Mein Testbericht Nokia N-Gage (mit Bildern)

  • Zitat

    Original geschrieben von Ufo-2004
    ...
    zu USB,
    willst Du spielen oder Datein kopieren.
    Da man (normalerweise) nur ein von beidem macht, ist das doch völlig OK.


    Ich habe doch gar nichts dagegen gesagt! Natürlich ist das ok! Man muss es nur wissen! Nicht alle lesen gleich das Handbuch (ich habe dafür auch einige Zeit gebraucht ;-) ) und denken, das Telefon ist kaput, weil man mit dem eingesteckten USB-Kabel plötzlich nichts mehr auf der Karte machen kann.


    Zitat


    Das ist von Nokia so gewollt. Um Systemabstürze zu verhindern, wird das rausnehmen des Akkus, jedesmal ein Hardware Reset durchgeführt.


    Ich weis nicht, ob das nicht einfach nur so eine art "Propaganda" von Nokia ist. Ein Kartenslot, mit dem man "on the fly" wechseln kann, kostet ja schliesslich auch ein paar ct extra. Und bei dem Kampfpreis...



    Zitat


    Ich würde die Programme, soweit möglich nur auf Karte installieren.


    Auch hier bin ich vollkommen Deiner Meinung! WENN jedoch jemand gerne ein Spiel im Gerät haben möchte (ich meine ein Premium-Spiel!) aber auf "wichtige" Applikationen nicht verzichten möchte, ist es zumindest eine Alternative.


    Nichts für Ungut ;-)


    alxs

  • Hi,
    ich dachte die Game MMC seien schreibgeschuetzt?!
    Wie gross sind die denn jeweils, bzw. wieviel MB sind da im Schnitt noch frei?


    n3o.

  • Re: The Taco Phone


    Zitat

    Original geschrieben von Blarney
    Ihr wisst schon wie belaemmert man bei dem Teil beim Telefonieren aussieht, oder...?


    Du hälst das Teil falsch :D


    Aber das Pic ist echt genial! Das ist genau das Richtige für ein Picture Phonebook :top:


    alxs

  • Re: The Taco Phone


    Zitat

    Original geschrieben von Blarney
    Ihr wisst schon wie belaemmert man bei dem Teil beim Telefonieren aussieht, oder...?


    Da, das sieht schon nicht gut aus. Daher vermute ich mal das NOKIA vor Weihnachten noch eine Werbekampanie startet, die den Vorteil eines Zweitgerätes anpreisen wird. Denn hat mam ein zweites N-Gage auch noch am anderen Ohr, sieht es schon wieder gut aus.


    Oh, was bin ich Glücklich das ich ein HDW-2 Headset habe, und mir das N-Gate in der öffentlichkeit nicht ans Ohr halten muss. :D


    Aber mal abgesehen davon. Das HDW-2 funktioniert soweit ganz gut mit dem N-GAGE. Ich habe nur den Eindruck, das die Sprachqualität im Vergleich zum 6310i etwas schlechter ist. Das kann aber auch an meinem jetzigen Standort liegen. Das wird sich die nächsten Tage zeigen.


    Was sehr nicht schön funktioniert, ist Telefonieren mit HDW-2, dann Lautsprechertaste drücken, schaltet das HDW-2 zwar ab, den Lautsprecher kurz an, und gleich wieder aus. Mann muss dann dann die Lautsprechertaste nochmals drücken, und dann hat man das Gespräch auf dem Lautsprecher. Könnte das mal jemand überpüfen. Vieleicht gibt es da noch einen Trick wie man das besser hinbekommt.


    Umgekehrt geht es einfacher. Wenn der Lautsprecher an ist, einfach die Taste am HDW-2 drücken und das Gespräch wird an das HWD-2 übergeben.


    Mfg
    JLacky

  • Zitat

    Original geschrieben von Lord EX
    Wo ist das Problem?
    Du kannst doch auf die GameMMC alle Programme installieren.


    Hi,


    wie soll das gehen?


    Die Tomb Raider MMC ist z.B. schreibgeschützt.



    Ufo

    GD500 / 6110 / 6210 / 6310 / 7250i / 6230 / 6230i / 6280 / E65 / E66 / 5800 / N97 mini / iPhone 4 / Nokia Lumia 800

  • Ist der Akku des N-Gage schon voll aufgeladen?
    Wenn nein, wie lang muss der an der Steckdose sein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!