HKC - 500 über autolautsprecher, wie?

  • HKC - 500 über autolautsprecher, wie?


    es soll der lautsprecher gespart werden und über die vorhandenen im auto betrieben werden! wie mache ich das?
    (im handbuch steht wa von phone in adaoter der ist für was anderes oder?

  • AFAIK gibt's da einen "speziellen" Adapter von Siemens, dessen Signal man in die Lautsprecherkabel des Radios einspeist. Gibt es aber auch "nicht original Siemens", soweit mir das bekannt ist.


    so long ...


    Geordi.de

  • z.B. auch von Bosch

     iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

  • Die HKC-500 is doch auch fürs S55, stimmts?


    Ich interessiere mich auch für die Freisprecheinrichtung mit der Ausgabe über die eingebauten Lautsprecher!
    Wo kann man die HKC ohne dem kleinen Lautsprecher aber mit diesem Adapater für das Radio kaufen?


    Danke schon mal!

  • ja es einen phone -in adapter (L36880-N3015-A137)


    aber da steht was vom speziellen eingang! nicht tel mute sondern was anderes!


    Habe bei siemns das gefunden:



    Kompatibel für C25, S25, C28, C35, C35i, M35i, S35i, ME45, C45, S45, SL42/45, C55 Phone-In-Adapter


    Das Phone-In Adapter Cable wird dazu benötigt, um die Siemens Car Kits


    -Comfort
    - GPServicePilot
    - Professional Voice
    - Professional Voice II


    mit Ihrem Radiosystem zu verbinden und die Sprachausgabe über die Lautsprecher des Fahrzeuges zu ermöglichen.
    Voraussetzung hierfür ist, daß Sie ein Radio mit Phone-In-Eingang (bzw. Line-In Eingang) besitzen.


    Beachten Sie unbedingt, daß der Phone-In-Eingang Ihres Radios sehr empfindlich ist und Sie die Lautsprecheranschlußkabel niemals ohne das Phone-In Adapter Cable an den Phone-In-Eingang Ihres Radios anschließen. Dies kann zur Beschädigung Ihres Radios führen.

  • Ich hatte die HKC-500 ein paar Monate in Benutzung. Beim Einbau habe ich erst auch diesen Adapter verwendet, das ist nix weiter als ein kleiner Kondensator oder eine Drossel, ein winziges Stück Plastik jedenfalls und maßlos überteuert. Ich habe interessehalber den Adapter auch mal überbrückt und keinen Unterschied festgestellt, letzten Endes habe ich ihn sogar weggelassen. Weder der FSE noch dem Radio hat's geschadet.


    Gruß, Blackshine

  • es geht ja auch um die lautsprecher ansteuerrung!


    hat es schon einer mit relais etc gemacht?

  • Ist jetzt keine Werbung, sondern ein Erfahrungsbericht: diese Mute-Box


    http://www.z-tronic.de/KFZEinbauZub/telmute.asp


    mit diesem Kabel


    http://www.z-tronic.de/KFZEinbauZub/telmute-adapter.asp


    kann man zwischen die Lautsprecher klemmen (bei ISO-Steckern vollkommen ohne Werkzeug), das duerfte dann den gewuenschten Effekt bringen. Klappt bei mir mit der HKC-500 hervorragend.


    Frank.

  • Hallo,


    ich habe die HKC-520, wo jedoch selbiges Problem vorherrscht...


    Gehen wir einmal davon aus, dass ich den Elko hier habe.....nun habe ich doch lediglich noch Mute anzuschliessen!?


    Leider ist die Beschreibung von Siemens so schlecht, dass die Uhren stehen bleiben!!!


    Strom usw. sind angeschlossen. Nun habe ich noch schwarz und lila übrig. Welches von beiden ist für Mute? Radio Pioneer DEH6400, welches Phone Line In und Mute separat hat.


    grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!