohnen? Im Moment kannst Du die Quam-Tarife noch nutzen und wenn der Laden dicht macht, egal ob vorfristig oder nach Ablauf der zweijährigen regulären Laufzeit, kannst Du die Nummer(n) zu einem anderen Anbieter portieren.

• Zitat

Original geschrieben von Tommyboy00
    (...) Meint ihr es lohnt sich noch, die Karte aus der Schublade zu holen und zu seiner Hauptkarte zu machen ? Wo doch auch sowieso klar wird, dass man spätestens in 2 Jahren sowieso nicht verlängern kann. (...)

Hmmm, von uns hat auch keiner ne Kristallkugel, die man befragen kann :D.

Ob sich das fuer Dich lohnt, kannst nur Du alleine anhand Deines Telefonierverhaltens entscheiden, denke ich. Und wenn Du Deine Nummer laenger behalten willst, ist Quam eben nicht das Richtige. :)

EDIT: An die Portierung hatte ich gar nicht gedacht! :gpaul:
    mavolta: :top:

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Quam als Hauptkarte

Hallo,

wenn Du wirklich viel selbst abgehend telefonierst, können die Quam-Tarife interessant sein, ein "alter" EPlus-Professionial ist u.U. besser, wenn Du noch einen bekommst.

Bevor die (Quam)Karten verschimmeln nutze sie ruhig :-)

Ein Handicap hast Du allerdings: Kostenbewußte Telefonierer insbesondere Mobile Telefonierer werden Dich so oft es geht nie anrufen, denn die Preise (speziell in den neuen Tarifen) sind pardon - an der Grenze des guten Geschmacks (49 Cent zur Nebenzeit !) Auch im Festnetz hat die liebe gute "T" fast unbemerkt den Preis auf schier unglaubliche 30,1 Cent/Minute im freundlichen Minutentakt zu Quam (und Mobilcom 0156) erhöht :-(
    Bevor jemand "Call-by-Call" ruft, Preisbrecher wie 01081 (15 Ct zu Mobilfunk) schalten zu Quam gar nicht erst durch. (zu Mobilcom 0156 wohl auch nicht)

Leute mit EPlus Professional oder alten VIAG (pardon o2) Vertraegen stoert das nicht, die zahlen in jedes Mobilfunknetz das gleiche (zur Hauptzeit ist o2-o2 günstiger als der Rest)

Ich würde mal spekulieren, daß Quam seine Kunden vorzeitig "raus" läßt, wenn sie die Nummer portieren, d.h zu einem anderen Anbieter mitnehmen, dann mußt Du halt allen Anrufern klar machen, daß ein Anruf bei Dir nicht so teuer ist (je nachdem wohin Du wechseln willst)

Viel Spaß mit Quam :-)

• Danke !

Die Idee mit dem alten E- Plus Prof. ist gut, hab da früher mal n paar Karten bei TPP geordert, muss mal danach suchen. Vielleicht findet sich eine Karte!

Gruß
    Sebastian

"Wie wird die Welt regiert und in den Krieg geführt? Diplomaten belügen Journalisten und glauben es, wenn sie`s lesen." Karl Kraus

• Sonderkündigung

Hallo,

Zitat

Auch zum Thema Sonderkündigungsrecht (es gibt keins) nehmen sie Stellung.

Und es zeigt sich mal wieder, dass man trotzdem ruhig erstmal so tut als ob ... :D

Wer in die Welt setzt "Wir stellen das operative Geschäft ein...", der muss sich nicht wundern. Wenn Ihr mich fragt: Mit dieser Veröffentlichung hat einer der wusste, dass er in dem Zusammenhang irgendwann gefeuert wird noch mal schnell "Rache genommen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!