Mein Testbericht Nokia N-Gage (mit Bildern)

  • Zitat

    Original geschrieben von alxs
    Auch der Datentransfer zur Arena hält sich in Grenzen. Ein Shadow-Game, ein Clip und ein "Guide" verbrauchte so um die 12kb down und 6kb up (also knapp 20kb)


    alxs


    Kannst du mal erklären was ein Shadow-Game, Clip und Guide ist? Was für Onlinefeatures hat das Game denn?

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Zitat

    Original geschrieben von Lord EX
    Kannst du mal erklären was ein Shadow-Game, Clip und Guide ist? Was für Onlinefeatures hat das Game denn?


    Shadow-Game: Du lieferst Dir ein Wettrennen mit einer zweiten Lara und musst versuchen, schneller zu sein. Je nachdem, ob du es schaffst oder nicht, werden Punkte auf deinem N-Gage-Arena Punktekonto gutgeschrieben oder abgezogen (bei mir wurden natürlich Punkte abgezogen ;) )


    Guide: Du kannst Dir im Spiel als selbstablaufender Clip anzeigen lassen, wo bestimmte Gegenstände liegen (also z.B. wo liegen die Medipacks)


    Clip: Du kannst Dir im Spiel als selbstablaufender Clip ansehen, wie Andere gespielt haben. Du kannst natürlich selbst auch Clips hochladen (ich nehme an, dass man dazu erst einen bestimmten Punkt im Spiel erreichen muss)


    Was Du brauchst: Einen GPRS-Zugagang und viel viel Geld :rolleyes: Das N-Gage hat für jeden deutschen Netzbetreiber die GPRS Zugänge bereits gespeichert. Es gibt immer einen speziell ausgewiesenen N-Gage-Arena Zugang, der aber offenbar dem jeweiligen standard GPRS-Internetzugang entspricht.


    alxs

  • @ Lord Ex


    Glaub mir,ich habe es schon letzte Woche dort gekauft!Die waren aus England meinte er zu mir!ruf einfach mal dort an!


    Also die Grafik ist für ein Handheld wirklich beeindruckend,wenn ich mir da mal
    den SP anschaue!Spästestens wenn ihr Tony zockt,kauft ihr euch das Teil :top:
    Allerdings sind die mitgelieferten Kopfhörer echt ein Witz!Kein Vergleich zum
    3300!
    Hat jemand von euch Pandamonium?!Wenn ja,bitte melden!


    Ps.:Für Tony gilt das gleiche :D

  • Achso, also so ähnlich wie wenn man Ghosts bei dem Snowboardspiel sich runterladen kann und seine Zeiten hochladen kann.

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • wieso werden die Wap-Seiten nicht farbig dargestellt?


    Grüß Gott, nachdem ich schon ein wenig mit dem N-Gage rumgespielt habe wollte ich dann auch mal meien O2- Flatrate ausprobieren. Bim Aufruf machte sich dann allerdings sofort Ernüchterung breit, nix, Farbe, auch nix Icons. Einfach nur Wap in Schwarz-Weiß :-(. Hatte extra alle Zugangspunkte im Menü Verbindungseinstellungen gelöscht und mir nochmal die Konfigurations- SMS für Wap GPRS zuschicken lassen. Ist das wirklich nur Schwarz-weiß? Das wäre aber sehr besch....

  • Re: wieso werden die Wap-Seiten nicht farbig dargestellt?


    Zitat

    Original geschrieben von DocHool
    Ist das wirklich nur Schwarz-weiß? Das wäre aber sehr besch....


    Das wird in den nächsten Wochen noch kommen!


    Es ist einfach so, dass beim Aufufen der WAP- Seite ein Produktcode mitgesendet wird, so dass der Server weiß, ob er die farbige oder die s/w- Seite darstellen soll. Da der Code vom N-Gage noch nicht bekannt ist, kommt bisher die Standard - s/w- Seite. Das wird sich aber in ein paar Wochen geändert haben.



    ciao
    Chris

  • Re: Re: wieso werden die Wap-Seiten nicht farbig dargestellt?


    Zitat

    Original geschrieben von me too.
    Das wird in den nächsten Wochen noch kommen!


    Oh laut o2 Hotline sollte sich das eigentlich heute schon ändern :rolleyes: Aber hätte mich ja auch gewundert, wenn es geklapt hätte.


    alxs

  • Sehr Geil, wieso machen die denn dann überhaupt schon in ihren neuen Flyern Werbung mit nem Gage das die Seiten farbig darstellt :-(. Aber wenn sich das noch ändert werde ich es wohl noch verkraften können ;-).

  • Beim N-Gage ist eine 32MB MMC dabei für das Spiel hat man dann nochmals eine eigene MMC und wenn man mehr Speicher braucht kauft man sich nochmals eine Zusatz MMC aber wohin mit den ganzen Speicherkarten wenn sie nicht im Gerät sind.


    Nur so zur Info: In der Verpackung des Spiels Tomb Raider habe ich unter!! der Faltanleitung (rechte Seite) eine Plastikbox (N-Gage beschriftet) entdeckt welche man herausnehmen kann und Platz für 4 Stk. MMC Speicherkarten enthält Nokia hat also doch ein bischen mitgedacht :D Hat es die in den anderen Verkaufspackungen auch dabei?

  • Ist jetzt immer ein Game beim N-Gage dabei? Oder nur bei bestimmten Händlern?

    The difference between men and boys is the price of their toys.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!