Bier aus der PET Flasche? Igitt!

• Das traf mich ja fast der Schlag als ich neulich bei unserem Getränkemarkt dies entdeckte: Holsten in der PET-Flasche! Soetwas hatte ich das erste mal auf der Abi-Reise in Dänemark gesehen, und genauso schnell wieder vergessen. ;)

Bier aus der PET-Flasche schmeckt nicht und gehört sich einfach nicht. Treibt es die Getränke-Industrie mit Ihrem PET-Wahn jetzt zu weit? Was meint Ihr dazu?

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Hängt schlicht und einfach mit der Neuregelung des Pfandsystems für Einwegverpackungen zum 01.10. zusammen.

Die Ketten die keine Mehrwegflaschen vertreiben wollen/können mussten halt eine legale Möglichkeit finden derartige Getränke auch weiter im Programm haben zu können denn gerade die Läden die das bei uns so verkaufen machen einen nicht zu verachtenen Teil ihres Umsatzes mit Bier.

Ich habe es neulich auch mal probiert und aus dem Kühlschrank ist es auch nicht schlimmer als Dosenbier.
    Ich möchte allerdings nicht so eine Flasche an den Hals setzen, wenn diese mal etwas Sonne abbekommen hat.

Gruß
    CH

• Also ich fande das Bier in DK und auch in Italien aus der PET eigentlich ganz cool, war leichter zu tragen und mit diesen Abreiss-Deckeln versehen auch praktisch! ;)

• Hi!
    Man kann es doch stilvoll aus dem Glas genießen und den Regenwald retten ;) Ich finde, da gibt es Schlimmeres.... In Prag hatten wir damals Schnaps in PET- Flaschen. Aber irgendwie hatte das auch was...

Gruß
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Holsten in PET Flaschen ist aber nichts neues...Ich erinner mich, dass es das letzten Sommer auch schon gab unabhängig vom Pfandsystem. Wenn ich mich recht erinnere war es damals speziell nur für den Sommer am Baggersee, auf Grillparties usw. gedacht.

Wie schon gesagt, gut gekühlt kann man es gut trinken und für warme Sommerabende irgendwo am See ist das echt toll. Zuhause gut vorkühlen und dann einfach in den See legen. Da geht nichts mehr kaputt und leichter sind die Flaschen auch noch.:)

Klicke hier für ein nerviges Klick-Geräusch

• hey, kennt ihr nich die BitBurger PET Flaschen,mit dem Big Neck?
    Die haben eine Öffnung so groß wie von ner Punica FLasche, das is eklig zu trinken :)
    Aber irgendwie auch schon wieder ganz lustig ....

• Servus

Also ich hab da das Gefühl, das es anders schmeckt,
    ich finde es schmeckt schlechter kann sein das es aber
    auch nur Einbildung ist ! Ich bleibe bei meinem Becks Gold und
    gut is !!

Gruß Gereon

• Yepp,
    die Variante von Holsten gibt es schon länger.
    Schmecken tut Holsten ja eh nicht und von daher werde ich auch nicht in die Verlegenheit kommen,mir diese abartige Darreichungsform anzutun!:D

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• abgesehen davon, dass ich keinen Alkohol trinke:
    Was soll an einem GEtränk anders schmecken wenn es in einer Kunststoffflasche geliefert wird? Kunststoff schmeckt genauso nach "nichts" wie Glas oder Edelstahl.
    Wenn jemand meint, dass das anders schmeckt liegt es nur an Einbildung :) Biertrinker sind es halt einfach gewohnt ihre Glasfläschen zu haben, da ist für Kunststoff kein Platz ;)

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!