[Suche] Personen, die Lust haben, eine Mobilfunktseite zu betreiben

• Hallo,

angeregt durch diese Diskussion Handyfinder für TT habe ich mir überlegt, dass ich gerne eine Mobilfunkseite auf die Beine stellen würde.

Doch leider kann ich zwar selbst das Design und die Programmierung übernehmen, doch am Inhalt mangelt es mir dann doch zu sehr, als das ich alles alleine machen könnte / oder auch wollte.

Ich denke momentan an eine Homepage (von mir aus auch in Verbindung mit dem TT) mit aktuellen Informationen zu neuen Handys (wie das Mobile Review, also mit Bilder von Prototypen, Spekulationen - nur eben alles auf Deutsch) sowie Testberichte bzw. Datenblätter.

Natürlich auch neue Spielerscheinungen und ähnliches.

Wie gesagt, vielleicht finden sich ja ein paar Leute, die Lust hätten, aktiv eine solche Seite mit Content zu füllen.

balone

• Hm... also wenn ich ehrlich bin, dann verstehe ich deine Intention nicht so ganz - du willst eine Mobilfunkseite ins Leben rufen - das ist ja alles schön und gut - aber was denkst du denn, was TT ist? :rolleyes:

Zitat

wie das Mobile Review, also mit Bilder von Prototypen, Spekulationen - nur eben alles auf Deutsch

Das alles findet man doch hier bereits in IMHO durchaus ansprechender Form - oder verstehe ich dich jetzt vollkommen falsch?

• TT ist ein Forum, eine Community.

Mit durchaus relevanten Informationen, leider auf 20 Seiten-Threads aufgeteilt und mit teilweisen saudummen Kommentaren versehen.

Die geplante Seite soll all dies in kompakter Form sein, dort findet man z.B. alle Bilder eines neuen Modells auf einer Seite, nicht in 3 ellenlangen Threads verteilt.

Außerdem mangelt es TT, was Handyspiele angeht, noch gewaltig an Informationen?

• Zitat

Original geschrieben von balone
    Okay dann halt nicht.

Dieses Projekt schien Dir ja wirklich eine "Herzensangelegenheit" (gewesen) zu sein ... .

:rolleyes:

Newbie-Reloaded :-)

• Naja, wenn man von Anfang an nur negative Meinungen und keine einzige positive bekommt scheints wohl eine schlechte Idee gewesen zu sein.. :(

• Zitat

Original geschrieben von balone
    Naja, wenn man von Anfang an nur negative Meinungen und keine einzige positive bekommt scheints wohl eine schlechte Idee gewesen zu sein.. :(

Hmm, nicht zwingend ... .
    Die "Erfolgsaussichten" wären m. E. um ein vielfaches höher, wenn Du ein Konzept hättest, was auf die Seite soll, besonders wie sich diese von anderen (bereits 'erfolgreich') bestehenden abheben, bzw. unterscheiden soll?!

Ich bin mir sicher, keiner will Dir den Spaß nehmen, oder Dein Engagement stoppen. Jedoch solltest Du - imho - als (angehender) Webmaster schon mal vorlegen ... also, mal (m)ein Tipp: "Steck' nicht den Kopf in den Sand!" überleg Dir, was auf die Seite soll, bzw. könnte, ggf. auch noch wie die Umsetzung erfolgen könnte usw. usf. Ich denke, wenn Du den Anfang machst stehen die Chancen nicht schlecht, dass der eine oder andere auf den fahrenden Zug aufspringt.

Problem ist und bleibt allerdings, dass Seiten rund um das Thema MoFu "zuhauf" im www vertreten sind.

Dennoch: Viel Erfolg

Newbie-Reloaded :-)

• Hab schon mal überlegt, ein "kleines", gemütliches Forum, mit Werbung und allen drum und dran bei tripod einzurichten. Bin aber an der realisierung gescheitert, weil ich das Forum nicht konfiguriert habe. Find es hier zu "ungemütlich", im übertragenen Sinne. Bin lieber in eine Forum, mit 20 sehr aktiven Mitgliedern.

Wenn du nicht allzuviel Zeitaufwand erwartest bin ich gerne bereit, dir unter die Arme zu greifen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!