/// Ericsson DT200: Problem mit PIN-Code...

• Hi Leute!

Ich hab hier mein schönes DT260 DECT, und seit heute ein Problem:

Ich wollte neulich ein paar Einstellungen ändern, und habe die PIN eingegeben, aber es schien nicht die richtige zu sein, obwohl ich mir sicher war. Nach drei Versuchen meldete das Teil dann "Freigabe", und anschließend "PIN gesperrt Entsper?". Den Entsperrcode kenne ich nicht, ich habs dann sein gelassen.

Heute allerdings hab ich das Telefon zum ersten Mal seit Wochen ausgeschaltet, und beim Wiederanschalten kam: ja, genau, "PIN gesperrt Entsper?"....

Die Standardcodes von Ericsson (4 oder 5x 0 usw.) funktionieren nicht.
    Hilfe, ich weiss nicht mehr weiter.

• Hola,

der Standardcode für die Einstellungen der Basis lautet 11111, die Standardpin für das Mobilteil 00000.

Wenn einer gesperrt ist, kannst du ihn über einen in der Bedienungsanleitung stehenden (11-Stelligen?) Code entsperren und eine neue PIN vergeben. Dieser Entsperrcode ist allerdings Telefongebunden, d.h. du brauchst die Original-Bedienungsanleitung.

Der Stefan...

• bei mir stand der nicht in der anleitung, musste den selbst in die anleitung schreiben, daher glaube ich dass er auch auf der orig. schachtel stehen könnte.
    gruss maxson

life's too short, skip the manual

• Die OVP war beim Kauf leider nicht mehr vorhanden... :(

Ich habe jetzt mal mit der /// Hotline telefoniert, und erfahren, daß ich das Telefon gegen einen Preis von 29,- Euro entsperren lassen kann, beim /// DECT Center, Fa. Becker und Partner in Aachen. Und auf die Frage nach Kulanz wurde ich ausgelacht :( Naja... Schade daß es keinen Club /// gibt oder sowas, dann wüssten die nämlich mit wem sie es zu tun haben :D

• DT200

Hier der DT200 EntsperCode also dieUniversal IPEI.

Ich war auch so blöd und habe die IPEI Nummer nicht notiert und die Verpackung weggehauen.

Der Code ist auf folgender Seite zu sehen.

http://www.palmtopmagazin.de/board/sonyericsson/216533.php3

EVTL. funktioniert der Code auch beim DT260
    Mein Dank an Gert-Jan.

Glückwunsch an die Aachener Firma, mit 13 Zahlen 29 Euro verdienen. Das nenne ich Gewinnspanne.

Gruß,

Stephan

• unglaublich

Ich hab mal mein DT200 mit meinem Bruder getauscht (er hatte ein gelbes) und habe die IPEI Nummer nie ausgelesen, und nun ist es gestern passiert, ich habs gelockt und suche heute was wohl so eins kostet wenn mans noch bekommt.

als ich den thread gefunden hatte hab ich nicht schlecht gestaunt.

gruss und danke !

life's too short, skip the manual

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!