Kleines Klapphandy mit guter Tastatur gesucht!

• Hallo!
    Ich suche ein kleines Klapp-Handy mit folgenden Funktionen/Details:

-gute Tastatur (leicht zu bedienende Tasten/klarer Druckpunkt/nicht zu kleine Tasten)

-relativ großes Telefonbuch/Adressbuch (mehrere Nummern pro Eintrag)

-möglichst ohne Antenne

-gut ablesbares Display, musst nicht mit Farbe sein

-mindestens 10 sms speicherbar

-möglichst infrarot

Wer eins kennt und mir dieses empfehlen kann, bitte einfach posten!

Danke für eure Hilfe!

• Klein ist ein relativer Begriff, oder? ;)

Fangen wir also mal "klein" an und schauen von dort weiter:

Maxon MX-7920 bzw Maxon MX-7922 ;)

Ansonsten gibt es wohl noch diverse Samsung und LG Geräte. Schau dich doch mal im "Samsung" bzw im "Andere Hersteller" Forum um! ;)

Über die Suche findest du bestimmt noch mehr interessante Threads wie z.B.
    diesen Thread ;)

Ohne Antenne fällt mir spontan das Samsung E700 ein! ;)

Gruß
    Sir

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Also da würde wohl ein Samsung A800 gut passen.
    Ist sehr klein, und wenn man eine Miniantenne anschraubt, stört die auch nicht.
    Die Tasten sind (wie bei Samsung typisch) sehr gut verarbeitet und mit exzellentem Druckpunkt.
    Es hat ein blaue beleuchtetes Display und kostet bei ebay ca. 150 €.
    Nur mit dem Telefonbuch bin ich mir nicht mehr ganz sicher.
    Wenn der Preis keine Rolle spielt, wäre wahrscheinlich das neue E700 von Samsung das beste. Bekommst du ab 400 €.
    Eine Alternative wäre auch das Siemens CL50, von dem ich aber nichts halte, da ist das A800 die deutlich bessere Wahl.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Also da würde wohl ein Samsung A800 gut passen.

Das ist auch meine Meinung. Schick, klein und gute Qualität.

• Danke schonmal für die Tipps!

Auf Maxon bin ich auch schonmal gestoßen, ist auch net schlecht, doch fehlt mir eben der sms-Speicher und irda...

Das Samsung klingt schon ganz gut.

Von SE gabs/gibt´s doch so ein UMTS-Klapphandy, dieses Format wäre net schlecht.

• Zitat

Original geschrieben von dick289
    Von SE gabs/gibt´s doch so ein UMTS-Klapphandy, dieses Format wäre net schlecht.

Du meinst sicherlich das Z1010. Das ist aber IMHO eher eines der großen Klapphandys, und wann das erscheint, steht noch in den Sternen.
    Also es würde allein wegen der Größe nicht in deine Kriterien passen.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!