65k Farben auf einem 4k Display nur durch Software?

  • Zitat

    Original geschrieben von Deep Blue
    Frage ist natürlich auch ob der Prozessor es schafft alles zu verwalten! Der ist ja nicht mehr der schnellste! meine das Vorgänger modell von dem der im T610 steckt und werkelt.



    MFG max:)


    Und selbst der T610 Prozessor ist leistungsmäßig unterhalb der Armutsgrenze...

  • Würde ich nicht sagen! Das ist ne Sache der Ansteuerung! Das Siemens S65 wird wohl auf dem gleichen Proze aufbauen wie das T610.



    MFG Max:)

  • Zitat

    Original geschrieben von Deep Blue
    Würde ich nicht sagen! Das ist ne Sache der Ansteuerung! Das Siemens S65 wird wohl auf dem gleichen Proze aufbauen.
    MFG Max:)


    Wenn die das machen sollten, ist das S65 und gleichzeitig Siemens als Handymarke für mich praktisch gestorben... :rolleyes:

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original geschrieben von Deep Blue
    Frage ist natürlich auch ob der Prozessor es schafft alles zu verwalten!

    Das habe ich mit den "zeitlichen" Beschränkungen gemeint. Der Hauptprozessor selbst verwaltet ja nix, der wird verwaltet (Edit: naja ein dynamisches Scheduling, also einzelne Prozesse (Tastendruck, Mnüaufruf usw. einplanen, wird der schon machen). Wobei dessen Leistung sehr relativ ist. Es kommt halt darauf an, wie man ihn ansteuert und welchen unnötigen Dingen er belastet wird.


    Es gibt Bluetooth Chip Sätze die bis in die oberen Ebenen bereits von dessen Prozessor verwaltet werden. Ich habe keine Ahnung was Infinion denen geliefert hat. Es gibt ja auch noch Display Controller...


    Die Aussage Bluetooth geht wegen 4k nicht, sagt genauso viel wie:
    Es war mit den restlichen Anforderungen an das Gerät nicht vereinbar auch noch Bluetooth Funktionalität anzubieten.

  • Unter der Hand hört man, daß Siemens beim S65 einen ganz anderen, neuen Prozessor-Core einsetzt. (Der interessierte User mag bei Infineon nach kommenden oder frisch lieferbaren Chipsätzen suchen... ;) )


    Das Problem "4K Farben oder Bluetooth" soll wohl ein Problem mit dem verfügbaren Speicher, oder dessen Adressierung sein. Weiteres ist nicht bekannt. :rolleyes:


    Übrigens ist die Firmware IMHO wirklich nicht krüppelig. Ich bin sehr dafür, daß die entsprechenden Mitarbeiter bleiben wo sie sind... Die tun nämlich einen klasse Job. :)

    so long...


    BigShadow

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Meiner Meinung nach wollte Siemens einfach kein Bluetooth im SL55. Können hätten die es locker, entweder mit besserer Softwareausnutzung oder verbesserter Hardware.


    Das stimmt so eben nicht. Es gab Probleme mit dem Infineon E-GOLD+ V3, der nicht die gewünschte Leistung brachte. Das S55 war ursprünglich auch nicht unbedingt mit einem 256 Farben Display angedacht, es ging so aber nicht anders.

  • Zitat

    Original geschrieben von h00ligan
    Es gab Probleme mit dem Infineon E-GOLD+ V3

    Dann nehme man einen höheren...bei Produktzyklen von einem halben bis einem ganzen Jahr muss doch mal einer was früher gemerkt haben. Dieser Lieferant ist ja sogar quasi Haus intern angesiedelt.


    Und wie Du auch selbst sagst, hat sich Siemens eben für 4k Farben entschieden und nicht für Bluetooth. Selbst beim "vergleichbaren" Fall Philips Fisio 820 -> 825 war das alles kein Problem.


    4k Farben und Bluetooth waren wohl klare Anforderungen am Anfang und da hat man sich eben so entschieden.


    Irgendwer hat da in meinen Augen tierisch geschlafen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Dann nehme man einen höheren...


    Wäre schön, wenn es so einfach ginge :rolleyes:

  • Von heute auf morgen geht das natürlich nicht, aber das werden die Herrschaften doch bitte nicht erst am Ende gemerkt haben...

  • immer wieder siemens


    die sollen mal neue manager einstellen,z.b leute vom teltreff hier.=) die haben wenigstens ahnung und wissen was die leute wollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!