Mein Testbericht Nokia N-Gage (mit Bildern)

  • Bei unseren N-Gages die wir bekommen haben, war immer das Nokia Game auf einer MMC mit dabei...allerdings wäre mir Sonic-n als kostenlose Dreingabe lieber gewesen ;)

  • noch ne wichtige frage, das Speichermedium ist doch ne MMC, oder täusche ich mich da? hab bei uns in der Stadt überall gescuht aber nirgends MMcs gefunden:( . In einem Fotoladen meinte dann jemand, das SD- Karten im Prinzip das gleiche wären, imho sind die aber doch etwas dicker?


    Und noch was, habe das Gage bei MM mit Debitel D2 Vertrag geholt, wieso kann ich diese Karte nicht im S55 benutzen, das zeigt mir immer an das ich die Karte einlegen solle. Ich meine auch dass das Chipfeld der Karte etwas anders aussieht als bei meiner Original O2-Karte. Gibt es da Unterschiede? Dürfte ja wohl eigentlich nicht sein, oder?

  • Hallo!


    Die Daten-Speicherkarte im N-Gage ist in der Tat eine MMC. SD-Karten funktioniern IMHO nicht, da SD etwas dicker (~0.5 bis 1 mm) sind.
    Der Unterschied zwischen MMC und SD ist daß SD-Karten ein Schreibschutz und IMHO Prüfbit oder so (deswegen Secure Digital) haben.
    MMCs gibts aber eigtl. in jedem Laden der auch Digicams verkauft; spätestens im Mediamarkt muß es welche geben! ;)


    Warum deine Debitel-D2 im S55 nicht funktioniert kann ich dir aber nicht sagen; das muß gehen!
    Ich habe selber eine Debitel-D2 Karte (von anno '99) und die hat bisher in jedem Handy funktioniert.
    Evtl. kannst du beim S55 etwas Papier unterlegen um einen Wackelkontakt zu vermeiden.


    Grüße, Victor

    Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

  • Java-Benchmark:


    Nokia N-Gage (aber nicht grad optimale Bedingungen):


    Erste Runde: 2100


    Zweite Runde: 2168
    Text: 710
    2d Shaped: 442
    3d shapes: 205
    fill rate: 69
    animation: 742


    nicht umbedingt berauschend...

  • Huhu


    Zockt jemand von euch auch Pandemonium?!Der Liga Modus ist echt cool!
    Würde mich freuen wenn noch jemand dazu kommt!
    Meine Nick in der Liga ist Jules!

  • Nochmal zum wappen, ausser der O2- Startseite werden auch alle anderen Seiten ohne Farbe dargestellt, wenn ich, nur als Beispiel über das Portal von gewappnet die TV-Spielfilmseite aufrufe ist dort der Tv-Spielfilmschriftzug auch nur schwarz-weiß, sollten nicht zumindest diese Seiten schon in Farbe dargestellt werden können oder hat das etwas zu tun dass das Handy im Moment grundsätzlich nicht als Farbhandy erkannt wird?


    Und nochmal zur Debitel D2-Karte: die funzt definitiv nicht im S55, haben es in nem Nokia 3510i ausprobiert und da gehts. Das Chipfeld ist auch definitiv etwas kleiner als bei meiner original O2- Karte, kann ich da ne andere Karte verlangen, es darf mir ja wohl nicht verwehrt werden die Karte in nem anderen Handy zu benutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!