Echtes Bier gibts weiterhin nur aus Glasflaschen!
Bier aus der PET Flasche? Igitt!
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von beugelbuddel
1,5l Bier in der PET-Flasche?
:confused:
Das muß man ja runterstürzen,damit man den "Rest" nicht wegen "schalem Bier"wegkippen muss?
Habe ich auch gedacht... die Dinger haben aber einen Schraubverschluß (genau wie die 1,5 l PET Softdrink Flaschen) und das kann man wirklich problemlos wieder "verstauen". Also gar nicht soo unpraktisch.Freund von mir hat den wohl ultimativen Verwendungszweck gefunden: Er hat 2 von diesen 1,5 l Flaschen am Eröffnungstag auf die Wies'n mitgenommen (für alle nicht-wissenden: man muß am Eröffnungstag vor 9.00 Uhr dort sein, um einen Tisch zu bekommen - Bier wird jedoch erst ab 12.00 ausgeschenkt!)... austrinken, wegwerfen, fertig!
€dit: Hab leider grad keine Kamera da, sonst würde ich ein Foto machen (allerdings ist es eine stinknormale braune "weiche" 1.5 Liter PET Flasche mit Schraubverschluß)... hier mal das "Label":
Ach ja, vielleicht nicht so unwichtig... es schmeckt nicht so besonders - liegt aber mehr am Bier als an der Flasche! Richtig kalt und aus dem Glas geht es.
vielleicht wendet ihr euch einfach mal an "Anja" -
Zitat
Original geschrieben von windsandsterne
Mussu doch nich alleine saufm *Kopfschüttel*Nee,
ist schon klar...;)
Ich ging nur von den 1,5l Cokeflaschen aus,da ich die Flaschengrösse auch links liegen lasse.Ist mir einfach zu viel und nach längerem Stehen der Flasche schmeckt der letzte Rest eh nicht. :flop: :mad:Dann schon eher den 2 l Megaplop von Flens:
:cool:
:eek: :cool:
-
Bäh, was fällt den Leuten bloss ein!:flop: Wird nicht mehr lange dauern, wenn man sich ansieht, wem welche Brauereien gehören , und das Reinheitsgebot wird fallen.
Früher gabs diese Einheitsbierflaschen (Bomben), dann kamen diese dünnen, schlanken und jetzt Plastik! Würg, da kommt's mir schon nur beim drandenken hoch.
Soll jetzt keiner wegen Verordnungen, etc. kommen oder sagen, die Kosten wären zu hoch. Dass es auch anders geht sieht man im Falle Augustiner, die haben haben wenigstens noch normale Bierflaschen, wie auch manch kleine Privatbrauerei.
Lieber leg ich 2 Euro für die Flasche hin und bekomm was gescheites in einer vernünftigen, traditionellen Verpackung oder den Dreck kann jemand anderes saufen!
Bäh, Bier aus Plastikflaschen..............
Da mach ich mir doch mal gleich ein echtes Hörvelsinger Pflugbier auf!:top:
fanaticsulm: kennst du ja wahrscheinlich:D
-
Na super.... und als nächstes wird mein guter Lieblings-Rotwein nur noch im 2 ltr. tetra-pak angeboten- pfui !:flop:
Das wäre ja das gleiche wie ein Eiswein oder eine Beerenauslese in der 1,5, ltr. Coke-Flasche....
-
Ich sage es ja schon lange ,durch den Fastfoot-Dreck haben die Leute ihren Geschmack verloren!Und den"Stil! schon lange!
-
Ich würde sagen, das Hauptargument gegen diesen neumodischen Plastik-Schnickschnack ist der fehlende Stil. Da das allerdings sehr relativ ist und für manche Leute keine Bedeutung hat, darf ich hier die Geschmacksdifferenzen hervorheben. Bier aus PET schmeckt definitiv anders und zwar schlechter. Ich muss aber zugeben, einen blinden Test im Glas, wie ihn SirShagalot vorschlägt, müsste man erstmal machen um die echten Differenzen herauszufinden. Was aber offensichtlich ist, sind die subjektiven Differenzen beim direkten Trunk aus der Flasche. Plastik löst am Mund einfach andere Gefühle aus als Glas. Wie bereits angesprochen kühlt ein Glas in der Disko das Getränk besser als ein Plastik-Becher. Dies lässt sich auf das Getränk aus der Flasche übertragen. So finde ich es beispielsweise "unangenehm" wenn ich mein Glas-Bier zu lange am oberen Ende des Flaschenhalses (also an der "Mundestelle") festhalte und dieses somit warm wird. Beim Trinken ist ein kühler Flaschenhals schöner. Dies ist beim PET-Bier nicht gegeben.
Desweiteren ist das Handling ein anderes. Ich denke ich bin nicht der einzige, der mit seiner Bierflasche gerne mal herumspielt. Und da möchte man doch nicht, dass diese Flasche plötzlich eindrückt und evtl. auch noch das Bier verschüttet wird, oder? Da ist eine wirklich steinharte Glasflasche doch irgendwie besser. Am besten ist es natürlich, wenn man 'nen Bügelverschluss hat. Aber natürlich nur, wenn Flens drin ist.
Im übrigens muss ich beugelbuddel zustimmen. Es geht nichts, über ein schönes Megaplop. Einfach traumhaft. Aber leider zu teuer. Dennoch sollte es jeder einmal getrunken haben.
-
Zitat
Original geschrieben von beugelbuddel
Dann schon eher den 2 l Megaplop von Flens:
2 Liter kann ich auch bieten... allerdings aus der Dose mit Schraubverschluß -
Na endlich müssen sich die lieben Schüler auf Klassenfahrten nicht mehr kaputt schleppen :D;)
Bähhhhhh
Obwohl, so nach der 2 Flasche ist es vollkommen egal wie die Brühe schmeckt
-
Ich garantiere Euch, daß keiner den Unterschied merkt, ob das Bier aus der Dose, der Glasflasche oder einer Plastikflasche ist. Sofern man aus einem Glas trinkt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!