Rufnummer unterdrücken bei ISDN

  • Hallo,
    gibt es eine Möglichkeit (einen Code, den man vorwählt) die Rufnummer bei einer ISDN-Anlage mit einem Analog-Telefon zu unterdrücken? Das ganze soll vom Analog-Telefon aus gesteuert werden. So wie bei Handys, wo man einen Code vor die eigentliche Rufnummer setzten kann, so daß die Rufnummer unterdrückt wird.
    Gruß

  • *31#
    Wenn ich mich recht erinnere!
    [War wohl jemand schneller... :(]

    "Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

  • Hallo,
    geht bei mir nicht. Wenn ich *31#Rufnummer eingebe, kommt bei mir "Kein Anschluß unter dieser Nummer". Wenn ich nur *31# eingebe, piept es 4 mal, die Rufnummer wird aber beim nächsten Anruf trotzdem Übertragen. Mach ich was falsch, oder muß was an der ISDN-Station umgestellt werden?
    Gruß

  • Das haengt ganz entscheidend von der verwendeten ISDN-Anlage ab. Du muesstest uns also schon mal schreiben welche Anlage Du benutzt :confused:


    Gruss
    Chris

  • Entscheidend ist wohl auch daß beim Anbieter die fallweise Rufnummernunterdrückung möglich ist, sonst klappt es überhaupt nicht.
    Versuch einfach mal nachdem der Wählton zu hören ist *31#+Nummer einzugeben, dann müsste es funktionieren.


    tktk

  • Also, ich hab nen Telekom ISDN XXL Tarif und die Eumex ISDN Anlage. Ist ca. 3 Jahre alt. Auch wenn ich das Freizeichen höre und dann *31#+Rufnummer eingebe, kommt nach der ca. 8 ten Stelle "Kein Anschluß unter dieser Nummer".
    Hm... Keine Ahnung
    Gruß

  • Hi ARGHmusic,


    da Du die Anlage anscheinend nicht indentifiziern kannst (ist Dir eigentlich klar, wie viele 'Eumex'-Anlagen es gibt :) ) must Du halt die Bedienungsanleitung bemuehen. Suche nach Begriffen wie 'Keypad' oder 'CLIR'. Alternativ koenntest Du natuerlich noch die Telekom besuchen.


    Chris

  • Die Anlage ist die Eumex 504PC USB. Hab hier grad nur die Kurzanleitung zur Hand. Da steht nichts drauf. Werd mal die Anleitung im Netz suchen...
    Vielen Dank trotzdem an Euch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!