Gesucht: Rrogramm zum Üben von Doppelklick

• Hallo,
    der Freistaat Bayern rüstet auf. Demnächst wird die bayerische Justiz komplett mit PC ausgerüstet. Bisher hatten wir nur teilweise Alphaterminals.
    Jeder bekommt einen PC, jeder, 400 Personen.

Wer schon mal seinen Eltern den PC nahegebracht hat, kennt das Problem.

Für uns selbstverständlich, fällt manchen das "Treffen" mit dem Mauszeiger, rechts und Linksklick sowie Doppelklick sehr schwer.

Ich suche nun ein geeignetes Spielchen mit dem dies geübt werden kann.
    (so wie Moorhuhn)

Etwa so: Kästchen unterschiedlicher Größe erscheinen und weden weggeklickt, mal rechts, mal Doppelklick, evt Highscoreliste.
    Wenn ich nur programieren könnte....

Kennt wer was geeignetes ?

Danke, Oern1

Wer den Pfeil der Wahrheit verschießt sollte die Spitze in Honig tauchen ! (arabisches Sprichwort)

• Warum nicht einfach in der Systemsteuerung?
    Dort gibt es ja unter "Maus" immer ein Testfeld für die Doppelklickgeschwindigkeit, da kann man nix kaputt machen.

Sonst wäre natürlich auch CS etc. zu empfehlen. :D

Gruß

Philipp

• Wenn es sein muss, kann man das normale Minesweeper dafür nutzen, Rechtsklick, Linksklick, Doppelklick, alles dabei ...

Jahre nicht mehr gespielt ;)

Gruß, Ralf

Mit Grüßen ...

• Da ich selber für die Justiz in Bayern arbeite, will ich hier mal was dazu beitragen.

Ich würde Solitär empfehlen.
    Einfaches Spiel bei dem man die Mousehandhabe lernt, incl. Doppelklick.
    Und am besten das Spiel ist eh überall bei Win dabei :)

• Danke erstmal,

leider ist das Gesuchte (noch) nicht dabei.
    Ich suche ein Spiel wo es nur um Geschwindigkeit/Genauigkeit geht und nicht um's Denken. Minesweeper und Solitär lenken zu sehr davon ab.
    Es ist für Leute, die bei Maus an ein Nagetier denken...

Zed: Danke für den gehaltvollen Beitrag. Für unsereins ist ein Doppelklick easy, aber es gibt durchaus andere, viele. Hatte ich aber geschrieben

phoneman: leider funzt der Link nicht.

@ symbian: programieren? sehr gerne, nur hab ich keine Ahnung....

Habt ihr noch Ideen ?

Gruß Oern1

Wer den Pfeil der Wahrheit verschießt sollte die Spitze in Honig tauchen ! (arabisches Sprichwort)

• T39 !!! Perfekt!

Genau so was hab ich gesucht.
    Tausend Dank!

Gruß Oern1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!