Studienfach verrät Charraktereigenschaften

• Hallo Leute,
    habe [URL=http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,267279,00.html]hier[/URL] wieder Neuigkeiten gefunden, die mir wieder ein Stück weit erklärt haben, wie "die soziale Welt funktioniert" ....

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Ich hab den Text auch vor ein paar Tagen gelesen ... etwas ist vielleicht schon dahinter, aber ich denke das diese Gründe allein nicht ausschlaggebend sind.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich hab den Text auch vor ein paar Tagen gelesen ... etwas ist vielleicht schon dahinter, aber ich denke das diese Gründe allein nicht ausschlaggebend sind.

Alleine sicherlich nicht, aber ich denke, dass da schon etwas Wahrheit hinter ist.
    Besonders in Jura kenne ich persoenlich ca. 1 Dutzend Beispiele, die diese "V.ererbung" bestaetigen.

greetz,
    autares

• Hi !

Ok, ich bin keine Vegetarierin, aber ich schätze das vegetarische Essen in der Mensa :D und über eine individuelle Einrichtung verfüge ich auch :D Jedenfalls denke ich das. Wissenschaftliche Neugier und Disziplin?! Ja, das haben die letzten 5 Semester mit sich gebracht ;)
    Sozialwissenschaftler laufen locker rum? Na ok, die Juristen und BWLer sind schlimmer, aber locker rumlaufen... Vielleicht ein paar, aber nicht der Großteil....

Na ja, vielleicht würde sich Schölling über meine Fächerkombination wundern.... Wie so fast jeder Prof und ich würde die Studie zu Nichte machen :D :D :D

Gruß
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Na ja, vielleicht würde sich Schölling über meine Fächerkombination wundern.... Wie so fast jeder Prof und ich würde die Studie zu Nichte machen :D :D :D

Erzähl mal!

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Das Thema bringen sie jedes Jahr zum Wintersemester wieder neu. Letztes Jahr wars eher so eine Auflistung, dieses Mal eben die Untersuchung eines Doktoranden.

Wobei ich das für mich nicht behaupten kann. Bei mir gibts in der direkten Verwandschaft drei Mediziner. Ich habe mich für BWL entschieden. Von daher bin ich wohl die Ausnahme von der Regel.:rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Erzähl mal!

Ich finde es ja gar nicht so seltsam, auch wenn ich noch keinen anderen Studenten getroffen habe, der diese Kombination hatte.
    Ich studiere Germanistik als Hauptfach und Soziologie und Politik als Nebenfächer. Und das alles auch noch auf Magister.... :D

Also, eigentlich echt nichts besonderes!

Gruß
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Soo komisch klingt das jetzt wirklich nicht...mal abgesehen davon, dass man alle drei Faecher wirklich moegen muss, um sie zu nehmen..;)

Was wirst Du denn, bzw. was kannst Du machen, wenn Du damit fertig bist?

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• In dem Bericht da wird alles so diffus erklärt - einen direkten Zusammenhang kann ich nicht erkennen - in meiner Verwandschaft gibt es an Akademikern alles bunt gemischt - ich studiere I-Management und meine Schwester gedenkt, Jura zu wählen. Ein Muster tut sich mir da nicht unbedingt auf - ich würde es für wahrscheinlicher halten, wenn man vom Charakter des Einzelnen auf das Studium schließen würde.

Der Artikel erscheint mir vom Prinzip und der Seriosität her vom Niveau eines "Brigitte"-Artikels, in dem vom Essverhalten auf den idealen Partner geschlossen wird :D ; nur hier halt unter dem Deckmäntelchen der Wissenschaftlichkeit.

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!